Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Orkelfelsen

ACHTUNG, aufpassen wo ihr hintretet, besonders bei Nässe oder Frost !!

von bobo14     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.135' E 006° 31.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9865
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Orkelfelsen von Orscholz

Zu Hunderten zählen die Wanderer, die alljährlich im Sommer zur Cloef hinaufwandern, um den unvergleichlich schönen Blick auf die Saarschleife zu genießen,
Aber nur wenige dieser Wanderer wissen, daß ganz in der Nähe, am Rande des Dorfes Orscholz, ein anderes Naturbild zu sehen ist, das zwar weniger eindrucksvoll, aber doch sehenswert ist; das ist der Orkelsfelsen.

Bilder vom Cache sind nicht erwünscht und die entsprechenden Logs auch nicht.

Ein kleiner Reitz sollte ja schon noch bleiben.

Viel Spaß beim loggen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Orkelfelsen    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 15. August 2011 wiwocasi hat den Geocache nicht gefunden

Den Cache habe ich leider nicht finden können. Zu gut versteckt? Die Gegend war mit Resten eines Feuerwerks ziemlich vermüllt.
Und weiterhin meine ich, dass es der "Orkelsfels" ist.
Beste Grüße,
wiwocasi

gefunden 03. April 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten zwar auf die andere Seite, trotzdem war er schnell gefunden. Danke

gefunden 16. Mai 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0645 @ 12:35h
Auf "verlängertem Wochenend"-Tour in Saarburg unterwegs.
Nette Erhebung, die mit dem Cache gut aufgewertet wurde.
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 24. April 2010 nobbynic78 hat den Geocache gefunden