Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Dr. Music - 5

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 03.461' E 009° 41.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. November 2009
 Gelistet seit: 16. November 2009
 Letzte Änderung: 18. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC97E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dr. Music - 5

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3 ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um
Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste man musikalisch einfach fit sein.

In diesem Dr. Music cache geht es um einen niederländischen Künstler. Zu Beginn seiner Kariere war er Gitarrist in einigen Bands bevor er zu seiner eigentlichen Begabung fand: Rockopern. Also Alben die einem Konzept folgen, bombastisch instrumentiert sind und in denen immer eine große Anzahl von Gastmusikern und vor allen Dingen Gastsängern mitwirken. Von der Musikrichtung sind seine Alben im Hard- und Progressivrock angesiedelt.
Hier als Beispiel die Liste der Gastsänger seines 2008 erschienenen Albums.

Tom Englund
Steve Lee
Daniel Gildenlöw
Hansi Kursch
Floor Jansen
Aneke van Giersbergen
Jonas P. Renkse
Jorn Lande
Magali Luyten
Bob Catley
Ty Tabor
Simone Simons
Phideaux Xavier
Liselotte Hegt
Wudstik
Marjan Welman

Aufgabe: Wie heißt dieses 2008 erschienene Album?


Wechselt auf diese Internetseite http://textop.us/Text-Convert/Ascii und gebt den (zugegeben etwas komischen) vollständigen Namen dieses Albums in das obere Textfeld (Input Data) ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig den Namen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.


Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4903062 + Zahl X

E = 939516 + Zahl X

Nehmt bitte noch etwas zum Schreiben mit. Denn in der Innenseite des Logbuchs findet Ihr eine Internetadresse wo Ihr dann zu Hause nochmals die Musik dieses Künstlers genießen könnt.

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Xüafgyre urvßg oüetreyvpu Newra Yhpnffra
Svany: Va rvarz nhftruöygra Onhzfghzcs arora rvarz Onpuynhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Music - 5    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

gefunden 09. März 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute sind wir eher zufällig in die Finalgegend gekommen. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 13. Oktober 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute die 4beinige Spürnase mal in einem anderen Bereich der Heimat Gassi geführt. Natürlich musste da der eine oder andere Dr.Music als Ziel herhalten.
Dieser war schnell gefunden, da er nicht mehr verdeckt war - das habe ich aber schnell geändert
DFDC und das Rätsel - hat Spass gemacht

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 15. September 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Juhuu, wenigstens ein Rätsel, das ich ohne Hilfe aus dem Netz lösen konnte [:)]. Diese CD hab ich nämlich in meiner Sammlung und damals rauf und runter gehört. Die werd ich jetzt gleich mal wieder hervor kramen!
Schöne Finalgegend!

TFTC, Holbi

gefunden 18. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Hier gab es einen richtigen Wettkampf, als zwei aus unserer Gruppe das Versteck gleichzeitig von weitem entdeckt hatten.


Gruß aukue