Recherche de Waypoint : 
 
Géocache physique / math

Der waagrechte Blick

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Regen

N 49° 02.133' E 012° 53.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. novembre 2009
 Affiché depuis : 22. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9853
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
102 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Wer kennt die Situation nicht: geht's hier nun bergauf oder bergab? Dafür gibt es Hilfsmittel verschiedener Art wie z.B. Wasserwaagen, Höhenmesser, Nivelliere etc.

Die Aufgabe besteht darin die NN-Höhe der Knopfmitte des Kirchturms der Kirchaitnacher St. Magdalena - Kirche zu bestimmen und diese Höhe im anschliessenden Gelände zur Deckung zu bringen. Dazu folgende Vorgaben:

Kirche St.Magdalena: N 49° 02.146' , E 12° 53.390'

Messpunkt TP Kirchaitnach: N 49° 02.082' , E 12° 53.344', H=517 ü.NN

Vom Messpunkt TP Kirchaitnach aus wurde zur Knopfmitte der Kirche St. Magdalena ein Höhenwinkel von 13,8694 Neugrad (Gon) gemessen. Ausgehend von der Kirche St.Magdalena befindet sich genau in südöstlicher Richtung höhengleich der ermittelten Knopfmitte der Kirche der Cache, d.h. die NN-Höhe der Knopfmitte entspricht der NN-Höhe des Caches.Mutige können diesen Cache ohne Rechnen und GPS-Empfänger, nur mit Wasserwaage und Kompass auch finden.

Images

Kirche St.Magdalena in Kirchaitnach
Kirche St.Magdalena in Kirchaitnach
Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler etwas weiter weg
Spoiler etwas weiter weg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der waagrechte Blick    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mai 2016 JohnDeg trouvé la géocache

Du meine Güte, was haben wir den heute vor-Ort gesucht. Der Checker hatte zwar sein OK gegeben, es waren dann aber doch mehr als 30m von den ermittelten Koordinaten. Da merkt man, dass 30 Meter im Wald bei der Suche verdammt viel sein können.

Recht vielen Dank für den Cache!

trouvé 05. octobre 2015, 14:25 BESTPOE trouvé la géocache

Eine schöne Cacheidee. Wir haben auch schöne Bilder von der Kirche gemacht.

DFDC

trouvé 11. avril 2015, 13:46 Bajuwar trouvé la géocache

Dieses Rätsel war schon länger gelöst, doch erst heute gingen wir noch, nach der Kirchaitnach-Runde weiter zu diesem Cache. Vor Ort mussten wir ein wenig Suchen, bevor wir uns schließlich in das Logbuch eintragen konnten.
Vielen Dank an Schneemann58 für das schöne Rätsel und das Verstecken des Dosels.

trouvé 03. juin 2012 SDBH-R trouvé la géocache

Eine Kombination von Rechnerei, Kartenstudium und Geochecker-Gequäle hat mir hier irgendwann mal die Bestätigung geliefert, daß ich mit meinen Annahmen nicht verkehrt liege.
Nachdem wir heute zuvor dem Johann Georg schon einen Besuch abgestattet hatten, haben wir auch noch den waagrechten Blick auf die Kirche genossen und mit Hilfe des Spoilerphotos den Cache schnell und problemlos finden können.
Danke für diesen Cache!!!!

trouvé 23. octobre 2011 Ferienhaus Bergwald trouvé la géocache

Hallo
Heute wieder auf Schneemanns Spuren unterwegs! Das Rätsel hab ich schon im Winter gelöst. Musste mich schon ein wenig beeilen sonst kommt wieder der Winter und ich habe die Dose immer noch nicht gefunden!
Danke Heinrich für das Rätsel und die Dosen!
Martin + Marian