Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Riddlemania - Brainfuck Riddle

by jipi     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.555' E 013° 12.222' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 14 November 2009
 Listed since: 28 November 2009
 Last update: 17 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC98F0
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
2 Ignorers
396 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Rätselst du gerne ? *1


Dann gibt es hier ein kleines, nettes, etwas älteres Rätsel:

Es handelt sich hierbei um ein flash-animiertes Rätsel. Die Regeln werden beim Start erklärt. Wenn du es bis zum Ende gespielt hast, dann hast du alles für diesen Mystery. Hier geht´s los!
Aber Moment, diesmal bekommst du die Lösungswörter indem du die folgenden Rätsel löst:




Das entsprechende Lösungswort, sofern es sich um Buchstaben handelt, wird in Zahlen gewandelt ( A=1, B=2,... ) und anschließend addierst du alles.


Hier beginnt die Suche:

N 52° A * B * C - 350

E 13° D * E * (F-9) + 158


Am besten du schaust dir vor dem Lösen des Flash-Rätsels erstmal das entsprechende Rätselbild an, denn das Lösungsschema ist identisch, oder es wird sogar nach einem Detail des Flashrätsels gefragt.



*1 Immer noch ? Ultimate Neutral ELSL Riddler on the roof

PS: ev. auch nützlich


    Prefix Lookup Name Coordinate
  FN FINAL GC210BT Final (Final Location) ???
Note:
  S1 STAGE1 GC210BT Stage 1 (Stages of a Multicache) ???
Note: Suche die Koords für Stage2
  S2 STAGE2 GC210BT Stage 2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Suche die Koords für den Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Jowita by cvjm-brandenburg.de
Patrick by cvjm-brandenburg.de

Log entries for Riddlemania - Brainfuck Riddle    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 23 December 2013 tarozwo found the geocache

Heute zusammen mit der MonsterZicke spontan dem Aufruf von Toschi dem Fixen gefolgt ihn bei seiner heutigen kleinen Tour zur Seite zu stehen! [:)]
Schönes Wetter, schöner Spaziergang, schöne Stationen, schöner Cache insgesamt! [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

OC-Team Archived 17 August 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 02 June 2011 lodgebrandenburg found the geocache

Juhu der erste gefundene Riddlemania. War nicht einfach gewesen, vor allem wenn man das Rästsel gelöst hat und dann mit ähnlicher Aufgabenstellung versucht die vom Owner ausgedachte Aufgabe zu lösen. Wieviel Zeit es gekostet hat kann ich garnicht genau sagen. Habe es im Winter halt immer mal wieder angeschaut. Vor Ort dann an Station 2 fast verzweifelt weil ich dachte da hat jemand aus Spass den Hinweis von Station 1 verändert... sieht ja so aus.

Also tapfer wie Indiana Jones alle Öffnungen von Spinnenweben befreit aber nichts gefunden. Das Final lies sich dafür in Sekunden ausmachen.

Found 05 January 2010 mity found the geocache

Noch immer zittern mir die Finger. Kalter Schweiß steht mir auf der Stirn. Von überall her beobachten mich Aliens mit ihren roten Gesichtern. Maskengleich. Regunglos.
Es begann vor zwei Tagen. Nach längerer Abstinenz dachte ich, ich wäre gefestigt genug, um mal einen Blick auf das zu werfen, was mir der Riddle-Dealer da diesmal wieder vor die Tür gelegt hat. Nur mal schauen...
Das nächste, woran ich mich erinnere, ist das dämmrige Licht eines Wintermorgens, sind Berge zerknüllten Papiers, Dutzende geöffneter Browserfenster und ein pelziges Gefühl auf der Zunge. Ich war rückfällig geworden. Wider besseres Wissen. Aber ich hätte auch wissen müssen, dass ich Ji.Pi.s verlockenden Angeboten nicht dauerhaft widerstehen könnte.
Es war auch zu wunderbar. Erinnerungen an die vergangene Nacht kehren langsam wieder: Ein paar ganz einfach Aufgaben. Und dann geht es nicht mehr weiter. Fäuste, die sich ballen. Verzweiflung, die nur mühsam erstickt wird. Und dann ein Schrei. Eine Idee. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Ein hämmerndes Herz. Und dann... Das nächste Level. Das Spiel beginnt von vorn. Immer länger dauert dieses wellenhafte auf und ab. Und immer kürzer werden die Phasen orgiastischen Glücks.
Doch irgendwann war das Ziel erreicht.
Und ich machte mich auf den Weg. Endorphindurchströmt. Und plötzlich glaubte ich an die Legende vom guten Riddle-Dealer. Denn Ji.Pi. hat es nicht versäumt, hier für ein wenig Bewegung nach all der Stubenhockerei zu sorgen. Ich musste schmunzeln. Und wenig später, es war wohl 10:45, hatte ich die Dose, die am Ende dieses Weges stehen sollte, in Händen. Und musste mit meiner Unterschrift einräumen, dass ich der Riddlemania wieder vollends verfallen bin...

in: TB Nordic Viking
out: TB Keylock 55/30

mity!

Found 29 November 2009 Madison_Layn found the geocache

FTF
Nachdem ich meine Umwelt aufs sträflist vernachlässigt habe endlich das Ende gefunden! ^^ In einer Nacht und nebel Aktion zusammen hat sich Klotzi mi mir (den er hat das Auto) auf den Weg gemacht. An besagter Station fündig geworden, doch was kam da.... Taschenlampen in der Nacht. Bestimmt nur Muggel.... Von wegen pustekuche das waren doch tatsächlich andere Cacher... Ich kannte sie nicht, jetzt schon. Gemeisam dann dieser langen unbeschärlichen Reise ein ende bereitet!
Ich liebe deine Rätsel!