Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
AlteSchule -Der Kontakt-

von Esantos310     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.531' E 013° 07.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. November 2009
 Gelistet seit: 19. November 2009
 Letzte Änderung: 12. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9813
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

-Alte Schule-  „Der Kontakt"

 

Wir schreiben das Jahr 1969.
Die Welt befindet sich im sog. " Kalten Krieg ".

Wettrüsten und Spionage sind an der Tagesordnung.

Sie sind als Aufklärungsagent speziell ausgebildet worden und werden dem entsprechend verdeckt eingesetzt........

Ihr erster Auftrag steht unmittelbar bevor. Doch bevor es losgeht und Sie mit einer alten Transportmaschine über gegnerischem Boden abgesetzt werden,

erhalten Sie in Ihrem Versteck einen Funkspruch........

 


Viel Glück und denken Sie immer an die Operation Securitys..............

HQ

Für den Cache:

·         Bei den o.a. Koordinaten liegt natürlich nicht der Cache, sondern der Platz kann als Parkplatz genutzt werden.

·          GRABEN oder JEGLICHE GEWALT an irgendwelchen GEGENSTÄNDEN IST NICHT ERFORDERLICH

 

Ausrüstung:

·         GPS 

·         ggf. Kompass-(für Füchse auch ohne möglich)

·         Zettel und Stift

 

Cacheinhalt:

Im Final sind ganz brauchbare Sachen. Ich würde darum bitte, diese auch adäquat zu tauschen. Keinem Cacher ist damit geholfen eine Taschenlampe oder ein Schweizer Messer zu entnehmen und euren Ü-Ei-Trash rein zu legen….

Vielen Dank

E310

 

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AlteSchule -Der Kontakt-    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Uii das war ja mal ein Ding... wie lange ich an dem verzweifelt bin möchte ich hier eigentlich nicht erwähnen [B)] aber jeder Cache hat seine Zeit und nun ist die für diesen hier definitiv gekommen gewesen [:D]
Nach erfolgreichem absolvieren des Rätsels wurde zusammen mit dem JJ_Team heute der Outdoor Einsatz angegangen.
Jede Station war wunderbar ausgearbeitet und immer wieder anders ich war echt froh besonders an den Startkoordinaten Verstärkung dabei zu haben. Ist doch nicht immer ganz einfach bei 2m Größe auf allen Ebenen einen gleich guten Blick zu haben.
Die anderen Stationen waren besser für mich geeignet letztendlich durfte heute jeder mal ran und die Lorbeeren für`s finden einsammeln.
Eine wirklich tolle Runde bei Frühlingshaften Temperaturen.
Für das Rätsel und die tolle Runde lasse ich gerne ein blaues Schleifchen vor Ort
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden Empfohlen 02. März 2010 mity hat den Geocache gefunden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Klar. Aber das ich als angehender Spezialagent hier so knapp an dem dringend benötigten Spezial-Equipment gehalten werde, hat diese Mission nicht verdient!
Es fing vor ein paar Wochen schon damit an, dass mir die nackte Aufzeichnung des Funkspruchs ausgehändigt wurde. Als ob meine speziellen Fähigkeiten darin bestünden, solche Hilfsarbeiten zu erledigen. Na gut, dachte ich, dafür gibt es ja IT-unterstützte Hilfsmittel. Also besorgte ich mir entsprechendes von Q. Und was ist? Erst muss ich stundenlang die Aufzeichnung Kopieren, Konvertieren, Trimmen, Optimieren. Und dann funktioniert das Auslesen der Info nicht mal... Machte aber nichts, denn durch die stundenlange Arbeit mit dem Quellmaterial, hatte ich den Funkspruch auch selbst entschlüsselt.
Dann hätte es ja in den Einsatz gehen können. Also wieder zu Q und das Einsatzfahrzeug eingefordert.
"Sollten Sie nicht eigentlich mit dem Fallschirm abspringen?"
"Na sagen Sie mal Q, bei der Kälte? Da hole ich mir doch eine üble Erkältung. Seien Sie nicht albern, geben Sie mir einfach was Schnelles, Sporliches zum Hinflitzen!"
"Etwas Sportliches, ja?"

Darauf breitete sich ein Schmunzeln auf seinem Gesicht aus, und er übergab mir einen Schlüssel und nannte mir den Stellplatz. Na geht doch!
Doch was bekomme ich? Ein Fahrrad! Im Schnee. So musste die Mission halt warten. Ich ruiniere mir doch nicht meine gute Hose bei dem Wetter.
Heute konnte ich dann aber zum Einsatz schreiten. Elegant erreichte ich das Zielgebiet. Und begann meine Suche. Mein Gott, dass diese konspirativen Informtionspunkte sich aber auch immer so verdeckt geben müssen. Es dauerte schon eine ganze Weile, bis ich weiteres mitgebrachtes, in diesem Fall recht hochwertiges Navigations-Equipment zum Einsatz bringen konnte.
Doch so langsam begann mir dieser Einsatz Spaß zu machen. Denn was dann folgte war so gar nicht "Alte Schule". Sondern ganz großes Kino. Ich spürte das Adrenalin vor purer Freude über die phantastische Undercover-Tätigkeit durch die Adern sprudeln.
Und so begegente ich schließlich meinem Kontakt. Der war nur gering verärgert über die Verspätung um einige Wochen, erkannte er in mir doch das gepflegte Gegenüber, auf das er gewartet hatte. Um 10:30 tauschten wir pro forma ein wenig Schweigegeld aus und quittierten uns unsere zukünftige Zusammenarbeit.

in: 78 Tour - Ile De France Geocoin
out: Cache Counter Geocoin

mity! (leider noch ganz ohne Nullen)

gefunden 29. November 2009 cop hat den Geocache gefunden

Wir durften die ersten sein die diesen Cache machen durften.

Sehr geiles Ding, sehr geile Ideen und vor Allem endlich mal ein Cache bei dem wirklich unverzichtbar ist GENAU zu arbeiten. 

Es war herrlich mal wieder den Kompass benutzen zu können obwohl es ja auch mit Navi geht. ;-)

Haben mal wieder mitbekommen, dass das genaue Lesen immer wieder vernachlässigt wird in der ganzen Euphorie. 

Wir haben den Kontakt erfolgreich aufgenommen und erwarten weitere Befehle!

Hoffentlich bleibt das Inventar anspruchsvoll und die LEute beginnen nicht wieder mit Trash in - Coin out.

 Danke sagen RobinsKrankeSchweine

 

OUT: Mauercoin

IN: Mapamundi Coin, Polnischer TB