Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Seentour Fünf -Bonus

 Dies ist der Bonus-Cache für die Seentour. An den oben angegebenen Koordinaten befindet sich eine Parkmöglichkeit

von schonunterwegs     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 10.896' E 009° 52.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. November 2009
 Gelistet seit: 18. November 2009
 Letzte Änderung: 19. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC980F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Erst mit Hilfe der vier Seentour-Caches ist der Bonus zu finden.

Im Zuge der Flurbereinigung wurden in den 80er Jahren viele Seen in der Gegend neu angelegt bzw. wieder renaturiert. Diese Cachereihe führt zu fünf dieser Seen, die zu jeder Jahreszeit reizvoll sind. Um die Caches zu finden, ist kein Boot oder ähnliches
erforderlich.

Beim Bonuscache ist aufgrund eines schönen Festes immer am zweiten Wochenende im Juli mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen. Ansonsten geht es hier sehr ruhig und beschaulich zu.

Mit etwas Glück kann man Graureiher und andere Wasservögel sehen.

Der Bonus liegt bei

N 49° 1A.BCD
E 009° 5E.FGH


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seentour Fünf -Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Mai 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Laut dem Listing auf der anderen Plattform wird hier nun nach einem Mikro gesucht.

gefunden 04. April 2013 Schnueffelbaeren hat den Geocache gefunden

Und nun, soeben den Bonus erfolgreich in Händen gehalten. Sehr stabiles Versteck :-) . Danke für diese nette Runde. Lg Schnüffelbären

gefunden 17. April 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Krönender Abschluß der Seetour - hier konnten wir einen Graureiher aus nächster Nähe beobachten,
TFTC
Carmen und Pfudel

gefunden Empfohlen 22. November 2009 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte war da 16:00

Zusammen mit Suchratte diese Runde abgschlossen.

War sehr schön dort mal zu sein.

Nix Reingetan.

Es ist sehr zu empfehlen diese Runde und die anderen 4 Runden auch

 

gefunden Empfohlen 19. November 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Nach vier Seen war natürlich auch der Bonus Pflicht. Als ich die Serie sah, habe ich mir zuerst überlegt daraus eine Wandertour zu erstellen. War dann etwas zu lang und der Rückweg wäre zu eintönig geworden. Da mir heute auch die Zeit dazu fehlte, die Tour mit dem Auto abgefahren. Dafür auch hier den See umrundet und die Wasservögel beobachtet. Am nordwestlichen Zulauf waren im Bach jede Menge Fische, die hätte man mit der Hand greifen können.

no trade

Danke an schonunterwegs und viele Grüße vom Fliegenpilz

PS: die Empfehlung gilt natürlich für die ganze Serie