Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Von Elf bis H

 Multi zwischen dem Wanderweg Raute 11 und dem Hermannsweg.

von Sequoia     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.422' E 008° 35.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 24. November 2009
 Letzte Änderung: 11. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC98AE

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Rundweg verbindet die beiden Wanderwege ◊11 im Norden und Hermannsweg im Süden. Die Strecke ist nicht kinderwagengeeignet. An der Startkoordinate gibt es einen Zugang. Hier können auch motorisierte Cachemobile geparkt werden.

Update 06.07.14: Es gibt leider keine vollständige Dose mehr. Wer hier noch loggen möchte, sollte das bald tun und einen Logzettel, sowie einen Stift dabeihaben. Die Dose ist zur Archivierung vorgesehen, bleibt aber zumindest noch bis nächsten Monat bestehen.

 

 

Station 1: N 51° 59.376' E 008° 35.552'
Hier findest Du eine Nordkoordinate...

Station 2: N 51° 59.371' E 008° 35.613'
...und hier die Ostkoordinate.

Station 3:
Bei N 51° 59.214' E 008° 35.622' findest Du ein Schild. Vor welcher Gefahr wird darauf gewarnt?
Bissiger Hund: A = 696
Ausfahrt: A = 580
Schlaglöcher: A = 928
Bienen: A = 812

Station 4:
An den an Station 1 und 2 gefundenen Koordinaten findest Du ein Kfz-Kennzeichen. Wandle die Buchstaben des Kennzeichens in Zahlen um, addiere und verdopple sie. Addiere 27 zum Ergebnis und Du erhältst B.

Station 5: N 51° 58.A' E 008° 35.B'
Bitte schone die Vegetation: keine Wildschweinaktivitäten! Du musst Dich nicht weiter als einen Meter vom Weg entfernen.
Edit April 2012: Statt des netten Graswegs gibt's hier jetzt eine Panzerspur. Wer nicht durch den Modder pflügen will, geht besser direkt durch den Wald.

Station 6:
Neben Dir befindet sich eine Absperrung. Woraus besteht sie?
Stacheldraht: N 51°58.593' E 8°35.782'
Querlatten aus Holz: N 51°58.484' E 8°36.004'
gespannte Drähte: N 51°58.467' E 8°35.578'
Jägerzaun: N 51°58.663' E 8°35.771'
Maschendraht: N 51°58.505' E 8°35.914'
Mauer: N 51°58.502' E 8°35.766'

Station 7:
Hier findest Du die nächsten Koordinaten. Es ist nicht nötig im Graben und im Gestrüpp auf dem Gemäuer (Unfallgefahr!) herumzuklettern.

Station 8:
Zähle die Sprossen und Du erhältst C. Anschliessend führt Dich der an der Ostseite des Wäldchens entlang laufende Weg Richtung Norden zum Wanderweg Raute 11.

FINAL:
D = (A/116) * 5 + 3
E = (B/3) - 8
N 51° 59.(D*C+3)' E 008° 35.(E*C+7)'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 59.376'
E 008° 35.552'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 51° 59.371'
E 008° 35.613'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 51° 59.214'
E 008° 35.622'
Station 3
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: na Zrgnyy
Fgngvba 2: svaqr qvr süasfgäzzvtr Ohpur
Fgngvba 5: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Elf bis H    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 10. März 2015 Sequoia hat den Geocache archiviert

Archiviert.

gefunden 01. März 2014 k&wi hat den Geocache gefunden

Vor anderthalb Monaten angefangen, heute endlich das Finale geloggt. Ein toller und empfehlenswerter Cache, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn an einem einzelnen Tag absolviert hätte, bzw. ob ich mich danach noch bewegen könnte Zwinkernd

TFTC Lächelnd

gefunden 31. Dezember 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dies sollte unser letzter Cache 2013 werden. Also ging es am späten Mittag zusammen mit Batty42 los. Zu Beginn und Ende waren die Wege sehr schlammig. Dazwischen ging es viel bergauf und bergab. Wir haben alle Stationen gut gefunden. Die bei GC vorgesehene Ermittlung von X und Y haben wir uns gespart und stattdessen die OC-Variante gewählt. Am Final wurde es dann langsam dunkel.
Danke für die Wanderung bei Wintersonne durch den Wald.

gefunden 30. Dezember 2013 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich diesen Multi bis S6 erwandert. Im auf und ab des Waldes wurde es doch schneller dunkel als gedacht.Weinend

Heute bei bestem Wetter an S7 wieder eingestiegen. Das X wollte sich erst nicht zeigen. Dann fand ich endlich das X und folgte den beschrieben Weg und konnte auch die geforderten Info's  einsammeln.

An S8 ließ ich mir erst einmal die Sonne ins Gesicht scheinen, bevor ich mich der Aufgabe widmete. Das Final konnte ich ohne Problem orten.

Eine schöne Runde - diesen Teil des Teutos kannte ich so noch nicht. Lächelnd

Vielen Dank 8-Rollen

kann gesucht werden 19. Dezember 2013 Sequoia hat den Geocache gewartet

Alle Stationen sind jetzt wieder zu finden.