Waypoint search: 
 

Wallrunde

Waypoints

by geoGreifer     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.946' E 013° 23.180' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 30 November 2009
 Listed since: 30 November 2009
 Last update: 25 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9927
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
631 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

Additional Waypoints
    Prefix Lookup Name Coordinate
no coordinates 'Final FL FINAL Final Location (Final Location) ???
Note: N54° (C-2F)(F).(B-H)(C/2)(D-G) E13° (E-F)(C-E).(A-3C)(2D-G)(B-C-F)
available 'Parking PA PARK Parking (Parking Area) N 54° 05.938 E 013° 23.195
Note:
available 'Question S1 STAGE1 Fangenturm (Question to Answer) N 54° 05.946 E 013° 23.180
Note: Frage: Welche Hausnummer trägt dieser Turm?
A=
available 'Question S2 STAGE2 Münter-Gedenkstein (Question to Answer) N 54° 05.676 E 013° 23.009
Note: Frage: Welche Zahl schmückt(e) diesen Stein?
B= Quersumme dieser Zahl
available 'Question S3 STAGE3 Bebel-Stein (Question to Answer) N 54° 05.630 E 013° 22.759
Note: Frage: Welche Jahreszahlen sind auf dem Stein zu erkennen?
C= Quersumme der Differenz der Zahlen
available 'Question S4 STAGE4 Pfarrer-Wachsmann-Denkmal (Question to Answer) N 54° 05.642 E 013° 22.523
Note: Frage: Wie viele Zahlen (nicht Ziffern) befinden sich auf der Tafel?
D =
available 'Question S5 STAGE5 Studentenstein (Question to Answer) N 54° 05.634 E 013° 22.434
Note: Frage: Wie viele Zeilen trägt die Inschrift heute?
E=
available 'Question S6 STAGE6 VVN-Gedenkstein (Question to Answer) N 54° 05.646 E 013° 22.302
Note: Frage: Aus wie vielen Ebenen wurde der Kunststein zusammengesetzt (ohne Sockel)?
F=
available 'Question S7 STAGE7 Gedenkstele (Question to Answer) N 54° 05.729 E 013° 22.233
Note: Frage: Aus wie vielen sichtbaren Flächen besteht das Denkmal?
G=
available 'Question S8 STAGE8 Credner-Denkmal (Question to Answer) N 54° 05.883 E 013° 22.310
Note: Frage: Welche Jahreszahl ist auf dem bronzenen Relief zu sehen? [Hint: yvaxf hagra va qre Rpxr]
H= Quersumme dieser Zahl



Additional hint   Decrypt

[German] refgr Cynggsbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bebel-Stein
Bebel-Stein
Credner-Denkmal
Credner-Denkmal
Fangenturm
Fangenturm
Gedenkstele
Gedenkstele
Münter-Gedenkstein
Münter-Gedenkstein
Pfarrer-Wachsmann-Denkmal
Pfarrer-Wachsmann-Denkmal
Studentenstein
Studentenstein
VVN-Gedenkstein
VVN-Gedenkstein

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wallrunde    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 17 December 2022, 15:41 mana77 found the geocache

4 - 17. Dezember 2022

Heute habe ich mir die Zeit genommen, um meine Karte mit Smileys zu verschönern.

Der Cache Wallrunde stand unter anderem mit auf der Tagesordnung. Nachdem die Position ermittelt und lokalisiert wurde, konnten wir und jetzt auch im Logbuch verewigen.

Sollten bei bei diesem Cache irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein, hätte er einen separaten Note-Log bekommen ;-) 


Die besten Grüße aus Greifswald gehen an geoGreifer.

 
mana77 sagt danke für das Legen und Pflegen des Caches.

 
Danke für die Dose - Merci fir dës Cache - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš -
Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Ownern für jede einzelne Dose  bedanken, denn ohne Dosen ist kein Geocaching möglich und wir hätten dieses schöne Hobby nicht.

Ich bitten diesen Einheitslog zu entschuldigen, da ich meine Zeit lieber nutzen um in die Natur zu gehen, als vor dem PC, individuelle Logs zu erstellen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)




Found 12 March 2020 NevermindMe found the geocache

Ganz Deutschland ist irgendwie von Corona gelähmt aber ein Termin in Greifswald war scheinbar zu wichtig um abgesagt zu werden. [:(] Also sind Schweinerock und ich früh morgens auf die recht leere Autobahn und hatten noch ein klein bisschen Zeit in Greifswald auf Dosensuche zu gehen!

Diese Wallrunde war auch dabei - dank der lehrreichen Stationen habe ich auch eine ganze Menge über Greifswald und seine Historie dazugelernt. Und das ist es doch was das Geocaching ausmacht! Danke für diesen schönen Rundgang!

Found 18 November 2018 Howies Crew found the geocache

Die Seniors der Crew haben sich nach Greifswald aufgemacht; Plan war ein wenig durch die Innenstadt zu streifen. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit; der angekündigte Sonnenschein bis zum Mittag blieb aus, aber dafür gibt es ja richtige Kleidung...

Der eine oder andere Multi oder Mystery wurde begonnen oder absolviert... - leider nicht immer mit dem finalen Erfolg. Aber wir bleiben dran und kommen wieder!

Die Wallrunde sorgte für einen ersten Einblick und nach schönem Spaziergang im Rund waren alle Informationen gesammelt. Im GZ mussten wir dann etwas genauer schauen; zum Glück war das muggelige Treiben bei dem trüben Wetter hier nicht ganz so ausgeprägt und nach näherer Inspektion der Location wurde ich auch fündig. Das Logbuch ist fast voll... - als Vorankündigung.

Vielen Dank für die schöne Tour. TFTC!

Gruß
Howies Crew

    

Found 28 October 2017, 00:16 p1no found the geocache

Den stürmischen Wetter zum Trotz, haben wir (ein paar Cacher-Kollegen und ich) uns die Aufgabe gestellt, einige Dosen einzusammeln.

Dieser Cache diente uns heute mit seinen Stationen auch als Grundlage und Hauptroute für das einsammeln anderer Dosen. Letztlich hatten wir alle Werte zusammengetragen und ich konnte den Final ausrechnen. Ohne Papier und Stift hatte es leider etwas länger gedauert, aber Dank einer Runde Corny-Powerriegel für alle, gab es keine Verletzten. Am Zielort ging dann alles wieder ganz schnell, denn noch bevor alle eingetroffen waren, war das Dösle bereits gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen.
Gruß p1no

Found 10 August 2017, 19:04 wauxmaux found the geocache

10. August 2017 19:02
wauxmaux
Super gemacht. Wir haben alles gefunden. Obwohl Ortskundige dabei waren, konnte viel Neues entdeckt werden. Danke fürs Verstecken.