Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Kopfriegel_(BW1000er)

par wil_     Allemagne > Bayern > Regen

N 49° 06.592' E 013° 09.594' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 21. novembre 2009
 Affiché depuis : 30. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC991E
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
271 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Kopfriegel

(1036m)

Kopfriegel

Der leichteste der ganzen Reihe!



Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!


Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Images

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kopfriegel_(BW1000er)    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. septembre 2017, 11:00 Beate Kaden trouvé la géocache

Spitze, Als GPS Anfänger und ohne Spoiler Bild, hätten wir es nicht gefunden.

Aber der 2. Anlauf und das dazugehörige Bild haben zum Ziel geführt und wir haben uns zusammen mit unserem Enkelkind sehr gefreut. Danke

trouvé 03. septembre 2017, 09:21 jiprott trouvé la géocache

Hatte mich heute beim Abstieg vom Großen Arber zum Großen Arbersee nach dem Loggen des "Stallriegel" entschlossen, nun doch einen Abstecher entlang "Stock über Stein" zum Kopfriegel zu unternehmen. Vor Ort hatte ich wohl etwas mehr Glück mit der Interpretation des Spoilers als Andere vor mir, jedenfalls war die umfängliche Dose recht schnell aufgespürt. Wenn ich richtig gezählt habe, waren vor mir gerade vier TB's im Inneren. Ich entschloss mich, zwei davon mit mir zu nehmen... Lustig am Dosen Innenleben sind der (funktionierende) Taschenrechner und das Sammelsurium an kleinen Figürchen wie ein Schlumpf. Leider nutzt mir die Bonuszahl nicht viel, da heute mein letzter Urlaubstag in Bodenmais ist... Danke für's Herführen und den Cache! jiprott.

2xTB: OUT.

trouvé 26. mai 2016 DeWaldläufer trouvé la géocache

Seit 23 Jahren fahren wir in den Bay.Wald,gefühlte 1000 mal an dieser Stelle vorbeigefahren und jetzt dank Geo-Caching endlich an dieser Stelle gehalten und Kiste gefunden.Danke für's verstecken.

trouvé 31. octobre 2015 huskytrek trouvé la géocache

Heute war nun schon der dritte Tag Urlaub und wir schipperten von Cache zu Cache um uns im Logbuch zu verewigen. 🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek🐾und🐾huskytrek jr.🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

trouvé 19. décembre 2014 Nordbaer trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Travelchriss in die Berge. Leider war die Arber Bahn gesperrt aber wir sind dann so ein wenig mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Diesen Gipfel konnten wir ja problemlos zu Fuß erreichen.