Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hochzellberg_(BW1000er)

by wil_     Germany > Bayern > Regen

N 49° 04.662' E 013° 07.936' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 21 November 2009
 Listed since: 30 November 2009
 Last update: 29 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC991F
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
322 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

BAACCC22-4122-102D-A6C1-00163E38B4CF.jpg Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe
Hochzellberg

(1208m)



Sucht außerhalb der Umzäunung.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Großer und Kleiner Arber mit Arberseen (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Großer und Kleiner Arber mit Schwarzeck (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hochzellberg_(BW1000er)    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 11 August 2020, 13:50 Herieb found the geocache

Habe heute den Cache auf dem Hochzellberg in Angriff genommen. Eine Weg zu finden war sehr schwierig. Alles zugewachsen. Aber dann im Heidelbeerkraut einen Pfad gefunden. Laut Navi wurde der Abstand zum Cache geringer. Und dann bei 1 m die Dose gefunden. Vielen Dank von Herieb. Dem Gewitter sind wir auch knapp entgangen. 

Found 22 August 2019 DieIgginger found the geocache

#4742

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Bayerischen Wald, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 April 2019 Der Windling found the geocache

Heute haben wir eine nette kleine Rundwanderung über die Rieslochfälle zum Mittagsplatzl und dem Hochzellberg gemacht. Ein sehr schöner Weg, der aber momentan noch teilweise ziemlich verschneit war. Bis zu den Wasserfällen war alles schneefrei, aber etwas oberhalb ab ca. 1100 Metern wurde es dann bis zum Mittagsplatzl zunehmend winterlicher. Der Schnee war aber überwiegend fest und ganz gut zu begehen. Am Hochzellschachten haben wir dann an der Alm noch eine kurze Pause eingelegt und sind danach zum Hochzellberg gegangen, um auch dieses Doserl noch zu suchen.

Vor Ort sieht es momentan ziemlich wüst aus, der Winter und der Sturm haben hier deutlich ihre Spuren hinterlassen. Zunächst dachten wir, dass der Cache gar nicht zu finden sei - aber dann haben wir plötzlich doch noch die Stelle auf dem Spoilerfoto gefunden. Dem Doserl geht es gut und das Versteck ist mit etwas Kraxelei auch noch gut erreichbar.

Danke für's zeigen, ein schönes Platzerl!
Der Windling

Out: nix
In: Geokrety

Pictures for this log entry:
am Hochzellschachtenam Hochzellschachten

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2018 AndreIsaPaul found the geocache

Auf schöner Womo-Tour durch das schöne Bayern auch hier am Nachmittag mit den Cachehund den "Hügel" hoch und natürlich auch diese Dose besucht.

Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! Zwinkernd

  New coordinates:  N 49° 04.662' E 013° 07.936', moved by 28 meters

Found 26 May 2016 DeWaldläufer found the geocache

Ein schöner Flecken,ohne Cachesuche wären wir dort nie gelandet.

Found 16 December 2015, 14:00 Waidlaherz found the geocache

Found 02 November 2012 DadVader found the geocache

Den Hochzellberg heute als Ziel ausgesucht und von der Gleitschirmrampe kommend diesen Cache gesucht. Leider gab es kaum Sonne, dafür Graupelschauer und Nebelschwaden. Trotzdem den Cache gefunden und auch noch die Hütte am Hochzellberg besucht.
Ein sehr schönes Plätzchen, wenn auch recht schwer zu erreichen. Das ist manchmal aber gar nicht schlecht.

Found 16 September 2012 gugu found the geocache

hier oben ist es so schön ruhig.
wär ja auch kein wunder, weil sich hierher wahrscheinlich niemand verirrt - außer, er gehört zu den suchenden
danke fürs zeigen!

Found 23 June 2012 geomitast found the geocache

#291

Die Radtour über Rabenstein zum Bretterschachten noch schnell erweitert und auch diese Dose gesucht und gefunden.

Danke fürs Herführen.

TFTC

In/out: nothing

Pictures for this log entry:
"Hirta-Hitn" nicht weit von der Dose´´Hirta-Hitn´´ nicht weit von der Dose
"Hirta-Hitn" nicht weit von der Dose´´Hirta-Hitn´´ nicht weit von der Dose

Found 25 June 2010 Ferienhaus Bergwald found the geocache

Hallo

heute ganz früh vom Bretterschachten aufgebrochen

um 09:00 Uhr schon geloggt

Danke sagt Martin

Found 02 June 2010 JohnDeg found the geocache

Auf dem Rückweg von der "Roten Höhe" kam ich wieder am Bretterschachten und damit am Auto vorbei.
Da fing der innere Schweinehund plötzlich zu quengeln an...
Ob wir denn jetzt wirklich noch zum Hochzellberg wollen? Der Weg sei gar nicht so gut steht in einigen Logs - schon gar nicht bei dem Wetter - und der Regen wird auch bald einsetzen. Außerdem sind wir völlig verdreckt von der Suche im Gebüsch am letzten Cache und die Wanderschuhe fühlen sich auch nicht mehr so ganz trocken an.
So gings einige Zeit, aber letztendlich konnte ich ihn doch überzeugen weiter zu machen.
Also los!
Los gings mit einer breiten Forststrasse. Die wurde zu einem schlammigen Wanderweg und letztendlich hatte ich mich so verfranst, daß ich die letzten 300 Meter quer durch den Wald mußte und mich dem Cache von Norden her näherte.

Kurz vor dem Cache wäre ich dann noch fast über einen Stacheldraht gestolpert, der in Höhe des Schuhrands am Boden gespannt ist - Warnung also an alle nachfolgenden Cacher !!

Tja, die Dose war dann aufgrund genauer Koordinaten schnell gefunden.

Mittlerweile hatte die Imprägnierung meiner Wanderschuhe vollständig kapituliert, und weils nun egal war, wie naß der weitere Weg ist, habe ich den Rückweg quer über die pitschnasse Schachtenwiese angetreten.
Belohnt wurde ich mit Impressionen von einer unberührten Landschaft und uralten Bäumen!

Danke an wil_ auch für den Anreiz zu dieser tollen Wanderung und viele Grüße,

Reinhard

nix getauscht