Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Villa Kunterbunt

ein Mini-LPC an einer verfallenen Villa mitten in Haldensleben

by firlefranz     Germany > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 17.312' E 011° 24.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 27 November 2009
 Listed since: 27 November 2009
 Last update: 15 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC98ED
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
276 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Mitten in Haldensleben steht eine zerfallene Villa. Es war nur herauszubekommen, dass sie einem Fabrikanten gehörte. Die Anlage um das Gebäude gehörte zu dem 1869 entstandenen Park entlang der alten Stadtmauer.



Die Garten wird scheinbar immer noch regelmäßig gepflegt, das Betreten trotzdem nicht verboten. Das Gebäude ist allerdings bestens gesichert. So versteckt sich der Mikro außen am Gebäude. Auf dem Gelände gibt es Löcher und Glasscherben - Vorsicht ist geboten!
Die Koordinaten in der Gebäudeecke waren sehr ungenau. Der Cache liegt etwas höher, die Tarnung ist gut sichtbar. Achtet bei der Suche auf Hunde mit ihren Muggeln.

Viel Spaß wünscht euch firlefranz!

Additional hint   Decrypt

tvo gr fnh puuvr rv aebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Villa Kunterbunt    Found 2x Not found 1x Note 0x

Found 24 April 2010 MayBe found the geocache

#1578 - 22.10 Uhr - 16/19

Mittlerweile war es schon tüchtig dunkel, so dass wir von der beeindruckenden Villa nicht viel sehen konnten. Erst als wir direkt davor standen, konnte man die einstige Schönheit ahnen... ein richtiges Herrenhaus mit beeindruckenden Säulen am Eingangsportal. Wieder einmal schade, dass so etwas verfällt. Den Cache fanden wir dank Hint recht schnell, die Satelliten kreise hier wirklich nicht optimal.

Danke an firlefranz.
LG MayBe
P. S. Zum Hint... Ich tausche ein "e" gegen ein "r"... oder ist das Absicht? [;)]

Not found 20 February 2010 macotoph did not find the geoacache

Haben heute mal auf dem Nachmittagsspaziergang dort vorbei geschaut. Leider war der Cache nicht zu entdecken.

Vielleicht sollte auch die Gefahrenbeschreibung um das Tretminenfeld erweitert werden, dass unsere vierbeinigen Freunde und deren Besitzer dort angelegt haben und regelmäßig pflegen. Ich bin jedenfalls voll reingetreten. Glücklicherweise konnte ich den Schuh im Schnee gut säubern.

Found 18 January 2010 Koofi + Schatzi found the geocache

Das war nach dem Finanzamtbesuch vom Muggelleben unser Auftaktcache auf unserer kleinen Haldenslebenertour, die beste Tarnung war heute der hohe Schnee, der schon zu tauen anfing.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und beste Grüße von uns