Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Riddlemania - Ultimate

von jipi     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.333' E 013° 12.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Februar 2009
 Gelistet seit: 20. November 2009
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9833
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Rätselst du gerne ?


Dann gibt es hier ein kleines etwas älteres Rätsel:

Hier wird für jedes Level ein Lösungwort gesucht und durch Eingabe von Lösungswort.htm kommt man ins nächste Level. Die Regeln (
Regeln) sind einfach. Mit Texteditor, Bildbetrachter und Audiowiedergabetool sind Hinweise zu entdecken, um das Lösungswort zu finden.
Wenn du bis zum Level 30 gekommen bist, dann hast du alles für diesen Mystery. Hier geht´s los: Level1
Das Lösungswort, um das entsprechende Level zu lösen ( ohne ".htm" )wird in Zahlen gewandelt ( A=1, B=2,... ) und anschließend addierst du alles.
Beispiel: Für die Koordinatenberechnung gefordert ist L15: Das Lösungswort in Level 15 lautet mystery. Es ergibt sich also die Zahl 125. Aufgepasst, durch Eingabe von mystery.htm kommt man zu Level 16 ( wenn das Lösungswort stimmen täte  :-) ) Ist eigentlich logisch, vielleicht hab ja auch nur ich Probleme damit. So, nu aber Google gequält.

Hier liegt der Cache:

N 52° (L22 - L9) . (L28 + L27 - L15)

E 13° (L12 - L4) . (10*L30 + L24 - L3)

Zum Schluß noch ein paar Tipps:
Unbedingt Ordner beachten ! Bei einer falschen Eingabe springt man zurück zur ersten Ebene, vor einer erneuten Eingabe zunächst zurück zum Ausgangspunkt gehen ( Browser Back Button )!! Nur Kleinschreibung ! Keine Leerzeichen oder Sonderzeichen !

Und wenn du dann noch nicht genug hast dann kannst du hier weitermachen:



PS: Nützlich ev. auch nützlich

Korrektur des Listings am 1.März09

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riddlemania - Ultimate    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Februar 2016 jipi hat den Geocache archiviert

Leider wurde das Rätsel entfernt

Danke an alle Finder für die netten Logs

Adieu

gefunden 21. Januar 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

... und wieder eins geschafft!

Gelöst war das Rätsel [;)] schon eine Weile und lag bereit zum Außeneinsatz. Heute war dann der Tag, an dem ich mal wieder eine Runde [:D] verteile.

Es ist kalt und somit sind Abends die Muggel im Warmen....
also konnte in Ruhe geloggt werden.

Das Rätsel war dann schon eine weit aus härtere Nuss...

Puh geschafft, nun das nächste ;)

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 16. Januar 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Schön wenn man Freunde hat die Spaß und vor allem Ausdauer an/bei solchen Rätseln haben!!! [:)]
Irgendwann hieß es dann Jippie, ich hab es… Mir blieb nur zu sagen: Jippie, Du bist der Beste!!!

Vor einem halben Jahr zusammen mit der MonsterZicke schon mal vergeblich vor Ort gesucht… Heute dann aber schnell fündig geworden [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

gefunden 20. Oktober 2011 Finkenkruger hat den Geocache gefunden

Puuuhhh! Das war die härteste Nummer in der Serie . Zum Glück hatte ich mir die als letzte vorgenommen, sonst hätte ich wohl bei den anderen von vornherein kapituliert .

Die Rätsel bis zum benötigten Level zu lösen hat ein paar Wochen gedauert, und das auch nur unter Zuhilfenahme diverser Foren (die aber fairerweise nie gespoilert haben). In einigen (vielen ) Leveln musste man schon um reichlich Ecken denken. Und da scheint es tatsächlich Leute zu geben, die das einfach nur so machen - ohne noch 'ne Dose finden zu wollen .

Heute hab' ich endlich mal den Abstecher zum Final geschafft und die Gegend muggelfrei vorgefunden, so dass ein schneller Fund möglich war . Jetzt muss ich nur noch 2 Dosen "abholen", dann hab ich die Serie endlich geschafft.

Vielen Dank für den spannenden Rätselspaß.

TFTC, der Finkenkruger

#994

gefunden 26. August 2011, 05:00 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Früh mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Wieder kamen wir dem Ziel dieser Serie näher, obwohl wir langsam auf dem "Zahnfleisch denken"  :) TFTC
Gruß Andreas