Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fürstbschöfliche Jagdhaus

Der Cache, ein einfacher Tradi, befindet sich in der Nähe des ehemaligen Fürstbischöflichen Jagdhauses und ist nur zu F

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.699' E 007° 44.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. November 2009
 Gelistet seit: 25. November 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC98B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ehemaliges Fürstbischöfliche Jagdhaus in Wolbeck Fürstbischof Franz Arnold von Wolff – Metternich zu Gracht (1707 – 1718) ließ nach Plänen des Barockbaumeisters Gottfried Laurenz Pictorius dieses Jagdhaus bauen. Über den Haupteingang befindet sich das Wappen des Fürstbischofs mit der Jahreszahl 1712. Nach der Säkularisation wurde dieses romantisch liegende „ Jagdschlösschen“ in ein Forstdienstgebäude umgewandelt. Neben seiner forstdienstlichen Tätigkeit betrieb Revierförster Dinter hier von 1904 bis 1912 eine Kaffeewirtschaft. 1960 wurde der östliche Anbauteil aufgrund von Baufälligkeit abgebrochen. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist heute in Privatbesitz. Barocker Grenzstein Der Wolbecker Tiergarten war bis zur Säkularisation Eigentum und Jagdgebiet der Bischöfe von Münster. Fürstbischof Clemens August von Bayern (1719-1761) ließ die bereits aus Erdwällen bestehende Umhegung unter Einbeziehung des auf der anderen Seite der Angel liegenden Kellingholtes mit Gräben, Wällen und Holzzäune erweitern. Das Gebiet wurde mit Grenzsteinen markiert. Dieser letzte noch vorhandene „Gehägestein“ stand bis 1948 am Ausgang des Kellingholtes zur Alverskirchner Straße hin. Er ist gekennzeichnet mit den Initialen - CA – für Clemens August dem Kurfürsten und der Jahreszahl 1740. Es ist der einzige im Stadtgebiet von Münster noch vorhandene Grenzstein aus der barocken Zeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnccrafgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fürstbschöfliche Jagdhaus    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 6x

archiviert 08. April 2018 Dimer hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 03. April 2018 Dimer hat den Geocache deaktiviert

kann gesucht werden 07. März 2018 Dimer hat den Geocache gewartet

Hinweis 03. März 2018 Dimer hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich den Namen dies Cache in "Safari: Bachstraße" geändert. Alle bisherigen Logs bleiben weiterhin gültig.

gefunden 17. Oktober 2016 elmofant hat den Geocache gefunden

Der elmofant auf Dosenjagd…
Heute zu Gast in Münster - Wolbeck

Ziele waren:

* die Berl caches #1 - #5 von FCB-Tom
* die Grafenbusch - caches &
* die Spaziergang - caches von dimer

ggf. Beifang entlang der Route. [:p]

Das "Fürstbischhöfliches Jagdhaus" lag dabei mit auf meinem Weg
und konnte natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.
Das Objekt der Begierde war rasch entdeckt
und so stand einem Eintrag im Logbuch nichts im Wege.

Dank an den owner fürs legen und pflegen; DfdC.

#7637

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016, 16:30 Schwindel hat den Geocache gefunden

Heute auf einem schönen Spaziergang gefunden. Leider keinen Stift dabei gehabt... Danke für den Cache, Grüße von Katrin, Karl und Markus

gefunden 14. Februar 2016, 17:43 tkdo23 hat den Geocache gefunden

Heute mit Jeanbonzo bei Schmuddelwetter hierhin um eine kleine Runde im Wollbecker Wald zu drehen. :)

gefunden 16. Januar 2016 berniegt hat den Geocache gefunden

Heute ging's zusammen mit dem Team Fahrradfee auf Dosensuche nach Wolbeck. Das Wetter war stimmig, so waren nicht so viele Muggle unterwegs.
Auf matschigen Wegen absolvierten wir die Runden Spaziergang, Grafenbusch und Wolbecker Tiergarten. Jeglichen Beifang, ist nicht negativ gemeint, haben wir natürlich gerne mitgenommen.
TFTC

OC-Team kann gesucht werden 16. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache aktiviert

Laut den vorliegenden Logs ist die Dose doch noch vor Ort. Daher reaktiviere ich das Listing wieder.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Dezember 2015, 14:30 Catfish57 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag Nachmittag eine kleine Runde durch den Tiergarten gemacht und die Dose fix gefunden und geloggt!

DFDC!

gefunden 25. Oktober 2015 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Die Füße waren knatschig, aber ich hab mich gefreut, denn auf dem Weg zum Jagdhaus kam ich noch an einem Schild vorbei, dass ich bisher noch nicht kannte.
Naturwaldzelle.
[:)]
War mir bisher kein Begriff.
Zuhause habe ich dann nochmal Tante G befragt.
Und bin wieder schlauer.
Danke fürs Herführen!
TFTC sagt
Nicky

gefunden 29. September 2015 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag den Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC OpaTheo

gefunden 05. September 2015 SilentMick hat den Geocache gefunden

Bei meiner Erkundungstour in und um Wolbeck sind mir doch so einige Dosen ins Netz gegangen.Auch diese konnte sich nicht lange verborgen halten.Danke für`s legen und pflegen.

gefunden 30. August 2015 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 30. Juli 2015, 20:15 GeoNdhWAF hat den Geocache gefunden

Heute im Wolbecker Tiergarten etwas aufgeräumt, dabei auch diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt. TFTC und viele Grüsse aus Freckenhorst

OC-Team archiviert 11. April 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. März 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.04.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 08. März 2015 -Cliff- hat den Geocache nicht gefunden

Wir (die Chefin des Hauses, Zickerella, Dodovader, der Minicacher und ich) waren die fünf von denen KIKIDC geschrieben hat.
Nach gut 10 minütiger intensiver Suche war alles was wir absuchten schon weit weg von D 1/T 1 und somit brachen wir hier ab.

LG aus Altenberge

gefunden 29. November 2014 joerg75 hat den Geocache gefunden

Auch hier führte uns der Spaziergang, zurück auf dem Weg zum Cachemobil noch vorbei.
Schönes Fleckchen Erde hier.
Nachdem wir ein paar Radfahrer Muggel haben passieren lassen konnten DK-Taylor und ich schnell zugreifen und das Logbuch signieren.
Danke für das Zeigen des Ortes!

gefunden 25. Oktober 2014 nobwo hat den Geocache gefunden

schnell noch einmal auf OC nachgeloggt...

gefunden 05. Oktober 2014 vreni112 hat den Geocache gefunden

Auf Spaziergang auch hier vorbei gekommen und schnell fündig geworden.

Diesmal war auch kein Muggle mit Laubbläser unterwegs.

TFTC!

gefunden 24. August 2014 homer-65 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für ein Cache!

gefunden 15. Juli 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Logbüchlein war schnell endeckt, ein Platz zum Eintrag leider nicht mehr.

T4TC

gefunden 20. April 2014 JayJayZim hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei einer kleinen Tour mit 16zu9 und Shaluni.

DFDC

gefunden 16. Februar 2014, 16:00 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Danke liefko46

gefunden 23. Oktober 2013 WS24 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem Herbstwetter noch mal eine kleine Runde durch den Tiergarten gedreht und dabei diesen Mikro gut gefunden und muggelfrei geborgen.

 

DfdC und schöne Grüsse aus Angelmodde

gefunden 08. Oktober 2013 Billy71 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden über Geocaching am 20.07.2013 ( Pu……..73 ) Billy 71

gefunden 07. September 2013, 13:39 4Hügels hat den Geocache gefunden

Bei mäßrigem Wetter auf einer gemeinsam Cache-Tour zusammen mit MecklenBAG muggelfrei geloggt.

Vielen Dank dafür sagen die 4Hügels. :-)

 

7. September 2013 13:39

gefunden 28. August 2013 SacoXIV hat den Geocache gefunden

 

Uff, lange ist es her das wir auf OC geloggt haben...

Wir hoffen es ist ok wenn wir nun die Caches von GC hier nachloggen!

 

Diesen Cache haben wir heute auf einer kleinen Runde mit dem Vierbeiner schnell eingesammelt!

Vielen Dank! :)

gefunden 08. Juni 2013 Team Z14 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt. Danke für den Cache.
 :)

gefunden 10. April 2013 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Während wir den Nachtcache "Wolbecker Nachtprojekt" gemacht haben, sind wir auch hier vorbei gekommen und haben diesen Cache auch bei Dunkelheit gut gefunden.
TFTC

gefunden 29. Dezember 2012 Puschenenläufer hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem "Winterwetter" (+12°C) gefunden.

gefunden 04. Dezember 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Diese winzige Schatztruhe konnte ich heute während meines "Heimaturlaubs" problemlos entdecken, muggelfrei bergen und loggen!


DfdC!  ;)

gefunden 10. November 2012 Snoopyteido hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute mit Caro und drei Französchen Bulldoggen gesucht und gefunden.....

gefunden 06. November 2012 Nachtagenten hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit im Rahmen von Grounspeak gefunden.

gefunden 01. November 2012 angimuenster2012 hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich habe erst vor wenigen Tagen das erste Mal überhaupt etwas von Geocaching gehört, wurde neugierig und habe mich hier registriert.

Heute haben mein Sohn und ich mit unserer Hündin einen Spaziergang durch den schönen Wolbecker Tiergarten gemacht und uns voller Spannung auf die Suche nach dem Mikro begeben und gefunden. Sehr schöner Platz und mit etwas Hilfe hat mein vierjähriger Sohn das Versteck entdeckt und sehr viel Spass dabei gehabt...jetzt hier also nochmal nachgeloggt ;)

Danke für´s verstecken!


gefunden 01. Juli 2012, 21:32 minijama hat den Geocache gefunden

Während eines Multicaches haben wir diesen Cache schnell gefunden. Sehr schöne Umgebung. Vielen Dank.

gefunden 11. Mai 2012 Mandragu hat den Geocache gefunden

Nachtrag im Februar 2013

 

Am 11.05.2012 über geocaching.com gefunden.

gefunden 15. April 2012 Rostiy hat den Geocache gefunden

Toller Cach ... Danke fürs verstecken.

gefunden 22. Oktober 2011 foxxyfoxtrott hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem Herbstwetter noch mal eine kleine Runde durch den Tiergarten gedreht und dabei diesen Mikro gut gefunden.

 

DfdC und schöne Grüsse aus Sendenhorst

 

foxxyfoxtrott

gefunden 13. April 2011 ThG hat den Geocache gefunden

Während des neuen Multis von Kisi hierhin einen kleinen Abstecher gemacht.

Danke sagt ThG.

gefunden 03. November 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 25. April 2010 Vossiss hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2010 junirio hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in wunderschönem Park. Gruss auch an die Cacher-Familie, die mir den Stift geliehen haben. Gefunden um 17:11 Uhr.

gefunden 29. November 2009 FloMarker hat den Geocache gefunden

Mit Geocaching.com gefunden, hier und jetzt nachgeloggt.

DFDC

FloMarker

gefunden 26. November 2009 casibre hat den Geocache gefunden

Heute auf der Pirsch diese Dose erlegt.

Vielen Dank für`s verstecken.

casibre

  Koordinaten:  N 51° 54.699' E 007° 44.480'

gefunden 21. November 2009 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell und einfach zu finden.

TFTC

Mystic72