Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Buchenwaldcache

Runde in der Zonser Heide

von cobizobi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.362' E 006° 49.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. November 2009
 Gelistet seit: 25. November 2009
 Letzte Änderung: 25. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC98BE

19 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
14 Beobachter
1 Ignorierer
725 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kostenlos Parken bei 51°7.403; 6°50.162

Die Runde ist auch gut für Kinder geeignet. z.B. 4. Schuljahr.

 

1. Station: bei den Startkoordinaten geht die Runde los. Hier
befindet sich für Walker und Jogger ein Plan vom Wald.

Die Länge der unteren Runde ist A. Die Länge der oberen Runde ist
B.   A = ___ , B = ____


2. Station: bei 51° 7.2 (A+B) 4 und 6° 49. (A+B) 8 0

Hier befindet sich ein Holzpoller, der den Walkern als Hinweis
dient.

Wieviele Pfeile sind daran befestigt. C = ___


3. Station: bei 51° 7. B 6 0 und 6° 49. A 0 C

Ihr findet ein Heiligenhäuschen.

Wieviele Buchstaben hat der erste Teil des Namens ? D = ___

Wieviele Buchstaben hat der zweite Teil des Namens ? E = ___


4. Station: bei 51° 7.(C+C) C 1 und 6° 49. B 0 C

Hier ist ein Wanderweg markiert. Welche Ziffern stehen beim A ?

Erste Ziffer: F = ___

Zweite Ziffer: G = ___


5. Station: bei 51° 7. ( 4 mal F ) (E+B) 4 und 6° 49. 4 (E+B) G

Kurze Rast am schönen Zonser Waldspielplatz. Für Regentage ist hier
auch ein Unterstand zum Abwettern.

Wen ruft man an, wenn etwas defekt ist ?

Gesucht sind die ersten 3 Ziffern der städtischen Telefonnummer.

Tel. H I J - H = ___ I = ___ J = ___


6. Station: bei 51° 7. (2 mal H) 3 B und 6° 49. I (H+J) J

Es gibt hier Holzpoller eines vergessenen Trimdichpfades.

Wieviele sind es ? Anzahl: K = ___


7. Station und CACHE: 51° 7 . (F+H) B (C+F) 6° 49. (J+C) H 7


Es handelt sich um eine grüne Dose für holländisches Brot (ca. 0,2 l) .


Der Platz ist vom Weg aus einsehbar. Bitte vorsichtig
sein.

Leider muss der Cache auf die Freigabe bei Geocaching.com verzichten, da ein Reviewer so will. Aber zum Glück gibt es ja hier eine gute Plattform.

Verschlüsselter Hinweis  

in einer Baumwurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Zonser Heide_ Hannepuetz-Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchenwaldcache    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. November 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. November 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 30. Oktober 2013 Team NinjaP hat den Geocache nicht gefunden

Heute war geniales Cache-Wetter, also haben wir uns in Richtung Dormagen aufgemacht, um die dortigen Caches heimzusuchen. Unsere Ausbeute war allerdings mager: 1/3 - das hatten wir uns anders vorgestellt. Spaß gemacht hat es trotzdem!!!

Diesen Cache hier haben wir leider nicht gefunden. Aber die Runde durch den Wald war prima und der Spielplatz ist Spitzenklasse!

Vielleicht kommen wir ja nochmal wieder...

Team NinjaP

 

 

nicht gefunden 11. August 2013 Kiki1307 hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist der Cache inzwischen verschwunden...

Wir sind uns ziemlich sicher, die richtige Stelle (bzw. 2 Stellen kamen in Betracht) gefunden zu haben, aber der Platz ist leider leer.

Damit unser Sohn nicht enttäsucht war, haben wir ein bischen improvisiert, ab sofort ist wieder ein kleiner Schatz versteckt ;-) wir wollten ja schließlich tauschen...

 

Der Weg dort hin, ist sehr schön und führt an einem großen Spielplatz vorbei, also auch für Kinder ganz toll...

Vielleicht ist der Cache ja wieder-belebbar :-)

gefunden 01. September 2012 Masijosa hat den Geocache gefunden

Alles völlig problemlos, nur am Anfang muss man sich trauen den Weg bis zum Schild zu gehen Zwinkernd