Wegpunkt-Suche: 
 
Wallrunde

 Waypoints

von geoGreifer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.946' E 013° 23.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. November 2009
 Gelistet seit: 30. November 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9927
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
534 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Additional Waypoints
    Prefix Lookup Name Coordinate
no coordinates 'Final FL FINAL Final Location (Final Location) ???
Note: N54° (C-2F)(F).(B-H)(C/2)(D-G) E13° (E-F)(C-E).(A-3C)(2D-G)(B-C-F)
available 'Parking PA PARK Parking (Parking Area) N 54° 05.938 E 013° 23.195
Note:
available 'Question S1 STAGE1 Fangenturm (Question to Answer) N 54° 05.946 E 013° 23.180
Note: Frage: Welche Hausnummer trägt dieser Turm?
A=
available 'Question S2 STAGE2 Münter-Gedenkstein (Question to Answer) N 54° 05.676 E 013° 23.009
Note: Frage: Welche Zahl schmückt(e) diesen Stein?
B= Quersumme dieser Zahl
available 'Question S3 STAGE3 Bebel-Stein (Question to Answer) N 54° 05.630 E 013° 22.759
Note: Frage: Welche Jahreszahlen sind auf dem Stein zu erkennen?
C= Quersumme der Differenz der Zahlen
available 'Question S4 STAGE4 Pfarrer-Wachsmann-Denkmal (Question to Answer) N 54° 05.642 E 013° 22.523
Note: Frage: Wie viele Zahlen (nicht Ziffern) befinden sich auf der Tafel?
D =
available 'Question S5 STAGE5 Studentenstein (Question to Answer) N 54° 05.634 E 013° 22.434
Note: Frage: Wie viele Zeilen trägt die Inschrift heute?
E=
available 'Question S6 STAGE6 VVN-Gedenkstein (Question to Answer) N 54° 05.646 E 013° 22.302
Note: Frage: Aus wie vielen Ebenen wurde der Kunststein zusammengesetzt (ohne Sockel)?
F=
available 'Question S7 STAGE7 Gedenkstele (Question to Answer) N 54° 05.729 E 013° 22.233
Note: Frage: Aus wie vielen sichtbaren Flächen besteht das Denkmal?
G=
available 'Question S8 STAGE8 Credner-Denkmal (Question to Answer) N 54° 05.883 E 013° 22.310
Note: Frage: Welche Jahreszahl ist auf dem bronzenen Relief zu sehen? [Hint: yvaxf hagra va qre Rpxr]
H= Quersumme dieser Zahl



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] refgr Cynggsbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bebel-Stein
Bebel-Stein
Credner-Denkmal
Credner-Denkmal
Fangenturm
Fangenturm
Gedenkstele
Gedenkstele
Münter-Gedenkstein
Münter-Gedenkstein
Pfarrer-Wachsmann-Denkmal
Pfarrer-Wachsmann-Denkmal
Studentenstein
Studentenstein
VVN-Gedenkstein
VVN-Gedenkstein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wallrunde    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2014 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 20. Oktober 2013, 14:45 ur-eich hat den Geocache gefunden

Eine gute Gelegenheit mal alle Gedenksteine auf/am Wall zu betrachten. Dein einen oder anderen hat man so am Rande wargenommen aber nie so bewust :)

Danke

gefunden 11. Juni 2013 YukiSan hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Rundgang. Ich habe zum ersten mal die ganzen Gedenksteine wahrgenommen. :)
Toller Cache!

gefunden 23. Oktober 2011 Pattifee hat den Geocache gefunden

Hallo,
Habe den Cache bereits im August geloggt, auch dank der Hilfe von Krümel89 ;)
War eine super Runde durch die Stadt, haben in kürzester Zeit viel gesehen und erfahren.
Danke für dieses tolle Versteck!!!
Beste Grüße, Pattifer

gefunden 11. Mai 2011 bydorfler hat den Geocache gefunden

Einstieg in die Wallrunde bereits am 10.05.2011,abends, bei schönstem Wetter. Alle Punkte nach und nach abgearbeitet und sogar noch die Giftbude mitgenommen. Leider war ich erst sehr spät unterwegs. Als ich an der von mir errechneten Finalposition ankam war es stockfinster und zwei wildknutschende Muggler nahmen mir jede Freude zur detaillierten Suche nach dem Micro. Kurzerhand entschloß ich mich am nächsten Nachmittag hier nochmals vorbeizuschauen und erneut den Kampf mit den Mugglern aufzunehmen ... ich habe gewonnenLächelnd! Danke für diese tolle Idee und den etwas anderen Blick auf Greifswald! bydorfler