Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Airport

por Schweinebagger     Alemania > Bayern > Straubing-Bogen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 54.187' E 012° 30.721' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. diciembre 2009
 Publicado desde: 01. diciembre 2009
 Última actualización: 03. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9929
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
116 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Airport

Ein einfacher Tradi am Airport Straubing Der heutige Verkehrslandeplatz Straubing wurde bereits zu Beginn der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts von einigen flugbegeisterten Straubingern gegründet. Zunächst fand nur Segelflugbetrieb mit Windenschlepp statt. Sehr bald landete auch schon das erste Motorflugzeug, eine nagelneue PIPER 18 auf dem neuen Flugplatz Wallmühle. Mit dem damaligen deutschen Kunstflugmeister aus Straubing, Josef Hößl wurde Wallmühle zu einem Kunstflugzentrum für Motorkunstflug. Jährlich stattfindende Großflugtage lockten viele Tausend Besucher aus nah und fern nach Straubing und machten den Flugplatz auch weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Bis zu 39.000 Flugbewegungen pro Jahr wurden damals bereits verzeichnet. Im Jahre 1972 wurde der Flugplatz Straubing-Wallmühle von den beiden Gesellschaftern Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen als GmbH gegründet.

Und wie immer viel Spaß beim suchen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Airport    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 03. junio 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

encuentran 13. junio 2011 HH58 ha encontrado el geocache

In den 2 Stunden zuvor hatte ich noch einige Flugzeuge und Hubschrauber über dem Rainer Wald fliegen sehen, aber wegen eines kurzen, aber heftigen Regengusses in der Zwischenzeit ruhte bei meiner Ankunft am Airport der Flugverkehr.

Besagter Regenguss war auch der Grund dafür, dass die Suche hier besonders "lustig" war, aber das kann einen richtigen Cacher ja höchstens kurzzeitig abschrecken Cool. Wobei der Hauptteil der Suche darin bestand, das besagte Raqr ausfindig zu machen - das Döslein war dann schnell entdeckt.

TFTC !

encuentran 24. abril 2011 netzp ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 07. mayo 2010 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Leider war kein Flugzeug zu sehen, deswegen habe ich trotz leichter GPS-Desorientierung lieber die Dose gesucht. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2706)</i>

encuentran 24. abril 2010 Foschal ha encontrado el geocache

Ein schneller Fund.
TFTC  Foschal