Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Hurra, hurra die Post ist da

 Erster Ansbacher GeoBriefkasten

von chripa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.642' E 010° 33.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 30. März 2008
 Gelistet seit: 10. November 2009
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9777
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geht es euch nicht auch so, dass ihr schon lange mal wieder einen richtig schönen Brief oder eine tolle Postkarte erhalten wolltet? Doch irgendwie nimmt man sich ja selber nie die Zeit, mal wieder zu Schreiben. Hier könnt ihr das Cachen mit dem Schreiben auf angenehme Weise verbinden und unseren GeoBriefkasten nutzen.

Das Prinzip ist sehr einfach. An den angegebenen Koordinaten findet ihr einen Briefkasten mit Geocaching-Logo. Hier könnt ihr (natürlich nur ausreichend frankiert) eure Briefe und Karten los werden. Werft sie ein und wir bringen sie am nächsten Werktag für euch zur Post. Eure Post wird von uns nicht gelesen!!! Wir achten das Briefgeheimnis!

Wer uns eine Freude machen möchte, oder gerade keine Marke zur Hand hat, darf uns natürlich auch eine Karte einwerfen. Wichtig ist, dass ihr als Empfänger "an_chripa" vermerkt. Als Absender des Briefes / der Karte muss Dein Nickname (Geocaching.com-Username) vermerkt sein, damit wir wissen, dass Du wirklich da gewesen bist, denn dies ist kein virtual Cache.

Logs, für die wir keinen Brief oder keine Karte im Geo-Briefkasten vorfinden, werden gelöscht!

Natürlich darfst Du auch TBs und Coins einwerfen! Diese werden von uns dann schnellstmöglichst in einem Cache in der Nähe ausgelegt. Ein eingeworfener TB oder Coin gilt auch zum Loggen (es muss dann nicht unbedingt noch eine Karte dazu, wäre aber trotzdem sehr nett).

Es ist ein handelsüblicher Briefkasten, bitte deshalb keine Päckchen oder Riesen-TBs mitbringen.
Wie bei jedem Briefkasten kann nichts entnommen werden (also kein TB-Tausch).

Zu guter Letzt findet ihr in der Innenseite des Briefkastens auch ein Logbuch. Hier könnt ihr uns zusätzlich nette Grüße hinterlassen. *g*

Achtet darauf, dass die Post AUSSCHLIESLICH in den Briefkasten mit Logbuch und Geo-Logo eingeworfen wird!

Wir wünschen euch viel Spaß und bitten euch um Vorsicht beim Log -> hier gibts auch Fenstersitzer!!!

Netten Gruß
an_chripa
Christina & Patrik

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hurra, hurra die Post ist da    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 23. November 2014 The New Hunters hat das Event besucht

Cache noch gelistet auf Geocaching.com

Heute war ich mir sicher, das ich ihn finde. Der Name ist ja klar, hab ich letzte Woche nur nicht drangedacht. Heute fand ich sogar das Geocaching-Logo. Das die Koords ca. 10 Meter im off sind ist wohl auch klar, die Rabatten leiden. Leider hab ich heute die Postkarte vergessen, wird aber nachgeholt. In`s Logbuch konnte ich mich aber schreiben. _ War das die gleiche Nachbarin wie letzte Woche ?

Hinweis 20. Februar 2011 frigu23 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem wir bei unserem letzten Besuch in Ansbach keine Post dabei hatten, waren
wir diesmal vorbereitet. Die Karte ging an_chripa. Zu beachten ist, dass solche Autos
auch bei uns heute nicht mehr rumfahren
TFTC

teilgenommen 13. März 2010 skydriver-online hat das Event besucht

Danke für den Cache. Unser Sohn hat noch eine Karte hineingesteckt.

teilgenommen 08. März 2010 goof390 hat das Event besucht

heute endlich mal was passendes zum einwerfen dabei . die idee finde ich klasse. habe leider etwas länger gebraucht die karte los zu werden . schade das mein kasten nicht so zu erreichen ist.
dfdc mit grüßen goof390

teilgenommen 15. November 2009 Geobatzi hat das Event besucht

Nach der Party :-) noch geloggt.
Schön gemacht dir Karte folgt noch :-)

TFTC Geobatzi