Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Adam und Eva

 Dieser kleine Multi-Cache mit insgesamt 5 Stationen führt euch quer durch das Naturschutzgebiet "Wellenberge" in Beberta

von evident     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.572' E 011° 21.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2009
 Gelistet seit: 12. November 2009
 Letzte Änderung: 07. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9798
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Adam und Eva


Das Naturschutzgebiet "Wellenberge" in Bebertal bietet einen
idealen Ort für Spaziergänge und Ausflüge mit der ganzen Familie.
Besonders im Frühling lädt der schöne Blumenteppich zu einem
Sonntagsspaziergang ein. Allerdings hat man dann aufgrund der
Wandertouristen auch etwas weniger Ruhe zum Finden des Caches.


Station 1


Die Startkoordinaten führen euch zur Dönstedter Kirche im
Ortsteil "Bebertal II". Dort müsst ihr euer Augenmerk auf das
Portal richten und herausfinden, wieviele Zeilen Text dort
stehen!

A = Anzahl der Textzeilen über dem Portal

Die nächste Station ist durch etwas Rechnen schnell gefunden:

N52 14. 41*A + 3

E11 21. 12*A + 2


Station 2


Diese Station ist der Namensgeber für den Cache, denn hier seht
ihr den Baum "Adam und Eva", dessen Äste sich vor langer Zeit
trennten, doch dann wieder zusammengefunden haben. Der Baum ist
heute leider tot, doch er ist vielen alteingesessenen Bebertalern
noch aus ihrer Kindheit und Jugend bekannt. Dies sieht man schon an
den vielen Einritzungen verliebter Pärchen, welche sich vor Jahren
dort schon verewigt haben.


Um zur nächsten Station zu gelangen, muss nun allerdings erst
wieder etwas genauer hingeschaut und gerechnet werden:

B = Die Position des am häufigsten am Baum eingeritzen Buchstabens
im Alphabet

C = Anzahl der abgehenden Wege vom Baum

Die nächste Station findet ihr dann bei:

N52 14.XYZ

X = 2* (B-A)

Y = A-C

Z = 2*C

E11 21.UVW

U = A + C - B

V = (B-A) * 4

W = 3*C



Station 3


Hier sind eure Suchfähigkeiten gefragt! Eine kleine Dose sollte
euch den Weg zur nächsten Station eröffnen!



Station 4


Nicht jeder Waldbewohner hält einem starken Sturm stand! Ein toter Waldriese sollte euch eine Suche den entscheidenden Hinweis zum Final geben.


Station 5


Gratulation! Cache gefunden!



Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, TB, Kerze,
Herzchen, Blume

Erstfinderurkunde gibts beim nächsten Event!

Hinweis!


Zum Wohle des Naturschutzgebietes wurde der Cache so angelegt, dass
man ihn größtenteils direkt auf den Wegen zurücklegen kann und
somit nicht die schöne Natur zerstört. Lediglich zum finden des
Finals muss der Weg leicht verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: Hagre rvarz Fgrva
Fgngvba 4: Vz Onhzfgnzz

Abguvysr - ahyyrvaffvroranpugshrasfrpufrvafahyyshrasarhanpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adam und Eva    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 20. Mai 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1670 - 17.25 Uhr - 6/9

Der kleine Ort gönnt sich derzeit neue Straßen, deshalb ließen wir unser Auto vor den "Toren" stehen und spazierten zum Start. Wir suchten, wir schauten und wir rechneten und kamen gut voran. An Station 3 brauchten wir etwas länger, da hier die Koordinaten sehr "flexibel" waren. Hier half uns am Ende der Hint den Hinweis zu finden, der ziemlich nass war. Das störte aber nicht und so setzten wir unseren Weg fort. Dann ging alles ratzfatz und schon bald konnten wir die schöne Box aus ihrem patschnassen Versteck ziehen. Verdammter Regen, aber der Box und ihrem Inhalt geht es bestens. Eine schöne, gemütliche Runde durch die Wellenberge! [:D]

OUT: Coin "Pride of the Netherlands"

Danke an Team evident.
LG MayBe

gefunden 15. November 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

@15:30
Wieder einmal war Wochenende und wieder einmal schien draußen die Sonne - da wird wohl der Schreibtisch mit Arbeit noch etwas warten müssen! Also ging es auf zur Herbstwanderung um Adam und Eva einen Besuch abzustatten.
Die Kirche am Startpunkt war mir von der Hauptstraße schon ein paar Mal für eine Dose aufgefallen - nun kann ich selber suchen, auch schön
Die ersten Zahlen waren schnell ermittelt und so ging es ab in den Wald. Ich wusste bisher gar nicht, dass es hier ein Naturschutzgebiet gibt. Nach einem nicht enden wollenden Weg kam ich endlich am besagten Baum an. Hier stehen ja eine ganze Menge Buchstaben. Ich hatte kurz überlegt, ob ich ein paar dazuschnitze, damit das Zählen einfacher wird - nur ein Spaß! Zum glück ließ sich die Auswahl schon vorher eingrenzen, so ging es dann doch ganz schnell. An der nächsten Station hatte ich wegen dem ganzen lau schon rot gesehen - nach zehn minütiger Suche tat ich dann den Glücksgriff.
An der letzten Station ging es dafür dann wieder sehr schnell und weiter ging's zum Final. Da ich erst keinen Erfolg hatte, wurden die Runden immer größer bis ich mich nach gut einer Stunde im Logbuch eintragen konnte. Dem Versteck fehlt aber leider ein Abfluss. So lag die Dose in schwarzem Wasser - immerhin war sie dicht
Danke an evident & LillySax für die tolle Runde und für's Zeigen des schönen Waldes - hat Spaß gemacht!

in Coin

Grüße firlefranz

gefunden 18. Oktober 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache wurden wir am Vortag auf dem Event aufmerksam gemacht. Der halbe Teil vom Deichbiber erzählte uns die Panne mit dem DNF, das hier irgend etwas nicht stimmt. Da wir nach dem Event noch Besuch mit Übernachtung hatten und unsere Minimarke beizeiten wach war, beschlossen wir einen kleinen Rudelausflug zu diesem Cache. Wir wurden belohnt, in sehr schöner abgelegener muggelfreier herbstlicher Natur konnten wir starten und plötzlich kam uns der Owner mit Schweißperlen auf der Stirn von der Cachewartung entgegen gerannt. Wir absolvierten die Stationen die mal mehr und mal weniger von unserem Team gesucht und nachgerechnet werden mussten, fanden Stationen an Orten, die wir nicht da vermutet hätten, da unsere GPS Genauigkeit teilweise nur 24m war, waren wir auch nicht immer sicher, an der richtigen Stelle zu suchen. Aber wir sind bis zur letzten Station gekommen, fanden dort 2 Dosen vor, eine wurde gleich vom Owner im Schlepptau eingezogen und konnten den finalen Cache finden und uns mit unserem bewährtem Team ohne Grenzen mit Hausmarke und Jan&Anne als erste im Logbuch[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D] eintragen. Die Deichbiber haben hier den Fehler aufgedeckt, worauf der Owner schnell reagierte und diese korrigierte. Auch bei unserem ersten Cache schlichen sich Fehler ein, wir kennen das aus eigener Erfahrung, das ist immer die Spannung wenn man einen FTF bei einem neuen Cache probiert.

Vielen Dank für diesen schönen Naturcache und beste Grüße an das Team evident & LillySax, uns hat dieser Cache gut gefallen, wir sind schon gespannt auf Nachfolgecaches und auch viele Grüße an die Deichbiber, wir waren ein bissel früher wach, Sorry!

OUT: TB

gefunden 18. Oktober 2009 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

*****FTF*****

EIn Erstlingswerk von meinen beiden Lieblingmitstudenten [:D] [;)]
Da haben wir uns natürlich gleich herangewagt. Wir haben wirklich eine schöne Runde durch ein uns unbekanntes Gebiet gedreht. Im Frühjahr kommen wir bestimmt noch einmal her um uns die empfohlenen Blümchen anzusehen [;)]
TFTC
Jan&Anne