Waypoint-zoeken: 
 
Wiskunde/natuurkunde cache

Der waagrechte Blick

door Schneemann58     Duitsland > Bayern > Regen

N 49° 02.133' E 012° 53.324' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 22. november 2009
 Listed since: 22. november 2009
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9853
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
102 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer kennt die Situation nicht: geht's hier nun bergauf oder bergab? Dafür gibt es Hilfsmittel verschiedener Art wie z.B. Wasserwaagen, Höhenmesser, Nivelliere etc.

Die Aufgabe besteht darin die NN-Höhe der Knopfmitte des Kirchturms der Kirchaitnacher St. Magdalena - Kirche zu bestimmen und diese Höhe im anschliessenden Gelände zur Deckung zu bringen. Dazu folgende Vorgaben:

Kirche St.Magdalena: N 49° 02.146' , E 12° 53.390'

Messpunkt TP Kirchaitnach: N 49° 02.082' , E 12° 53.344', H=517 ü.NN

Vom Messpunkt TP Kirchaitnach aus wurde zur Knopfmitte der Kirche St. Magdalena ein Höhenwinkel von 13,8694 Neugrad (Gon) gemessen. Ausgehend von der Kirche St.Magdalena befindet sich genau in südöstlicher Richtung höhengleich der ermittelten Knopfmitte der Kirche der Cache, d.h. die NN-Höhe der Knopfmitte entspricht der NN-Höhe des Caches.Mutige können diesen Cache ohne Rechnen und GPS-Empfänger, nur mit Wasserwaage und Kompass auch finden.

Afbeeldingen

Kirche St.Magdalena in Kirchaitnach
Kirche St.Magdalena in Kirchaitnach
Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler etwas weiter weg
Spoiler etwas weiter weg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der waagrechte Blick    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. mei 2016 JohnDeg heeft de cache gevonden

Du meine Güte, was haben wir den heute vor-Ort gesucht. Der Checker hatte zwar sein OK gegeben, es waren dann aber doch mehr als 30m von den ermittelten Koordinaten. Da merkt man, dass 30 Meter im Wald bei der Suche verdammt viel sein können.

Recht vielen Dank für den Cache!

Gevonden 05. oktober 2015, 14:25 BESTPOE heeft de cache gevonden

Eine schöne Cacheidee. Wir haben auch schöne Bilder von der Kirche gemacht.

DFDC

Gevonden 11. april 2015, 13:46 Bajuwar heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel war schon länger gelöst, doch erst heute gingen wir noch, nach der Kirchaitnach-Runde weiter zu diesem Cache. Vor Ort mussten wir ein wenig Suchen, bevor wir uns schließlich in das Logbuch eintragen konnten.
Vielen Dank an Schneemann58 für das schöne Rätsel und das Verstecken des Dosels.

Gevonden 03. juni 2012 SDBH-R heeft de cache gevonden

Eine Kombination von Rechnerei, Kartenstudium und Geochecker-Gequäle hat mir hier irgendwann mal die Bestätigung geliefert, daß ich mit meinen Annahmen nicht verkehrt liege.
Nachdem wir heute zuvor dem Johann Georg schon einen Besuch abgestattet hatten, haben wir auch noch den waagrechten Blick auf die Kirche genossen und mit Hilfe des Spoilerphotos den Cache schnell und problemlos finden können.
Danke für diesen Cache!!!!

Gevonden 23. oktober 2011 Ferienhaus Bergwald heeft de cache gevonden

Hallo
Heute wieder auf Schneemanns Spuren unterwegs! Das Rätsel hab ich schon im Winter gelöst. Musste mich schon ein wenig beeilen sonst kommt wieder der Winter und ich habe die Dose immer noch nicht gefunden!
Danke Heinrich für das Rätsel und die Dosen!
Martin + Marian