Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Riddlemania - Ultimate

by jipi     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.333' E 013° 12.222' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 27 February 2009
 Listed since: 20 November 2009
 Last update: 26 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9833
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
3 Ignorers
123 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Rätselst du gerne ?


Dann gibt es hier ein kleines etwas älteres Rätsel:

Hier wird für jedes Level ein Lösungwort gesucht und durch Eingabe von Lösungswort.htm kommt man ins nächste Level. Die Regeln (
Regeln) sind einfach. Mit Texteditor, Bildbetrachter und Audiowiedergabetool sind Hinweise zu entdecken, um das Lösungswort zu finden.
Wenn du bis zum Level 30 gekommen bist, dann hast du alles für diesen Mystery. Hier geht´s los: Level1
Das Lösungswort, um das entsprechende Level zu lösen ( ohne ".htm" )wird in Zahlen gewandelt ( A=1, B=2,... ) und anschließend addierst du alles.
Beispiel: Für die Koordinatenberechnung gefordert ist L15: Das Lösungswort in Level 15 lautet mystery. Es ergibt sich also die Zahl 125. Aufgepasst, durch Eingabe von mystery.htm kommt man zu Level 16 ( wenn das Lösungswort stimmen täte  :-) ) Ist eigentlich logisch, vielleicht hab ja auch nur ich Probleme damit. So, nu aber Google gequält.

Hier liegt der Cache:

N 52° (L22 - L9) . (L28 + L27 - L15)

E 13° (L12 - L4) . (10*L30 + L24 - L3)

Zum Schluß noch ein paar Tipps:
Unbedingt Ordner beachten ! Bei einer falschen Eingabe springt man zurück zur ersten Ebene, vor einer erneuten Eingabe zunächst zurück zum Ausgangspunkt gehen ( Browser Back Button )!! Nur Kleinschreibung ! Keine Leerzeichen oder Sonderzeichen !

Und wenn du dann noch nicht genug hast dann kannst du hier weitermachen:



PS: Nützlich ev. auch nützlich

Korrektur des Listings am 1.März09

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Riddlemania - Ultimate    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 26 February 2016 jipi has archived the cache

Leider wurde das Rätsel entfernt

Danke an alle Finder für die netten Logs

Adieu

Found 21 January 2015 medlutz found the geocache

... und wieder eins geschafft!

Gelöst war das Rätsel [;)] schon eine Weile und lag bereit zum Außeneinsatz. Heute war dann der Tag, an dem ich mal wieder eine Runde [:D] verteile.

Es ist kalt und somit sind Abends die Muggel im Warmen....
also konnte in Ruhe geloggt werden.

Das Rätsel war dann schon eine weit aus härtere Nuss...

Puh geschafft, nun das nächste ;)

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

Found 16 January 2014 tarozwo found the geocache

Schön wenn man Freunde hat die Spaß und vor allem Ausdauer an/bei solchen Rätseln haben!!! [:)]
Irgendwann hieß es dann Jippie, ich hab es… Mir blieb nur zu sagen: Jippie, Du bist der Beste!!!

Vor einem halben Jahr zusammen mit der MonsterZicke schon mal vergeblich vor Ort gesucht… Heute dann aber schnell fündig geworden [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

Found 20 October 2011 Finkenkruger found the geocache

Puuuhhh! Das war die härteste Nummer in der Serie . Zum Glück hatte ich mir die als letzte vorgenommen, sonst hätte ich wohl bei den anderen von vornherein kapituliert .

Die Rätsel bis zum benötigten Level zu lösen hat ein paar Wochen gedauert, und das auch nur unter Zuhilfenahme diverser Foren (die aber fairerweise nie gespoilert haben). In einigen (vielen ) Leveln musste man schon um reichlich Ecken denken. Und da scheint es tatsächlich Leute zu geben, die das einfach nur so machen - ohne noch 'ne Dose finden zu wollen .

Heute hab' ich endlich mal den Abstecher zum Final geschafft und die Gegend muggelfrei vorgefunden, so dass ein schneller Fund möglich war . Jetzt muss ich nur noch 2 Dosen "abholen", dann hab ich die Serie endlich geschafft.

Vielen Dank für den spannenden Rätselspaß.

TFTC, der Finkenkruger

#994

Found 26 August 2011, 05:00 Puschbär found the geocache

Heute Früh mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Wieder kamen wir dem Ziel dieser Serie näher, obwohl wir langsam auf dem "Zahnfleisch denken"  :) TFTC
Gruß Andreas