Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Gotteshäuser: St. Nikolaus-Kapelle, Frielentrop

von Webstreicher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 11.532' E 007° 57.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2009
 Gelistet seit: 01. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9933
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gotteshäuser: St. Nikolaus-Kapelle,

Frielentrop

"Fin nine"

www.finnentrop.de
Streckenlänge: ca. 100m Ausrüstung: Stift
Zeitaufwand: ca. 15min Streckenbeschaffenheit: Strasse
Nachtcache: muss nicht sein Besonderheiten: etwas kleiner als Filmdose
 

Herzlich Willkommen in Finnentrop!


Hintergrund:
Erste bekannte Erwähnung der Kapelle im Jahre 1179.

St. Nikolaus Kapelle

 

Heiliger Bischof Nikolaus!
Segne Frucht und Ackerland,
Wehr dem Wasser und dem Brand.
Sei auch unser Schutzpatron
An des Allerhöchsten Thron.

Wandspruch in der Kapelle
Quelle: Info-Tafel

Cache:
Ein kleiner Multi mit Start und Final. :-)

ST1
Zweite bekannte Erwähnung im Jahre: ABCD
Dritte bekannte Erwähnung im Jahre: AEFF
Vierte bekannte Erwähnung im Jahre: AGBH

FINAL
N 51° AA.HHD E 07° HE.FGH


Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

 

Viel Spaß und Happy Hunting wünscht Webstreicher!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Nikolaus-Kapelle, Frielentrop    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2016, 17:10 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Multi ist bei diesem November Wetter perfekt. Und dann noch ein Webstreicher Dösken. Was will das Cacher Herz mehr.  Also hin und die fehlenden Infos eingeholt. Errechneten Koordinaten ins GPS eingegeben und dann......  Autos und Muggles im Wechsel. Also hin und her geschaut und im passenden Augenblick zugegriffen.

Das Logbuch ist signiert. Danke für den schönen Cache.
Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

qre mjrvgr nhf qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 13. April 2012 gagemü hat den Geocache gefunden

ZwinkerndVersteck war gut, nur der Weg war "beschissen". Es waren dort Schafe

gefunden 30. September 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Da ich noch etwas Zeit vor einem Termin hatte, diesen kleinen Multi noch schnell absolviert. Die Fragen waren in kürzester Zeit beantwortet und die Dose genauso schnell gefunden. Ein schönes kleines Kapellchen, wo ich schon dran vorbeigefahren bin.

Danke für den Cache.

Andy1959

gefunden 12. Dezember 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:41

Netter, kleiner Mini-Multi - auch schneesicher zu loggen!