Buscar Waypoint: 

archivado

 

Drunter & Drüber

por Waldehugo     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.713' E 013° 52.084' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 31. enero 2009
 Publicado desde: 13. noviembre 2009
 Última actualización: 05. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC97A3
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
368 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung neue Beschreibung vom 17.12.2009

Für diesen Cach wird folgende ECA benötigt:

  • Messschieber (Schiebelehre)
  • 2m Schnur mit magnetischem Gegenstand am Ende (z.B. Mutter ca.M8-M12)

Der Eintritt zum Schloßpark Pillnitz ist kostenlos. Der Park ist täglich ab 5.00 Uhr bis zum Einbruch der Dämmerung geöffnet. Der Cache führt Euch zu einigen sehenswerten Objekten im englischen Garten. Unter anderem der berühmten Pillnitzer Kamelie und zu.............ihr werdet sehen.

Die Pillnitzer Kamelie eine der ältesten Kamelien der Welt. Sie wurde 1801 an dem jetzt noch befindlichen Ort ausgepflanzt und von Anfang an durch verschiedene Gewächshäuser geschützt. Im Jahr 1905 kam es sogar zu einem Brand der damals hölzernen Konstruktion. Bei Außentemperaturen um -20º Celsius gefrohr das Löschwasser sofort und bildete so einen schützenden Eispanzer auf den Ästen und Blättern der Pflanze. So trieb diese im nächsten Frühjahr wieder neue Knospen. 1992 bekam die Kamelie ein neues, gläsernes Haus mit Klimacomputer. Dieses muss nun nicht mehr wie früher demontiert werden sondern wird über Schienen zur Seite gefahren. Zwischen ende Februar bis mitte April schmückt sie sich mit etwa 35000 Blüten, in dieser Zeit kann das Kamelienhaus von 10-17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt kostet 1,-€ bzw. ermässigt 0,50 €. 

zum Cache    

  • Du stehst auf einer Brücke. Wieviele senkrechte Stützen zählst Du auf einer der zwei Seiten? = X 

  • Wieviele waagerechte Streben zählst Du auf einer der zwei Seiten? = Y

Begib Dich zu 51° 00.6XX 013°  52.YXX

  • Hier stehst Du vor einem Gebäude welches bei seiner Erbauung vor 150 Jahren als eines der modernsten seiner Art galt. Das ......haus. 

  • Wieviele Buchstaben zählst Du im Wort (Mehrzahl) des Baumes dessen Name das Gebäude trägt? = Z

  • Wieviele kleine Leuchten erhellen die Treppe zum Eingang des Gebäudes? = V

Verlasse nun den Schlosspark durchs Tor und gehe zu 51° 00. X (Z/3) (Y+3) 013° 52. V (X) (Z-Z) suche hier nach einem Objekt dessen Inhalt Dich weiterbringt.

Nach dem Found könnt Ihr eine Beschreibung zur Finallocation hier per Passwort abrufen. An was erinnert Euch die Oberflächenbeschaffenheit der Final-Dose? Das Wort als Substantiv verschafft Euch Zugang. 

Additional Waypoints

011K2E2 - parken
N 51° 00.777 E 013° 52.145

021K2E2 - Brücke
N 51° 00.713 E 013° 52.084

031K2E2 - ...Haus
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

041K2E2 - Objekt
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

051K2E2 - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Ayuda adicional   Descripción

Orsrfgvtgr Jrtr züffra avr ireynffra jreqra!
Bowrxg: fpujnem/teüa
süas-ahyy-frpuf-süas-npug-frpuf-npug-rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Drunter & Drüber    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 12. octubre 2011 CacheMatzels ha encontrado el geocache

So lange wie an diesem Cache haben wir noch nie an einem Cache gearbeitet. Das lag aber nicht an der langen Suche oder dem langen Rechnen sondern an den sehr großen Pausen zwischen den einzelnen Stationen. Die ersten Aufgaben im Park lösten wir Mitte letztes Jahr. An der Station außerhalb vom Park trafen dann mal waldwuffel1 im Herbst letzten Jahres. Dann war der Cache nur noch auf der ToDo Liste. Vor den Ferien trafen wir hier am Final den Katzdackel beim Suchen. Nur hatten wir damals keine Zeit mit zu suchen. Heute sollte es dann nun sein. Zwei Muggels mussten wir noch abwarten und dann konnte es los gehen. Einer der Junioren hatte gleich eine gute Idee und siehe da wir hatten die Dose in der Hand. Ein super tolles Versteck mit einer tollen Dose! Uff nun ist es geschafft.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 661 #
(Rated 4.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 09. octubre 2011 Biera ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat uns heute mit Abstand am meisten Zeit gekostet. Am Anfang ging alles ganz fix, zum Ende hin dauerte es immer länger... tja, was sollen wir sagen... am "Objekt" vermessen, an der falschen Stelle gesucht, noch einmal zurück, wieder messen, zählen,... nochmal ein Weilchen gesucht, dann endlich gefunden. TFTC

encuentran 01. julio 2011 Katzdackel ha encontrado el geocache

Endlich geschafft. Während des Elbhangfestes hatte ich den Cache schon mal in Angriff genommen, zusammen mit den Pillnitzer Weinbergen von Vinzi. An Station 4 war ich schlicht zu genau gewesen, was zu teilweise unsinnigen Finalkoordinaten führte. Deshalb erstmal aufgeschoben und weiter dem Vinzi Cache gefolgt. Nun wollte ich es aber doch wissen und brach nocheinmal inkl. Dackel zu Station 4 auf. Diesmal stimmte alles und ich begab mich ins Zielgebiet. Aber der Cache zeigte sich deswegen noch lange nicht. Wo konnte er nur sein? Möglichkeiten gab es einige. Während ich grübelnd und suchend auf und ab Schritt, kamen auf einmal die Cache Matzels daher. Die waren gerade am Vorbereiten eines neuen Caches. Es entspann sich ein netter Plausch, aber helfen konnten sie auch nicht. Letztendlich bewährte sich dann doch noch die besonders gründliche Suche am Ort meines Verdachtes und mit Hilfe der ECA. Fazit: Ein wirklich ganz toll und mit viel Kreativität erstellter Cache!
(5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 09. octubre 2010 Grubis ha encontrado el geocache

Das war eine supertolle Runde bei echt supertollem Wetter. Auch unserer Gastcacher waren total begeistert. Wirklich eine gute Idee, darauf muss man erstmal kommen. Danke noch einmal für diesen wirklich bis ins Detail durchdachten Cache.

Grüße von den Grubis

encuentran 28. junio 2010 Bergmännl ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache für Männer und/oder Frauen mit Format. Beim ersten Anlauf hatte ich die 2. Station übersehen, obwohl ich genau davor stand. zusammen mit Wally ein neuer Anlauf und es hat geklappt. Out: nichts In: zwei sehr schöne Coin.

Danke an Waldehugo.