Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Enigma : Der Schatz von U881

Achtung angegebene Koordinate haben nichts mit dem Cache zu tun. Bitte keine Tips, Spoiler oder Lösungen posten.

di Onkel Radar 23     Germania > Bayern > Bad Kissingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 11.880' E 009° 57.080' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. giugno 2009
 Pubblicata dal: 27. novembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 05. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC98D8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

0 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
109 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo Schatzsucher, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein Großvater fuhr im 2.Weltkrieg auf einem U-Boot. Er war Funkmaat auf U881. Kurz vor Ende des Krieges bekamen sie den Befehl vom BdU, eine Kiste mit kostbarem Inhalt außer Landes an einem sicheren Ort zu bringen. Mein Großvater lief am 12.10.1944 aus Kiel mit unbekanntem Ziel aus. Nachdem sie ihr Ziel erreicht hatten gingen sie längsseits eines U-Bootversorgers. Dort übernahmen sie Proviant und Treibstoff und gaben ihre Feldpost ab.

Dann fuhr der "Alte" OLt z.S. Frischke südöstlich der Grand Bank, als er einen amerikanischen Verband sichtete. Bei dem Versuch den Geleit-Flugzeugträger "Mission Bay" zu versenken wurde U881 vom Zerstörer "Farquhar" am 6.Mai 1945 versenkt, am vorletzten Tag der Feindseligkeiten.

Jahre nach dem Krieg bekam meine Großmutter einen Brief mit folgendem Text:

Auf See 30.01.1945

Geliebte Frau, ich bekomme das Gefühl nicht mehr los, das
wir uns nicht wieder sehen werden. Falls mir etwas geschehen
sollte, dann löse die Frage und du kannst den verschlüsselten Text
lesen. Im Text sind die Koordinaten einer versteckten Schatzkiste
verschlüsselt. Der Schlüssel für die Dechiffrierung lautet: Welche
Farbe haben die Orangen aus Sizilien am Fusse des Vulkans, der
"Aetna" heisst? Wenn du den Schatz findest, wirst du keine Sorgen
mehr haben.

Dein Hans


Tja meine Oma wusste nicht wo der Ätna liegt, geschweige denn was eine Orange ist, somit legte sie den Brief zu ihren anderen Briefen und vergaß ihn.

Als sie verstarb und wir den Nachlass regelten, fand ich diesen Brief. Ich weiß wo der Ätna liegt und weiß auch, das dort die Blutorangen wachsen und somit die Farbe Rot gemeint ist, aber trotzdem kann ich den Text nicht lösen. Somit stelle ich diesen Text hier ins Netz, damit jener der ihn lesen kann, den Schatz sucht und sich an seinem Inhalt bereichern kann.

Hier der Text

l1ckumz94b9rv343oim29ecz5jucwezqe3ffu1xu1vbm6 4si1in69l5o5faw1qwq929e8t7uubo5kyt2qor7duzt25 idbov090jjqhm29z55q6g30twqmp7rjnflz429r3g7fhc hc05o5bpqe9m20r8qxfgexc57xatxbwehxjg54i1qv0jt thzx3tizs20rdx1qjtllk3ffmlrhyhlq9d3v1inpihvfi x3taz1mqijocfgewqmayoefh68wlky3g7jq0lsyybxjqh yoyn389e8piyhbm7xau1xsgj29rt251in69l5o5jqh1qw n38134qjt881ysetxbhyhq5urkfxhnkb1k1g3oi1qwcxi 9e8ax0u1ukdbpjmfqzhoiuwrz7wkb15u7x3tojlfff827 qjthbm3fft2qg3oph33g7xhnov0vfig3u0lue37dqiqjt ynikdbd0ru1vxjguupsyw0jt90jxnifkqcr95juaxxggx 3fft2q3z1vw43g764nkb1dn2x3t0lu20r9l03qpubou95 159hyhbm6e93ztppqd3hcr95fkqo9fzhp756q0p847jnf2jk;8o3jpswoihua40jkyqdcjcfc9ecbm4yvbjk3zrquf0y31 brboqnwdvmaq0wwym1fc2

Ich hoffe ihr schafft das.

Erstausstattung:

Logbuch, Bleistift und Spitzer (bleiben im Cache)

FTF Urkunde mit 1oz 9999 Silbermünze!

PETling mit Log und Bleistift zum tauschen

Playmobilsoldat

2 Schlüsselanhänger

Katze


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Enigma : Der Schatz von U881    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x