Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Orkelfelsen

ACHTUNG, aufpassen wo ihr hintretet, besonders bei Nässe oder Frost !!

by bobo14     Germany > Saarland > Merzig-Wadern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.135' E 006° 31.642' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 22 November 2009
 Listed since: 22 November 2009
 Last update: 06 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9865
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
131 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Orkelfelsen von Orscholz

Zu Hunderten zählen die Wanderer, die alljährlich im Sommer zur Cloef hinaufwandern, um den unvergleichlich schönen Blick auf die Saarschleife zu genießen,
Aber nur wenige dieser Wanderer wissen, daß ganz in der Nähe, am Rande des Dorfes Orscholz, ein anderes Naturbild zu sehen ist, das zwar weniger eindrucksvoll, aber doch sehenswert ist; das ist der Orkelsfelsen.

Bilder vom Cache sind nicht erwünscht und die entsprechenden Logs auch nicht.

Ein kleiner Reitz sollte ja schon noch bleiben.

Viel Spaß beim loggen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Orkelfelsen    Found 5x Not found 1x Note 1x

Note 06 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Not found 15 August 2011 wiwocasi did not find the geoacache

Den Cache habe ich leider nicht finden können. Zu gut versteckt? Die Gegend war mit Resten eines Feuerwerks ziemlich vermüllt.
Und weiterhin meine ich, dass es der "Orkelsfels" ist.
Beste Grüße,
wiwocasi

Found 03 April 2011 ErWiWo found the geocache

Die Koordinaten zeigten zwar auf die andere Seite, trotzdem war er schnell gefunden. Danke

Found 16 May 2010 walkinSimon found the geocache

#0645 @ 12:35h
Auf "verlängertem Wochenend"-Tour in Saarburg unterwegs.
Nette Erhebung, die mit dem Cache gut aufgewertet wurde.
TFTC walkin´Simon & Family

Found 24 April 2010 nobbynic78 found the geocache