Buscar Waypoint: 

archivado

 

Strandrose

por Planipedes     Alemania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 54.463' E 008° 17.883' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 14. octubre 2008
 Publicado desde: 18. noviembre 2009
 Última actualización: 25. septiembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC9807
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
0 Ignorado
976 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Sylt_gesamt por WolfKK

Infraestructura
Común
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Bildungs-Rundgang durch Westerland (für Touris) in den Fächern Geographie, Philosophie, Kunst, Physik, Politik, Mathematik, Religion und Astronomie.

Fotos vom Cachen auf Sylt sind natürlich gerne gesehen.

Parken - N 54° 54.725' E 008° 18.151'

Stage 1 - N 54° 54.463' E 008° 17.883'

Geographie: Es ist nicht überall so, dass allein "Schafe" auf den "Dämmen" grasen. In anderen Städten werden dafür auch "Kühe" herangezogen. Eine Stadt, in der das so ist, liegt in Peilung 128° etwa 516 km entfernt von hier? Gesucht ist der Zahlenwert (a=1, b=2, ..., z=26) vom 5. Buchstabens des Namens der Stadt.

Antwort = _________________ entspricht A = ____


Stage 2 - N 54° 54.513' E 008° 17.919'
Philosophie: Die Forderung "Schmeiss Deinen Dreck gefälligst in die Tonne und nich' ins Meer" kommt hier m.E. nicht klar genug zum Ausdruck. Was symbolisiert die Robbe im Sinne des Schöpfers dieser Bronzeplastik?! Gesucht ist der Zahlenwert (a=1, b=2, usw.) vom 4. Buchstaben des Lösungswortes.

Antwort = __________________ entspricht B = ____


Stage 3 - N 54° 54.460' E 008° 18.412'
Kunst: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. In welchem Jahr n.Chr. hat die Protagonistin des Exponats diese eigentümliche Haltung eingenommen?! Gesucht ist das Jahrzehnt der Jahreszahl (z.B. 10, 20 oder 40, oder so...)

Antwort C = ____


Stage 4 - N 54° 54.464' E 008° 18.571'
Physik: Die starke Neigung der hier befindlichen Szenerie kann auf Dauer nur bei hohen Windgeschwindigkeiten gehalten werden! Wievielen Mitgleidern des Mutanten-Rudels hat der Wind völlig "den Kopf verdreht"?

Antwort D = ____

 

Stage 5 - N 54° 54.546' E 008° 18.365'

Politik: Hoffentlich werden die in den unterschiedlichen Gebäudeteilen erwirtschafteten Gelder sauber voneinander getrennt abgerechnet. Über dem Eingang hängt ein großes "Wort". Ziehe vom Wert des 6. Buchstabens dieses Wortes den Wert des 4. Buchstabens ab (a=1, b=2, ... , z=26).

Antwort E = ____

 

Mathematik: Albert Einstein hat mal gesagt: "Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen." In diesem Sinne: Berechne die verschlüsselten Koordinaten-Fragmente des Finals:

N1 = (C / (B - A) ) + E - A
N2 = B - A + B - E
N3 = E + B - (D * A)

E1 = B - E
E2 = D * (E - A)
E3 = E


Religion & Astronomie: Gott gab die Zeit, von Eile war nie die Rede! Du findest hier in einem Vorgarten eine Dekodiermaschine aus Stein - korrigiere damit abschließend Deine Ergebnisse (entschlüssle "N1" und erhalte so "n1" usw.):

Entschlüsselungs-Vorschriften (jeder 'Strich' zählt):
...für die N-Zahlen: links oben beginnend mit 1, 2, 3, usw. gegen den 'Uhr'zeigersinn
...für die E-Zahlen: rechts oben beginnend mit 1, 2, 3, usw. im 'Uhr'zeigersinn

n1 = ___ ; n2 = ___ ; n3 = ___ ; e1 = ___ ; e2 = ___ ; e3 = ___


Final - N 54° 54. n1 n2 n3 ' E 008° 18. e1 e2 e3 '
Sport: Bewegung ist gesund! Ich will also keine Beschwerden hören, von wegen "zu viel zu laufen" oder so  Den Cache bitte nur "mit den Augen" suchen, evtl. hint beachten! Und natürlich gilt wie immer: Trade uptrade equal or don't trade!

Happy caching - Planipedes!

Wer's mag: der Link zum Geochecker

Ayuda adicional   Descripción

[final]: hagr a'z fgr va

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Botanik: Strand-Rose (lat. rosa rugotida)
Botanik: Strand-Rose (lat. rosa rugotida)
Dekodiertabelle
Dekodiertabelle
spoiler final
spoiler final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Strandrose    encuentran 34x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 25. septiembre 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HAJ8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Dose dennoch erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 10. septiembre 2022, 21:55 G.Barz no han encontrado el geocaching

Die Stationen konnte ich gut finden, doch an den errechneten Koordinaten hatte ich keinen Erfolg. Bei gc.com ist dieser Cache bereits archiviert und es gibt einen Nachfolger mit neuen Finalkoordinaten. Falls die Dose nicht mehr existiert, sollte der Cache hier ebenfalls archiviert werden.

encuentran 20. abril 2022, 08:38 jobig ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 203

encuentran 19. abril 2022, 16:31 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Spezieller Log: Due Deaktivierung der Strandrose war mir gar nicht aufgefallen, beim letzten Aufenthalt in dieser Ecke saßen einfach zu viele Muggel vor dem Final, heute war es zufällig leer hier. Gut, dass es die Strandrose gab, damit war der neue LabCache "einfacher" und die vielfältigen Überlegungen zur Entschlüsselung konnte ich mir schenken, die waren ja glücklicherweise bekannt.

Allgemeiner Log: Als Festlandnordfriese habe ich es nicht ganz so weit nach Sylt, so alle zwei bis drei Jahre geht es dann auf die "Vorzeigeinsel", auch wenn ich persönlich den anderen drei Perlen im Wattenmeer den Vorzug gebe.

Das Wetter heute war durchgehend sonnig, die Temperaturen reichten von 7 Grad am Morgen bis zum Höchstwert mit 17 Grad. Mit zwei Akkus ausgestattet ging es von Morsum über Rantum nach Hörnum, dann zurück Richtung Westerland. Ohne die relativ kurze Anfahrt mit dem Zug waren es dann 9 Stunden und etwas über 89 Kilometer auf dem Tacho. Ganz habe ich es immer noch nicht geschafft, die Insel "aufzuräumen", aber es wird sich sicherlich außerhalb der größeren Touristenströme noch eine Gelegenheit finden, um die restlichen Caches Richtung zwischen Westerland und List aufzusuchen.

Grüße vom nordfriesischen Festland
T4T$

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2021 salmiaker ha encontrado el geocache

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Bevor mich mein Zug zurück in die Heimat bringen sollte, blieb noch etwas Zeit, um Westerland anzuschauen. Da kam mir dieser überschaubare Multi-Cache grade recht ;-)
Die einzelnen Stationen konnten gut gefunden werden.
Als kleine Verbesserung würde ich vorschlagen, dass man die Stationen als Wegpunkte im Listing anlegt. Das würde die Navigation in der App erleichern ;-)

Die Dekodiermaschine am Ende fand ich eine tolle Idee! So berechnete ich die Finalkoordinaten, die etwas entfernt lagen. Ich war mir ein bisschen unsicher, ob das stimmt.

Das Wetter war recht ungemütlich, aber das hatte den Vorteil, dass ich am Finale in Ruhe suchen konnte. Es war eine recht stachlige Angelegenheit und ich hatte das Gefühl, dass die Ecke leider als Toilette benutzt wird.
Nach etwas Suche konnte ich die Dose dank Hinweis in ihrem gut getarnten Versteck finden. Thematisch passend zum Cachetitel ;-)

Vielen Dank für die schöne Runde und Grüße vom salmiaker aus Leipzig! Der Cache hat mir Spaß gemacht!