Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Riddlemania - ELSL

by jipi     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.500' E 013° 11.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 30 September 2009
 Listed since: 20 November 2009
 Last update: 27 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9830
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorers
507 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Rätselst du gerne ?


Dann gibt es hier ein kleines, nettes Rätsel:
ELSL

Genau wie bei Ultimate und Neutral wird für jedes Level ein Lösungwort gesucht, um ins nächste Level zu kommen. Die Regeln (Regeln) sind einfach. Das Registrieren ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Mit Texteditor, Bildbetrachter und Audiowiedergabetool sind Hinweise zu entdecken, um das Lösungswort zu finden.
Wenn du bis zum Level 38 gekommen bist, dann hast du alles für diesen Mystery. Hier geht´s los: Level1
Das Lösungswort, um das entsprechende Level zu lösen wird in Zahlen gewandelt ( A=1, B=2,... ) und anschließend addierst du alles.
Beispiel: Für die Koordinatenberechnung gefordert ist L15: Das Lösungswort in Level 15 lautet mystery. Es ergibt sich also die Zahl 125. Aufgepasst, durch Eingabe von mystery kommt man zu Level 16 ( wenn das Lösungswort stimmen täte  :-) ) Ist eigentlich logisch, vielleicht hab ja auch nur ich Probleme damit. So, nu aber Google gequält.

Hier liegt der Cache:

N 52° (L35 - 7) . (L38 * 8 + L37 * 3)

E 13° (L33 - 30) . (L38 * 2 + L36 + L12)


Und da bei den beiden ersten Riddlemanias die Kritik kam, dass zwar viel gerätselt, aber wenig gesucht wurde, hier jetzt nach der großen Rätselei eine große Sucherei. Es wird dringend ein Fahrrad empfohlen, da die zurückzulegende Strecke etliche Kilometer (>5) beträgt.

Und wenn du dann noch nicht genug hast dann kannst du hier weitermachen:



PS: ev. auch nützlich


    Prefix Lookup Name Coordinate
  FN FINAL GC1ZADN Final (Final Location) ???
Note:
  S1 STAGE1 GC1ZADN Stage 1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S2 STAGE2 GC1ZADN Stage 2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 STAGE3 GC1ZADN Stage 3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 STAGE4 GC1ZADN Stage 4 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S5 STAGE5 GC1ZADN Stage 5 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S6 STAGE6 GC1ZADN Stage 6 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S7 STAGE7 GC1ZADN Stage 7 (Stages of a Multicache) ???
Note:

Additional hint   Decrypt

Snueenq avpug iretrffra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Riddlemania - ELSL    Found 8x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 27 November 2016 jipi has archived the cache

Vielen Dank für eure Logs

Found 26 October 2014 martl found the geocache

Hier habe ich nur sehr sporadisch lyrna bei der Lösung unterstützt, das meiste hat sie selbst gelöst, danke dafür  ;-) Vor dem Outdoor-Teil hatte sie ein bissl Panik geschoben wegen der Logs, war dann aber alles vor Ort nur halb so schlimm. So konnten wir alles prima finden und mussten selbst bei der berühmt-berüchtigten Station 4 keinen TJ bemühen, sondern einfach nur überlegen, wo wir superfies was verstecken würden  :D

So doof es klingt, das war genau der Tipp der mir gefehlt hat und schwupps war das Finden kein Problem mehr. Der Rest war dann Fleißarbeit und lyrna lief zu Topform auf.

TFTC
Martina

Found 29 March 2012 mity found the geocache

ELSL. Der Versuch einer Chronik.
05.10.2009 Eine Publish-Notification. Oh mein (Rätsel-) Gott! Ich habe doch noch nicht mal alle anderen Riddlemanias gelöst. Und ich wollte doch runter von der Rätseldroge...
Nach mehrere schmerzhaften Anläufen des Entzugs gelingt es mir auch, das ELSL, das glücklicherweise nicht wie die anderen Riddlemanias als blau-geschwungene Versuchung direkt vor meiner Haustür liegt, zu ignorieren. Doch dann...
06.07.2011 ELSL-Registrierung. In einem Moment der Schwäche, will ich nur mal schauen...
Nach einigen Tagen hänge ich an Level 19. Kann nicht weiter. Will nicht weiter. Vielleicht besser so.
Anfang 2012 geht es plötzlich wieder los. Immer wieder fällt mein Blick auf das blaue Fragenzeichen in der scharfen Lanke. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich wache nachts schweißgebadet auf. Ich muss weitermachen. Ich muss. Ich muss.
Und ich mache weiter. Wieder sind da diese Tage voller Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Die plötzlichen Eingebungen. Die kleinen Triumpfe, die nur Minuten auszukosten sind. Dann wieder Hirnzermatern, schlaflose Nächte, Zittern, Wut und Tränen.
05.02.2012 Gelöst. Ich bin durch. Ja, selbst durch die 40. Es ist vorbei. Fertig. Oder? Ach nee, jetzt geht#s ja noch raus... Aber erst, wenn der Schnee weg ist.
01.03.2012 Es geht los. Draußen. Station 1 verwirrt mich nur kurz, aber an Station 2 ist schon wieder Schluss. Ist ja auch schon seit einem halben Jahr unbesucht. Ein kurzer Mailkontakt mit dem Riddle-Dealer bestätigt: Weg.
08.03.2012 Station 2 wurde wiederhergestelllt. Und ich spaziere (ja, das ist wörtlich zu nehmen) bis Station 4. Die ist hart. Aber ich finde sie. Dann habe ich keine Zeit mehr.
18.03.2012 Station 5 will ich "im Vorbeiradeln" absolvieren. Das geht (natürlich) schief. Ich vermutete natürlich den nächsten Verlust in den vergangenen Monaten. Beim Weiterradeln schaue ich mir noch einen weiteren verdächtigen Ort an, bleibe aber fundlos.
25.03.2012 Huch, ein Log. Und alle Stationen gefunden?!?
29.03.2012 Jetzt will ich es wissen. Heute oder nie! Und ich finde Station 5. Da war ich eindeutig beim letzten Mal zu oberflächlich. Und dann die Überraschung: Die 6 hätte ich vor zwei Wochen tatsächlich um ein Haar gefunden. Weiter zur 7 und dann, dann, dannn...
Boah. Altes Kartenmaterial ist auf dem Weg zum Final echt hinderlich. So steigere ich auf den letzten 300 Metern die Terrain-Wertung um einen Stern. Und auf den letzten 5 Metern um fast einen weiteren Stern... Reingefallen (Mit Fahrrad, versteht sich.)
16:15 Jipi! Lachend

no trade

mity!

Found 25 March 2012 Kaina&Co found the geocache

Dieses Rätsel lag nun schon eine Weile gelöst in der Schublade. Wir brauchten zum lösen nur ca. einen Tag, da das Rätsel einen total beschäftigte und in den Bann zog. Absolut verzwicktes Rätsel mit genialen Aha-Momenten.

Heute ging es mit Fegi77 vor Ort und endlich mal zum Final zu gelangen. Bei herrlichstem Wetter alles gut gefunden und endlich die Dose in den Händen gehalten.

Vielen Dank für das Rätsel und den Outdoor-Teil,

Kaina09.

Not found 02 June 2011 lodgebrandenburg did not find the geoacache

so und hier der dritte JiPi DNF für heute, Station 1 und 2 liefen schnell und glatt durch, Station 3 war trotz langer Suche nicht zu finden.