Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Airport

by Schweinebagger     Germany > Bayern > Straubing-Bogen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 54.187' E 012° 30.721' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 December 2009
 Listed since: 01 December 2009
 Last update: 03 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9929
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
116 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Airport

Ein einfacher Tradi am Airport Straubing Der heutige Verkehrslandeplatz Straubing wurde bereits zu Beginn der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts von einigen flugbegeisterten Straubingern gegründet. Zunächst fand nur Segelflugbetrieb mit Windenschlepp statt. Sehr bald landete auch schon das erste Motorflugzeug, eine nagelneue PIPER 18 auf dem neuen Flugplatz Wallmühle. Mit dem damaligen deutschen Kunstflugmeister aus Straubing, Josef Hößl wurde Wallmühle zu einem Kunstflugzentrum für Motorkunstflug. Jährlich stattfindende Großflugtage lockten viele Tausend Besucher aus nah und fern nach Straubing und machten den Flugplatz auch weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Bis zu 39.000 Flugbewegungen pro Jahr wurden damals bereits verzeichnet. Im Jahre 1972 wurde der Flugplatz Straubing-Wallmühle von den beiden Gesellschaftern Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen als GmbH gegründet.

Und wie immer viel Spaß beim suchen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Airport    Found 11x Not found 0x Note 1x

Note 03 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

Found 13 June 2011 HH58 found the geocache

In den 2 Stunden zuvor hatte ich noch einige Flugzeuge und Hubschrauber über dem Rainer Wald fliegen sehen, aber wegen eines kurzen, aber heftigen Regengusses in der Zwischenzeit ruhte bei meiner Ankunft am Airport der Flugverkehr.

Besagter Regenguss war auch der Grund dafür, dass die Suche hier besonders "lustig" war, aber das kann einen richtigen Cacher ja höchstens kurzzeitig abschrecken Cool. Wobei der Hauptteil der Suche darin bestand, das besagte Raqr ausfindig zu machen - das Döslein war dann schnell entdeckt.

TFTC !

Found 24 April 2011 netzp found the geocache

TFTC

Found 07 May 2010 d0wnl0rd found the geocache

Leider war kein Flugzeug zu sehen, deswegen habe ich trotz leichter GPS-Desorientierung lieber die Dose gesucht. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2706)</i>

Found 24 April 2010 Foschal found the geocache

Ein schneller Fund.
TFTC  Foschal