Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Eckstein_(BW1000er)

por wil_     Alemania > Bayern > Cham

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 14.233' E 012° 55.947' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. noviembre 2009
 Publicado desde: 30. noviembre 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC9923
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
213 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Eckstein

(1073m)

Aussicht

Der Eckstein ist einer der Gipfel des Hohen Bogen. Von Ihm aus hat man einen traumhaften Ausblick bis weit nach Tschechien hinein.


Dieser Cache lässt sich gut mit den Caches Bärenriegel "Fernmeldesektor F." und Für M. kombinieren.

Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.


Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hoher Bogen (Información), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Información), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eckstein_(BW1000er)    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 06. septiembre 2023, 21:14 Lea936 ha encontrado el geocache

Unterwegs mit CH22LM2 und fündig geworden!

encuentran 06. septiembre 2023 CH55LM2 ha encontrado el geocache

Heute bei einer Cacherrunde diese Dose gefunden. 

encuentran 06. septiembre 2023, 09:19 ChristyLR ha encontrado el geocache

Gefunden 😉

encuentran 10. agosto 2023, 17:18 Tagomalo ha encontrado el geocache

TFTC!

encuentran 05. marzo 2022, 16:49 Dane809 ha encontrado el geocache

TFTC