Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kajak cache

Dieser cache ist nur mit einem Kajak oder Kanu erreichbar

di Coude     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 45.037' E 007° 13.374' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 23. novembre 2009
 Pubblicata dal: 23. novembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 30. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9885
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
299 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein Kajakcache, er kann nur mit einem Kajak - Kanu oder Ruderboot geloggt werden.Zum log müßt ihr ein foto von euch im Boot ( nur mit Schwimmweste gültig ) schießen und es mit hochladen.


Für die befahrung des Halterner Stausee braucht man eine Paddelmarke für 2,04 €, die bekommt man am Schwimmbad N 51° 44.495 E 007°11.949

Parken und das Boot zu Wasser lassen könnt ihr hier N 51° 44.407 E 007° 13.380

ZUM LOGGEN MUß DAS BOOT NICHT VERLASSEN WERDEN !!!!!!

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Halterner Stausee

Der Halterner Stausee (offiziell: Stevertalsperre Haltern oder Talsperre Haltern) ist eine Talsperre bei Haltern am See. Er wurde 1930 erbaut, fasst 20,5 Millionen Kubikmeter Wasser und gehört der Gelsenwasser AG. Gestaut werden die Stever und der Halterner Mühlenbach.

Die Kronenlänge des Staudamms beträgt 1300 Meter, die Höhe 8,9 Meter. Das Überlaufbauwerk ist ein Wehr. Ursprünglich war der Stausee mit Viermillionen Kubikmeter Inhalt viel kleiner; er wurde bis 1972 auf 20,5 Millionen Kubikmeter erweitert. Der Stausee besteht aus zwei Teilbecken, dem Nord- und dem Südbecken. Im Nordbecken gibt es eine Insel mit einer Größe von ca. 30 Hektar.

In der Nähe, etwa zwei Kilometer oberhalb am Fluss Stever, befindet sich die Talsperre Hullern.

Die Talsperre ist eine Trinkwassertalsperre und versorgt durch das Wasserwerk Haltern mehr als eine Million Menschen im Bereich des westlichen Münsterlandes sowie des nördlichen Ruhrgebietes mit Trinkwasser. Das Wasser wird aber nicht direkt, sondern als versickertes und gefiltertes Grundwasser entnommen. Deshalb sind Freizeitaktivitäten auf dem Stausee erlaubt.

Wassersport ist lediglich im Nordbecken erlaubt. Neben dem Seebad Haltern mit einem einen Kilometer langen Sandstrand für Badegäste ist auch das Segeln und Surfen möglich. Es gibt dort mehrere Segelvereine. Mit einem Ausflugsschiff namens Möwe finden Fahrten über den See statt. Ferner existiert ein Bootsverleih für Tret- und Ruderboote. Im unmittelbaren Umkreis des Haltener Stausees sind diverse Campingplätze und Gastronomiebetriebe zu finden.

Motorbetriebene Boote dürfen auf dem Halterner Stausee nicht betrieben werden. Ausnahmen sind das erwähnte Fahrgastschiff Möwe, Boote des Betreibers Gelsenwasser AG sowie die Motorboote der DLRG.

-- -- Viel spaß beim Paddeln

Coude

Immagini

Coude im Kajak
Coude im Kajak

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stausee Haltern_ Stever (Informazioni), Naturpark Hohe Mark (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kajak cache    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

Nota 30. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

trovata 02. giugno 2011 h-caching ha trovato la geocache

Diesen Cache wollte ich schon ein paar mal mit meinem Bruder hunting-wolf angehen, leider hat uns immer das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bei stahlendem Vatertagswetter ein Anruf, auf zum Bootverleih und mit 2,8Kn über Grund mit dem Tretboot zum Cache gestramelt.
Am Cache lag ein Schubleichter vertaut, so das wir doch den Steg entern mußten um das Döschen zu bergen.
Die ganze Aktion hat super Spaß gemacht, und wir hatten sogar noch 15Min. Zeit, mit dem Tretboot auf dem See runzudümpeln.
Dies war unser erster T5er.

DFDC h-caching

trovata 22. aprile 2011 Zeus_ ha trovato la geocache

Im großen Team heute mal vier Kajaks ausgeliehen und eine Runde auf dem See gedreht. Beim Cache eine kurze Pause eingelegt. tftc.
Heute im Team: Sophia, Sabrina, Brigitte, Robin, Marcel, Patrick, Matthias, Andreas & Akiro

trovata 14. agosto 2010 Lupia ha trovato la geocache

Hallo Coude,

 

als Angehörige des nahegelegenen Kanuclubs konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen unseren ersten Cache auf dem Stausee zu suchen. Der Wasserstand war etwas ungünstig, aber es ist dann doch gegangen.

 

trovata 04. luglio 2010 risto79 ha trovato la geocache

Moin,

diesen Cache habe ich zwar schon vor längerer Zeit gehoben, wie das Datum verrät, aber da ich jetzt erst ein wenig aktiver bei oc.de bin logge ich jetzt leider erst nach ;)

Diesen Cache habe ich zusammen mit den Dosendetektiven besucht. Da wir zu dritt waren haben wir uns für ein Oldschoolruderboot entschieden, wobei Frau Dosendetektiv den Kurs angegeben hat und Herr Dosendetektiv zusammen mit mir für den nötigen Vortrieb gesorgt hat.

Zuerst sind wir zielstrebig auf das metallische Ungeheuer zugeschippert, bis wir dann beschlossen haben, dass wir es vielleicht doch lieber umfahren sollten.

Im Anschluss haben wir das Dösken schnell gefunden und ihm, wenn ich mich recht entsinne, auch einen Bleistift spendiert.

Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Runde, auch wenn ich nachher noch einige Zeit mit Blasen auf den Händen zu kämpfen hatte ;)

Machts gut und danke für den Cache

risto