Waypoint search: 

Archived

 

Wo unsere Großväter schwammen

ein kleiner Spaziergang am Osteufer

by SurfaceCleanerZ     Germany > Niedersachsen > Cuxhaven

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 38.252' E 009° 13.986' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 November 2009
 Listed since: 26 November 2009
 Last update: 08 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC98C9
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
164 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Los gehts bei N 53° 38.252 E 009° 13.986.

Welche Nummer steht hier auf der Laterne (4-stellig)? Dies sei ABCD.

Weiter gehts zu: N 53° 38.(B-A)(B+D)(B+D)  E 009° 1D.(D²)(A+D)(C+7)

Dort gibt es ein "Bedienelement". Wen oder was erreicht man damit? Die Anzahl der Buchstaben auf diesem Schildchen sei EF. Dieses Bedienelement ist geprüft (sind ja schliesslich in Dt.). Welchen Barcode hat das Siegel (Zahl)? Die Quersumme sei GH. Der gestanzte Monat (Nummer) des Prüfsiegels sei I.

Weiter gehts über den Bahnübergang den Weg längs zu N 53° 3(E+F+H).C(G+F-1)I   E 009° 1D.(A+I)(G+H)(H-D).

Man kommt an Fischteichen vorbei: Wieviele sind es? Dies ist J.

Dann kommt man an eine Zaunüberquermöglichkeit (damit Schafe nicht weglaufen). Da steht ein Schild mit einem Verbot. Wieviele Buchstaben stehen in jeder Zeile? Von jeder Zahl jeweils die Quersumme nehmen. Dies ergibt K, L, M, N, O, PQ.

Nun kann man sich die historische Hechthausener Badeanstalt ansehen (Achtung manchmal etwas feuchtes matschiges Gelände...).
Diese war in der 1930er Jahren vom damaligem Freiherr von Marschalck den Bürgern gestiftet worden. Betrieben wurde sie bis in die 1950er Jahre, wo sie aus hygenischen Gründen geschlossen wurde. Es gab auch farbenfrohe Umkleidehütten.

Der Cache liegt im trockenen bei:

N 53° 3O.QKK E 009° 1D.M(L-1)(O-N)

Happy Caching,
Stefan

Bitte gut wieder schließen und verstecken!!!

Schuhwerk das schmutzig werden kann wird empfohlen!

Bitte zum Event im Gras reinigen!
Wer bessere Koords hat, bitte melden, ändere es gern dann!

Sollte auch im dunkeln machbar sein mit starker Lampe.

Badeanstalt, kein Spoiler

Danke an den Joker für Verbesserungen!

Additional hint   Decrypt

Evaqr
S=2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

in Bildmitte Spoiler für Final
in Bildmitte Spoiler für Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo unsere Großväter schwammen    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 January 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 May 2011 sirfal found the geocache

Kurze Probleme gehabt beim Bahnübergang aber dann einfach dem Text nach weitergegangen. Ich dachte zuerst, die Koordinaten für den Final sind falsch, aber dann doch gefunden. Danke.

Found 10 April 2011 Technologist3 found the geocache

So, die Sonne steht wieder höher, es macht wieder Spass auf Multis zu gehen.
Schöner Spaziergang einer sehenswerten Gegend, schöne mathe Spielereien :-)

Danke für die Mühe.

Found 05 April 2010 sorocos found the geocache

Auf Cachetour mit GermanSailor zwischen Hechthausen und Himmelpforten haben wir auch diesen Cache gesucht und gefunden. Nachdem bei gc.com schon einige vor uns waren, konnte ich hier als erster loggen. Okay, erster geloggt ist nicht erster gefunden.

TFTC Sorocos