Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Magisches

 Magisches

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.500' E 012° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2009
 Gelistet seit: 24. November 2009
 Letzte Änderung: 14. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC98AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht die des Caches, sie haben mit dem Cache nicht das Geringste zu tun.
Ein Parkplatz liegt 75° und 193 m von Station 1 entfernt.


An dieser Stelle habt ihr einen magischen bzw. unbekannten Blick auf ein sehr bekanntes Gebäude im Landkreis Mühldorf.

1. Aufgabe

Zuerst löse bitte das Magische Quadrat auf. Für diejenigen die es bisher noch nicht kannten, nachfolgend die Regeln: Ein magisches Quadrat ist ein quadratisches Feld, in dem die Zahlen einer jeden Zeile, Spalte und Diagonale immer 15 ergeben. Dabei darf jede Zahl nur einmal vorkommen.
Welche Zahlen fehlen in dem Magischen Quadrat? Die Buchstaben sind Platzhalter für die Zahlen. B und G sind vorgegeben, damit es eindeutig wird.

A D G
B E H
C F I

A=?; B=1; C=?; D=?; E=?; F=?; G=2; H=?; I=?


2. Aufgabe ergibt Station 1
(Werte am 29.01.2010 besser angepasst. Alle Berechnungen finden in der Ebene statt.)

Die erste Koordinate lautet: N 48° 10.HCF / E 012° 20.EBH. Von diesem Punkt konstruiere oder berechne eine Gerade mit diesen Werten: 191,81° und mindesten 3 km. 
Die zweite Koordinate lautet: N 48° 09.AGI / E 012° 18.DCG. Von diesem Punkt konstruiere oder berechne eine Gerade mit diesen Werten: 74,66° und mindesten 3 km. 
Die beiden Geraden schneiden sich an einem Punkt. Dort steht ein markantes Zeichen. Das ist der erste und einzige Wegepunkt (Station 1).

Geochecker sagt Dir, ob deine Koordinaten stimmen. (+/-  8 Meter)


3. Aufgabe 

An dem nun gefundenen Wegepunkt findest du einen Hinweis wann ein gewisser Josef Geisberger gestorben ist. Sein Todesjahr ist X. Man Verzeihe mir diesen Missbrauch eines Toten.
Der Cache (Filmdose) liegt nun bei:
N 48° 09.X-CHD
E 12° 20.X-BCGH


Achtung große Muggelgefahr:
Hier sind häufig Angler und Jäger und deren Freunde unterwegs. Sie beobachten das Gebiet sehr genau. Beim Bergen des Caches die dafür notwendige Umsicht einsetzen. Deshalb ist es auch nur eine kleine Dose. Das Döslein nach Fund und Log wieder gut tarnen. 



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Am Stampflberg" im Gebiet des Marktes Gars am Inn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magisches    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Heut das schöne Wetter gleich nochmal genutzt!

Hier war ich erst etwas verwirrt, da sich an der Stelle der Koordinaten nichts befand. Dann gab sich die Dose doch noch zu erkennen, allerdings 50m neben den errechneten Koords.

Danke für den Cache!
TH