Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schlosspark

Der Cache, ein einfacher Tradi, befindet sich in einem Park im Ortskern von Wolbeck und ist für einfach zu erreichen.

par Dimer     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 54.933' E 007° 43.682' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 18. novembre 2009
 Affiché depuis : 18. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 08. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC97F8

27 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
231 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Im Schlosspark befindet sich der Drostenhof, der in den Jahren  zwischen 1554 und 1557 im Ortskern von Wolbeck im Renaissancestil errichtet wurde.

 

 

Im Schlosspark befindet sich der Drostenhof, der in den Jahren
zwischen 1554 und 1557 im Ortskern von Wolbeck im Renaissancestil
errichtet wurde. Das zehn Jahre zuvor erbaute Torhaus zeigt noch
gotische Merkmale.

Im 19. Jahrhundert dienten einige Räume im Erdgeschoss der neu
eingerichteten preußischen Amtsverwaltung als Dienstzimmer.

Nach dem Zweiten Weltkrieg fanden im Drostenhof Flüchtlinge und
Heimatvertriebene Unterkunft. Seit 1975 befindet sich dort das
Westpreussische Landesmuseum.

Desweiteren findet man im Schlosspark die Reste des ehemaligen
Stadtgrabens von Wolbeck.

Die Örtlichkeit wird von der münsterischen Bevölkerung als
Erholungsstätte gerne genutzt, deshalb ist mit Muggels zu
rechnen.

Weil der Ort so schön ist, habe ich mir gedacht: hier gehört ein Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Crgyvat vfg uvagre rvarz Tenofgrva buar Nhsfpuevsg hagre Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlosspark    trouvé 27x pas trouvé 2x Note 3x Entretien 2x

archivé 08. juin 2021 Dimer a archivé la géocache

Dieser Cache wurde gemuggelt und wird deshakb archiviert.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 54.933' E 007° 43.682', déplacé vers 22 mètre

trouvé 13. février 2016 Obercolt trouvé la géocache

Ich finde es ein wenig befremdlich, hier hinter die ganzen Grabsteine zu schauen, aber gut, wir hätten die Dose ja nicht jagen müssen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

trouvé 26. juillet 2015 homer-65 trouvé la géocache

Schöner Platz für ein Cache der heute auf unseren Sommerurlaub's Tour lag.

trouvé 01. mai 2015 Schlömi trouvé la géocache

Schlosspark!! Sicherlich ein Park, aber hauptsächlich ein Friedhof, auch wenn er nicht mehr genutzt wird.
Ich habe doch eine weile überlegt, ob ich loggen sollte, da ich mit der Lage des Caches nicht wirklich glücklich bin. An Grabsteinen, auch wenn nicht mehr leserlich, gehört so etwas für mich nicht hin.

Schlömi

trouvé 11. mars 2015 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Nachmittag den Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo