Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Schlosspark

Der Cache, ein einfacher Tradi, befindet sich in einem Park im Ortskern von Wolbeck und ist für einfach zu erreichen.

por Dimer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 54.933' E 007° 43.682' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. noviembre 2009
 Publicado desde: 18. noviembre 2009
 Última actualización: 08. junio 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC97F8

27 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
231 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Schlosspark befindet sich der Drostenhof, der in den Jahren  zwischen 1554 und 1557 im Ortskern von Wolbeck im Renaissancestil errichtet wurde.

 

 

Im Schlosspark befindet sich der Drostenhof, der in den Jahren
zwischen 1554 und 1557 im Ortskern von Wolbeck im Renaissancestil
errichtet wurde. Das zehn Jahre zuvor erbaute Torhaus zeigt noch
gotische Merkmale.

Im 19. Jahrhundert dienten einige Räume im Erdgeschoss der neu
eingerichteten preußischen Amtsverwaltung als Dienstzimmer.

Nach dem Zweiten Weltkrieg fanden im Drostenhof Flüchtlinge und
Heimatvertriebene Unterkunft. Seit 1975 befindet sich dort das
Westpreussische Landesmuseum.

Desweiteren findet man im Schlosspark die Reste des ehemaligen
Stadtgrabens von Wolbeck.

Die Örtlichkeit wird von der münsterischen Bevölkerung als
Erholungsstätte gerne genutzt, deshalb ist mit Muggels zu
rechnen.

Weil der Ort so schön ist, habe ich mir gedacht: hier gehört ein Cache.

Ayuda adicional   Descripción

Qre Crgyvat vfg uvagre rvarz Tenofgrva buar Nhsfpuevsg hagre Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlosspark    encuentran 27x no encontrado 2x Nota 3x Maintenance 2x

archivado 08. junio 2021 Dimer has archived the cache

Dieser Cache wurde gemuggelt und wird deshakb archiviert.

  New coordinates:  N 51° 54.933' E 007° 43.682', moved by 22 meters

encuentran 13. febrero 2016 Obercolt ha encontrado el geocache

Ich finde es ein wenig befremdlich, hier hinter die ganzen Grabsteine zu schauen, aber gut, wir hätten die Dose ja nicht jagen müssen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

encuentran 26. julio 2015 homer-65 ha encontrado el geocache

Schöner Platz für ein Cache der heute auf unseren Sommerurlaub's Tour lag.

encuentran 01. mayo 2015 Schlömi ha encontrado el geocache

Schlosspark!! Sicherlich ein Park, aber hauptsächlich ein Friedhof, auch wenn er nicht mehr genutzt wird.
Ich habe doch eine weile überlegt, ob ich loggen sollte, da ich mit der Lage des Caches nicht wirklich glücklich bin. An Grabsteinen, auch wenn nicht mehr leserlich, gehört so etwas für mich nicht hin.

Schlömi

encuentran 11. marzo 2015 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag den Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo