Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zur Aussicht II

von benny510     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.816' E 007° 13.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 2.3 km
 Versteckt am: 17. November 2009
 Gelistet seit: 17. November 2009
 Letzte Änderung: 20. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC97F7

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Ein Spaziergang durch den schönsten Teil der Forst. Diese Gegend läd zu ausgedehnten Wanderungen ein.
Parken könnt ihr hier:
N52° 28.217
E 007° 13.174
Wenn Du den Cache gefunden hast, ist das noch nicht alles...;-)
Nimm einen Zettel und einen Schreiber mit. Es wartet eine kleine Rechenaufgabe. ( für die 4. Klasse :)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Aussicht II    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 21. November 2009 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang wurde ich flott fündig. Die Rechenaufgabe stellte auch kein Problem dar.

Ich hatte gerade mit dem Loggen begonnen, als zwei weitere Cacher ihren Weg zur Dose fanden. So begegnete ich vergezha und fspilot. Gemeinsam kehrten wir dann zu den Autos zurück. Viele Grüße an Euch.

TFTC

no trade

gefunden 18. November 2009 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Mittwoch, 1 Stunde vor Feierabend, der Wetterbericht sagt "10°, Regen, Windstärke 6 in Böen 8"; die Frisur sitzt!
Zuhause hocken ist eh doof, kann man also genausogut in den Wald gehen und Dosen jagen. Waldschratmässig gekleidet ging's also los, erstmal den Parkplatz suchen... Wie gut, dass das Cachemobil in 4 Wochen eh eine innige Verbindung mit der Schrottpresse eingeht, da schreckt die schlimmste überflutete Buckelpiste nicht mehr ;)
Angekommen, orientiert, umherirrende Pilzsucher für verrückt erklärt ("Wie kann man bei diesem Wetter im Wald Pilze suchen!?") und schon gings unter den mitleidigen Blicken einer marodierenden Rehhorde (-herde, -rudel?) gen Zielkoordinaten.
Auf halber Strecke kurz eine Lobeshymne auf die Erfinder wasserdichten Schuhwerks gesungen, und dann Ankunft im Zielgebiet. Da Frau EL-Frogs das GPS mit hatte, um nicht im Großstadtdjungel verloren zu gehen, durfte ich mit GPS-Logger, Handy + Trekbuddy die letzten Meter zum Ziel ausfindig machen. Das klappte erstaunlicherweise trotz der mehr als widrigen Wetterumstände gut und schon konnte ich die Kiste hervorzaubern.
Sofort schloss sich mir auch der Sinn des mitgebrachten Totholzes inkl. der Schreibmaschine. Wie gut dass ich vor knapp einem halben Jahrhundert gut aufgepasst hatte und sich mir somit des Rätsels Lösung flott ergab. Entgegen Herrn Murphys Regeln brauchte ich nur einen von 6 Versuchen für den Sesam-Öffne-Dich.
Hurra,[:D][:D] FTF!![:D][:D]
Ein sehr schön gemachter Cache, der einem den selbst bei diesem Wetter sehenswerten Wald näherbringt und auch noch Spass macht.

TFTC,
EL-Frogs


[This entry was edited by El-Frogs on Friday, November 20, 2009 at 11:24:58 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Sturmschaden im dunklen WaldSturmschaden im dunklen Wald