Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Sagen im Weißeritzkreis - Der gespenstige Reiter

Eine kleine unheimliche Sagenrundreise durch den Weißeritzkreis

par Tharandter     Allemagne > Sachsen > Weißeritzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.955' E 013° 37.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:25 h 
 Caché en : 06. novembre 2009
 Affiché depuis : 11. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 25. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC977B
Aussi listé au : geocaching.com 

64 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
761 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Herzlich Willkommen auf einer kleinen unheimlichen Tour durch den Weißeritzkreis und seinen Sagen.

Der gespenstige Reiter bei Hainsberg

Grau, neblig und kalt ist es zur dunklen Jahreszeit im tiefen Tale an der Wilden Weißeritz. Der Wald der Hänge entbehrt sein Laub dem Boden, über den die Nebelschwaden der hereinbrechenden Kälte entlang ziehen. In der früh aufziehenden Nacht soll sich in jenen Tagen ein unheimliches Ereignis zutragen. Aus dem mitternächtlichen Nebel dieser Novembertage schallen die aufschlagenden Hufe eines Pferdes durch das Tal. Ein gespenstiger Reiter ohne Kopf, der den seinigen zuweilen selbst unter dem Arme trägt, erscheint urplötzlich auf den Talwiesen bei Hainsberg und reitet die nach Tharandt führende Chausee entlang. Er reitet hastig, einer Jagd gleich kommend, bis nach Tharandt und wendet sich dann ab. Kurz darauf reitet er zurück in die nebligen Talwiesen nach Hainsberg und verschwindet spurlos.


Der Cache

Parkplatz: N 50°58.924 E 013° 37.236

Hier am Ortseingang Freital, könnt ihr Euer Fahrzeug in der Waldeinfahrt abstellen.

Der Cache befindet sich am Waldrand an der Straße zwischen Tharandt und Freital, wo einst der Reiter auf den Talwiesen entlang ritt.
Vom angegebenen Parkplatz führt ein kleiner Trampelpfad am Waldrand entlang (nicht bergauf!). Folgt diesem bis ihr eine gelbe Säule vor euch erblickt. Dort kann die Suche losgehen! Bitte bringt einen Stift mit und seid vorsichtig beim Bergen des Caches!

Viel Spaß beim Cache wünscht Euch
Euer Tharandter

Images

Spoiler !!!
Spoiler !!!
Der gespenstige Reiter
Der gespenstige Reiter

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Weißeritztalhänge (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Täler von Vereinigter und Wilder Weißeritz (Infos), Vogelschutzgebiet Weißeritztäler (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 25. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC201QC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin besagt das Ownerlog auf geocaching.com, dass der Cache demnächst eingesammelt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 16. juillet 2017 ff2302 trouvé la géocache

Im Sommer 2014 habe ich hier den gleichnamigen Cache bei GC gemacht und soeben entdeckt, das es diesen ja auch hier gibt. Somit erlaube ich es mir mal diesen hier zu loggen. Leider weis ich das damalige Funddatum nichtmehr. Ich denke aber das ist O.k. Wen ich das jetzt so mache. D.f.d.C

trouvé 29. juillet 2016, 14:47 cpds trouvé la géocache

Hier mussten wir kurz suchen bis uns etwas auffiel 😃 Dann wars nicht mehr weit 😅 Wir sagen danke fürs Legen und Herführen.

trouvé 20. juin 2016 chrisibizafr trouvé la géocache

im ersten Anlauf bin ich unverrichteter Dinge wieder davon gefahren, da die Zeit etwas gedrängt hatte, heute konnte ich recht schnell fündig werden.
Logbuch ist voll

trouvé 13. février 2016 ZiviDD trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang führte uns heute hier entlang. Danke für die schaurige Geschichte .