Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ad(e)vent

Ein Rätsel-Adventkalender mit abschließendem Event.

por pevo117     Austria > Wien > Wien

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 11.956' E 016° 22.201' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 27. noviembre 2009
 Publicado desde: 29. noviembre 2009
 Última actualización: 10. octubre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC9904
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
67 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Und wieder ist sie da, die Adventzeit. Um euch diese Zeit etwas zu versüßen, haben wir uns einen Ad(e)ventkalender überlegt.

Jeden Tag - vom 29.11. bis zum 20.12. - kann ein Türchen geöffnet werden, hinter dem sich eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten versteckt. Für jede Antwort gibt es einen Buchstaben als Lösung. Was mit diesen Buchstaben geschieht, wird an einem bestimmten Tag im Adventkalender verraten. Sie führen euch auf jeden Fall zu einem Treffpunkt (und einer Dose) wo wir gemeinsam etwas die Adventzeit und das nahe Weihnachtsfest feiern möchten.

So viel sei allerdings schon verraten:
Das Treffen findet am 20.12. um 19 Uhr statt. Nur das "Wo" ist noch ungewiss.

Zusätzlich zum Beantworten der täglichen Advent-Fragen gibt es die Möglichkeit an einem Engerl-Bengerl- bzw. Wichtel-Spiel mitzumachen, wo sich die teilnehmenden Geocacher am Ende gegenseitig mit einer Kleinigkeit beschenken. Ausserdem gibt es im Laufe des Advent auch noch die Möglichkeit einige kreative Aufgaben (Basteln, Keksrezepte, ...) zu erfüllen, die am Ende bewertet werden. Dafür muß man den eigenen (GC-)Namen anzugeben - das ist aber natürlich freiwillig und ist nicht nötig zum Finden der Dose bzw. des Events.

Und hier gehts zum Adventkalender:

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Ad(e)ventkalender und eine schöne Adventzeit

das Ad(e)vent-Team - Andi1107, glist & pevo117+moni

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ad(e)vent    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 22. octubre 2010 Gavriel han escrito una nota

der Cache auf den der GC-Link führt, ist deaktiviert

encuentran 20. diciembre 2009 f1nn ha encontrado el geocache

Eine wirklich nette und außergewöhnliche Idee! Obwohl ich den Adventkalender bereits Anfang Dezember bemerkt hatte, kam er aus Zeitgründen erst mal nur auf die Watchlist. Erst jetzt vor 2 Tagen, da mein Weihnachtsurlaub begonnen hat, hab ich die Rätselaufgaben doch noch in einem Rutsch gelöst. Hat sich aber ausgezahlt, denn es war trotz Eiseskälte ein sehr netter Abend!
TFTC und ein frohes Fest!
f1nn