Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alte Bahntrasse Cala Millor

 Mallorca, Cala Millor, Alte Bahntrasse

von teambraun     Spanien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 39° 36.028' E 003° 21.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. November 2009
 Gelistet seit: 19. November 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9812

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

1921 wurde die Bahnverbindung zwischen Mannacor und Son Servera eröffnet und 1977 wieder außer Betrieb genommen. Diese Strecke (ca.20 km) ist fast durchgängig erhalten und begehbar.

Im üblichen Kartenmaterial ist sie nicht eingezeichnet.

Der Einstieg in den Cach ist von Son Servera oder Cala Millor möglich.

Zur genauen Vorplanung der Suche bzw. für Eisenbahnfreunde, die mehr über die Eisenbahngeschichte auf Mallorca wissen wollen, empfehlen wir eine Recherche bei Wiki.

Bilder

Bahntrasse
Bahntrasse
Bahntrasse
Bahntrasse
Lage des Cach
Lage des Cach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Bahntrasse Cala Millor    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 23:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 22. Juli 2010 TeamRekulana hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den cache nicht gefunden.An der Bahnlinie sind alle Schienen ausgebaut worden. Vermutlich wird die Bahnlinie neu gebaut. Der Cache ist nicht mehr zu finden. Wir bitten den Owner den Cache zu überprüfen. 

Euer TeamRekulana

gefunden 31. März 2010 JRF2003 hat den Geocache gefunden

Der Weg zurück war einfach, der Weg hin war natürlich falsch. Er war sehr abenteuerlich, zeigte uns, dass wir Jod dringend in unserer Ausrüstung benötigen und war umständlicher, als nötig. Man sollte doch genauer schauen, bevor man sich durch die Wildnis schlägt!

Danke für den schönen Cache sagen die Großen von JRF2003

gefunden 22. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

FTF!!!

Nach dem wir den Einstieg in die Trasse gefunden hatten, war der Cache kein Problem. Danke