Buscar Waypoint: 

archivado

 

Hufer Bach

por Bergische Rennschnecke     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 08.684' E 007° 14.919' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 27. octubre 2009
 Publicado desde: 20. noviembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC9836
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
97 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hufer Bach

Dieser Multi ist knapp 5 km lang und bewusst einfach gestaltet. Ihr müsst keine Mikros suchen, sondern nur Fragen entlang des Weges beantworten, um zum nächsten Wegpunkt zu gelangen.
Also, freut Euch auf eine unbeschwerte Runde durch die Natur und genießt bei gutem Wetter die schöne Aussicht. Dauer ca. 2,5 Stunden für Genießer.
Der Strecke ist gut geeignet für Fahrräder, Roller, Laufräder etc. und führt meist über asphaltierte Nebenstraße/Anliegerstraßen, die größtenteils für den Durchgangsverkehr gesperrt sind.
Allerdings gibt es einen kleinen Teilbereich, der aufgrund einer Baustelle zur Zeit nicht ungehindert passiert werden kann und daher ist der Cache für Rollstuhlfahrer leider nicht geeignet. Sobald die Baustelle verschwunden ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch Rollifahrer Spaß an der Runde haben werden.
Die wohlbekannten letzten Meter zum Cache liegen NICHT am Weg.
Ich hoffe, die Erholungspausen zwischen den einzelnen Rechnereien sind groß genug, aber dafür müssen eben auch keine Mikros gesucht werden. Smile

Zu diesem Multi gibt es einen Bonus-Cache: Hufer Bach - Bonus (OC9837). Schau Dir die Aufgabenstellung an und achte auf deiner Runde darauf, an den entsprechenden Stellen die Fragen zu beantworten.

Los geht's bei N 51° 08.684 E 7° 14.919 neu seit 19.04.2010

Hier findest Du etwas Rundes mit Aufschriften. Interessant ist die fünfstellige Zahl. Setze die Ziffern in der angegebenen Reihenfolge gleich A,B,C,D und E
Beispiel: 35960 A=3, B=5, C=9 usw.

Weiter geht es zu N 51° 0D.E(A-1)(C-3) E 7° 15.A(2*A+C)C

Wegpunkt 1:
Die Ziffern, die Du hier findest setze bitte nach der selben Art wie oben gleich
F,G,H,I,J,K und L (sich auf dem Schild wiederholende Ziffern einfach überspringen)

Weiter geht es zu N 51° KG.F(J-H)L E 7° F+G+J.HFF

Wegpunkt 2:
Du benötigst hier die Hausnummer des auf dem "Gelben" genannten Standortes.
Gehe Luftlinie: Hausnummer + 55 m nach Hausnummer + 10°

Wegpunkt 3:
Folge ab hier dem Weg Richtung Altenberg für (H+L) F K m

Wegpunkt 4:
Hier findest Du auf einem Schild des SGV zehn Zahlen.
Du benötigst die siebte Zahl = M, sowie die fünfte Zahl = N

Weiter geht es zu N 51° KG.K (F*M) E 7° (F+G+H).(M*N)

Wegpunkt 5:
Suche die Lichtquelle in der Nähe der Straßenkreuzung. Sie hat eine Nummer.
Nimm 1/1000 dieser Zahl als Minutenangabe und addiere im Norden 0,118 sowie im Osten 6,620
Gehe zur errechneten Koordinate. Es gibt einen Weg dorthin. Bitte nicht querfeldein laufen!

Wegpunkt 6:
Hier findest Du eine Jahreszahl an einem Haus. Die letzte Ziffer sei P.

Den Cache findest Du von hier aus in P (P+1) (P+4)° nach (G+J+P)*N m

 

Viel Spaß wünscht die

Bergische Rennschnecke

 

Imagenes

Spoiler Cacheversteck
Spoiler Cacheversteck

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hufer Bach    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 06. octubre 2013 Accept ha encontrado el geocache

So, zweiter Versuch! Beim ersten haben wir am Finale aufgegeben, weil sich das Döschen einfach nicht zeigen wollte. Nach kurzer Rücksprache mit der Ownerin und einem Go für die richtige Final-Koordinate haben wir heute nochmal die Äugelchen gerieben. Und siehe da, das gutgetarnte Döschen ließ sich mit Freude erblicken. Danke für die schöne und abwechselungsreiche Runde!

encuentran 01. abril 2012 Belgaratth ha encontrado el geocache

Heute haben wir diese schöne Runde bei bestem Cache-Wetter absolviert.
Die Stationen waren alle eindeutig und so konnte sich der Cache nicht lange
vor uns verstecken. Vielen Dank für diese tolle Runde.
No Trade. TFTC

Nota 05. noviembre 2011 Bergische Rennschnecke han escrito una nota

Dieser Cache wird auf opencaching archiviert.

Die Nutzungfrequenz der Seite entspricht meiner Meinung nach leider nicht mehr dem Aufwand der Aktualisierungen der Beschreibung.

Schade, aber der Cache bleibt auf gc.com gelistet!

encuentran 26. junio 2011 die_kolos ha encontrado el geocache

Oh Mann,

 

ich weiß nicht mehr genau, wann ich den geloggt habe. Aber ich weiß noch, dass wir unsere Tochter mal wieder gut motivieren konnten eine Strecke mit uns zu gehen. Die Wegpunkte waren gut beschrieben. Wir hatten keine Probleme das Ziel zu finden. Nur leider hatten wir uns vorher nicht mit dem Bonus Cache angefreundet. Da fehlen mir jetzt leider ein paar Angaben. Naja, dann muss ich mich wohl noch mal aufmachen.

  New coordinates:  N 51° 08.684' E 007° 14.919', moved by 57 meters

encuentran 24. enero 2010 TerSim ha encontrado el geocache

Heute sind wir bei schmuddeligem Wetter losgezogen, um endlich 'mal wieder einen Cache zu finden. Die Stationen haben wir alle gut gefunden. Auch das Finale war eine Punktlandung. Leider war alles etwas eingefroren. - Wir konnten aber trotzdem den Schatz heben ohne etwas zu beschädigen!

DFDC TerSim

in: Coin, JoJo, Pixi-Buch und Flaschenöffner
out: Kugelschreiber und Aufkleber

Imagen para el log de entrada
TerSim am FinaleTerSim am Finale