Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Schatz im Hälvertal

Kleiner Wandermulti

door mmmmm     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 11.637' E 007° 31.113' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 4.5 km
 Verborgen op: 23. september 2009
 Listed since: 14. november 2009
 Laatste verandering: 30. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC97BB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
74 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist eine kleine Wanderung durch das Tal in dem die Hälver fließt.

Die Gesamtstrecke ist ca. 4,5 km lang, der Zeitaufwand entsprechend.

 

Es muss nicht gerechnet und auch nicht gerätselt werden.

Nicht an allen, eigentlich auch nicht an vielen WP´s, solltet ihr euch Notizen machen, wenn ihr das Final auch heben wollt.

 

Der erste Teil führt euch über einen Teil der ehemaligen Kleinbahntrasse von Halver nach Schalksmühle. Hier ist mit etwas höherem Muggelaufkommen zu rechnen, vor allem am Wochenende, abends und bei schönem Wetter, später wird der Weg ruhiger.

 

Große Höhenmeter macht ihr auf der Strecke nicht. Das Tal ist relativ flach. Ganz ohne geht es aber natürlich auch nicht.

Zwischen WP 6 und WP 7 kommt ihr am Schwanenteich vorbei, so nennen ihn die Einheimischen. Dort stehen ein paar Picknicktische, die sich für eine kleine Rast anbieten.

 

Die einzelnen Wegpunkte sind alle nah am Weg.

Lediglich das Final liegt abseits vom Weg.

  Update 01.05.10: Ein einfaches kleines Hebelwerkzeug sollte dabei sein.

Viel Spass und happy Hunting wünscht euch das Team MTESK

(unser 1. Cache)

Gecodeerde hint   Decoderen

JC 6: Rvfra na Rvfra
JC 7: rva Punzäyrba
JC 8: Onhzfghzcs
JC 9: oevatg rhpu mhz Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Final Spoiler
Final Spoiler
Hälvertal
Hälvertal

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz im Hälvertal    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 25. juni 2010 forbidden72 heeft de cache gevonden

20:37 Uhr, #30

Nachdem ich nun "elfundneunzig" Mal hier war, hat es endlich geklappt - dank eines kleinen Denkanstoßes durch den Owner.

TFTC

forbidden (+ Hund [+ an einem Tag Gast K.E. + heute abend meine Eltern])

Gevonden 24. mei 2010 engi007 heeft de cache gevonden

Tolle Runde mit super Ideen! Beim 2. Anlauf haben wir dann auch die Runde beenden können.

 Smörebröd, Engi007 & Team

Gevonden 24. mei 2010 Worsheep heeft de cache gevonden

Smile TFTC Mehr Text auf gc.com. Ist schon "etwas" her, aber wir haben erst heute gesehen, dass der Cache auch auf opencaching gelistet ist.

Gevonden Aanbevolen 15. mei 2010 Hammas heeft de cache gevonden

Ein Cache nach unserem Geschmack. Heute mit "Der Soki" und Gästen gefunden. TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Gevonden 09. mei 2010 kometi1 heeft de cache gevonden

Hallo, waren Heute unterwegs an der schönen Herpine und haben uns auf dem Weg gemacht um den Cache zu suchen. Bis WP7 haben wir alles gut gefunden. Bei WP7 mussten wir eine 3/4 Std. suchen, bis wir den kleinen Hinweis entdeckt haben. Am WP9 haben wir bald verzweifelt, da uns die Koordinaten weiter im Wald geführt hatten, haben den Wegweiser, zum guten Schluß, doch noch gefunden. das Finale ging dann sehr schnell."DANKE" hat  doch großen Spaß gemacht!

Mit lieben Gruß aus Breckerfeld: kometi1