Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
6 Cacher an der Saar (3)

 6 Cacher an der Saar (Teil 3)

von bobo14     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 26.508' E 006° 37.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 17. September 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC986D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

6 Cacher an der Saar (Teil 3)


Nah bei der Saar zwischen Saarlouis und Mettlach treffen sich 6 Geocacher. Am Treffpunkt verstecken sie einen Cache. Dies soll der Bonus sein für 6 Caches
die sie an der Saar verstecken. Die Caches werden Angaben für den Bonus enthalten und sind nah an der Saar platziert (max. 40m).
Sie sind mit Fahrad, zu Fuß und teilweise auch mit PKW zu erreichen.

Den Stift zum loggen müsst ihr mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Fpuvyq va pn 2z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 6 Cacher an der Saar (3)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2018 Oehni hat den Geocache gefunden

Vom 19. bis 27.8 waren wir mit unseren Rädern auf der VeloRoute SaarLorLux unterwegs. Entlang des Radwegs gab es viel zu sehen, besonders viele Tiere, Pflanzen und Bäume und eine tolle Landschaft. Das Radfahren stand im Vordergrund, aber wenn wir zu einem Cache kamen, so haben wir auch versucht, diesen zu finden, sofern wir nicht zu viel Zeit aufwenden mussten.
Zum Cache: mittels Fahrrad gut erreicht.
Danke für diesen Cache, die gute Wartung und die Abwechslung am Radweg.

gefunden 09. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 9 ging es über 5 Länder und 4 Bundesländer wieder nach Hause.
Gesamt waren es heute über 40 Dosen.

Diesen Cache für die Challenge auch hier geloggt.

Nun habe ich auch das Saarland endlich als Bundesland und auch für die Challenge das nächste Bundesland.


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.


---------------------------------

Vielen Dank an .GeoRanger. fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7298. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 05. Juni 2017, 14:17 deapy hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Tftc

gefunden 27. Oktober 2014 libby.de hat den Geocache gefunden

Sorry für das späte Log des virtuellen Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben muss ich nun meiner Frau hinterherloggen.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Im Oktober 2014 sind wir nach Ulm zum Mega Event gefahren und konnten dabei viel in und um Ulm herum suchen und finden.
Dann stand unser Herbsturlaub im Saarland und Frankreich an. Hier konnten wir viele Maginot-Caches finden.
Den Abschluß bildete die Halloween Fete in Porselen. Immer wieder genial und danke an die Chapelmonster mit ihren Helfern.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log meiner Frau an.

Auf unserem Weg war auch das Landkreise-Sammeln das Ziel. So machten wir einige Entfernung und Sprünge um Alle zu besuchen.
Außerdem gab es noch einige Ausflüge in unsere Heimat parat, da wurde natürlich auch noch gecached.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an .GeoRanger.
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 24. September 2014, 10:45 versuchmichnicht hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck,muß man erst drauf kommen.