Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Steil...

 Erst rätseln, dann entspannen!

von Tharandter     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 59.104' E 013° 34.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. November 2009
 Gelistet seit: 11. November 2009
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC977C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

... sind die Hänge die Tharandt umgeben. Mit diesem Cache werdet ihr sehen, wie tief bzw. hoch die Täler sind, in denen Tharandt liegt! Begebt Euch dazu an folgende Stelle und genießt die Umgebung! 
 
N 50° 58.???

E 013° 34.???
 
So schön sind die Hänge der Wilden Weißeritz im Herbst.
 

Parkplatz bei den Header-Koordinaten.
 
Es gibt drei Möglichkeiten zum Cache zu gelangen. Der direkte Weg ist saisonal nicht verfügbar, der längere ist nicht zu jeder Jahreszeit zu empfehlen und der längste ist nur von Hartha erreichbar, dafür allerdings relativ eben! Den Cache findet ihr auf 355m Höhe.
 

Check it!

Hier angekommen genießt das was ihr seht und geht anschließend gen Süden oder auch 20m in Richtung 190°. Da dürft ihr suchen!

Viel Spaß beim Cache wünscht Euch Euer
Tharandter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

O.U.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Herbstwald
Herbstwald

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Weißeritztäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steil...    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2016, 17:30 cpds hat den Geocache gefunden

Dieses Listing hatten wir schon paar Mal geöffnet. Doch da waren nur ??? 😅 So legten wir es wieder beiseite. Kürzlich öffneten wir es mal wieder und schauten es uns etwas genauer an. Plötzlich kam da eine Idee auf. Diese wurde in den Checker geworfen und er sagte grün 😄
Heute einen kleinen Ausflug hierher unternommen und das Döschen recht schnell ausfindig gemacht.
Wir sagen vielen Dank fürs kleine Rätsel und fürs Herführen.
Die Dose könnte mal einen Austausch vertragen. Sie ist in Tüten gewickelt und hat ein Loch. Das Logbuch im Ü-Ei ist aber trocken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2016, 16:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradrunde durch den Tharandter Wald kam ich auch an diesem, schon vor längerer Zeit gelösten vorbei. Interessant - hier war ich ja noch nie... Nachdem die Aussicht genossen war, ging es auf die Suche nach dem Dös'chen, welches ich gut finden konnte. Sehr schön...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 09. Oktober 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist und bleibt mir ein Rätsel, zumindest ist mir, selbst nachdem ich mich ins Logbuch eingetragen habe, ist es mir nicht gelungen, den Checker nachträglich zu einem "GO" zu bewegen. Lange verfolgte ich eine falsche Spur und wähnte den GZ an einem anderen Ort. Nachdem ich das Listing nun jahrelang beobachtet hatte, startete ich heute auf dem Weg nach Grillenburg einen erneuten Outdoor-Versuch. Und diesmal sagte mir eine innere Stimme, dass ich richtig bin. "Zielstrebig" steuerte ich das Versteck an, dass sich im Licht der Taschenlampe schnell zu erkennen gab. Beim Auspacken den Logbuches war ich froh, dass ich Handschuhe dabei hatte. Nun ist dieses Kapitel abgeschlossen und ich bin glücklich, dass es aus eigener Kraft gelang.

Vielen Dank für dieses Mysterium sagt ondraszch.

P.S. Der Zustand der Dose ist unverändert desolat (Loch im Deckel, Tütenalarm).

gefunden 07. Februar 2015 Die 3 vom Walde hat den Geocache gefunden

Nach vergeblicher Suche der Koordinaten, haben wir uns entschlossen, diesen Mysterie so zu lösen.
Wir hatten da so eine Vermutung und durch unsere Ortskenntnisse konnten wir ohne lange suchen uns ins Logbuch eintragen.  :)

gefunden 24. September 2014, 18:13 wienja hat den Geocache gefunden

Nach einigen Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es hier sein könnte. Heute habe ich meine Theorie überprüft und ich bin fündig geworden. Danke fürs verstecken.