Waypoint search: 

Archived

 

Zollhaus am Lech

by Spatzen     Germany > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 09.049' E 010° 52.205' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.6 km
 Hidden on: 18 November 2009
 Listed since: 18 November 2009
 Last update: 21 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC980A
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
759 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints

Description    Dansk (Danish)  ·  Deutsch


Früher war hier eine hölzerne Zollbrücke. Ein staubiger Schotterweg führte darüber. Der Lech trennte hier nicht nur die Leute, sondern auch die Dialekte.
Wer will kann gerne im Waldrestaurant Zollhaus am Lech einkehren.


Die Info-Tafel bei N48° 09. 047 E010° 52.173
beantworten folgende Fragen:

Welche Nr. hat die Route auf dem Schild?               Y =
Wie viele KM sind es nach Scheuring?                             Z =
Wie viele Elemente stellt die Tafel mit den Tieren dar?        B =
B + Z - Y = C                                       C =  

Weiter gehts nun nach N48° 09. Y76 E010° 52. Z87

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lech zwischen Landsberg und Königsbrunn mit Auen und Leite (Info), Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur nördlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg als LSG (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zollhaus am Lech    Found 18x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 October 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (Antwort zu B ist nicht mehr ermiitelbar). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später durch den Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 15 March 2014 OskarZuFuss found the geocache

Das mit dem B und dem C hab ich ja gleich gar nicht kapiert, also wurde denken durch laufen ersetzt. geht auch;-)

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an spatzen
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\...(....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_).....)../......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss
.............(_/........

Found 14 March 2014 sams44 found the geocache

14.03.2014
Bei meinem letzten Besuch war der Hinweisträger noch vorhanden.
Auch der weitere Weg ging recht geschmeidig.
Allerdings suchte ich dann mit dem Hint nach einer Station, was keinen Sinn machte - weil es da gar keine Station gab und der Hint auch nicht dafür gedacht war....
Heute wars dann ein wiederum schöner Weg bei herrlichstem Wetter zu der Dose, die ich diesmal sofort gefunden habe.
TFTC sagt sams44 !

Found 04 March 2014 Emma-En found the geocache

Dieser Multi wurde heute in Angriff genommen. Zwar fehlt eine Tafel, aber mit etwas überlegen 

war der zweite Versuch erfolgreich. Vorbei an einigen gefällten Bäumen gings dann zur Dose.

Da hat der Biber ordentlich gearbeitet.

Found 15 February 2014, 16:00 Quasselkasper found the geocache

 

Das schöne Wetter ausnutzend haben wir Heute in voller Familienstärke diesen Cache gesucht. Nachdem unsere Jüngste natürllich erstmal viel mehr vom Ponyreiten angetan war, machten wir uns auf zur ersten Station. Da aus den Vorlogs zu lesen war, daß B etwas schwieriger sein muß, versuchten wir uns an verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten. Da trafen wir auch auf ein anderes Team und machten uns dann den Rest des Caches gemeinsam auf die Suche. Es stellte sich dann heraus, das unsere erste Vermutung für B falsch war, aber der zweite Versuch war dann ein Treffer und wir konnten den Final dort gleich entdecken.

Nochmal viele Grüße an das andere Team (Name habe leider vergessen)

 

Danke für den schönen Spaziergang am Lech sagt der  --> Quasselkasper <--