Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten

von frank67tt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 29.999' E 008° 22.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 03. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 16. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9952

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
1041 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

!!!ACHTUNG!!! Geändertes Listing !!!ACHTUNG!!!

Wie bei Mysteries so üblich, ist an den oben angegebenen Koordinaten nichts zu finden!

Und heute wieder im Sonderangebot: Höllentrip bei Feinkost-Zipp!

Mogäään!

Wer erinnert sich nicht an die geniale Radio-Comedy-Serie von Andreas Müller, die in den späten 90er Jahren bei SWR3 lief? Mit diesem Cache wollen wir etwas in Erinnerungen schwelgen, als Comedy noch richtig gut war!

In dieser Episode möchte der Kunde: HEIRATEN

Um die Koordinaten berechnen zu können, müsst ihr folgende Fragen beantworten:

 

Herr Zipp bietet dem Kunden 2 Locations für seine Hochzeit an.

Location 1: ­­__________1. Buchstabe + 1; A=

Location 2: __________Anzahl der Buchstaben; B=

Der Kunde entscheidet sich jedoch für

Location 3: __________Buchstabe 5 – Buchstabe 6; C =

Was gibt es erstaunlicherweise bei Feinkost-Zipp zu kaufen? ________letzter Buchstabe; D=

Was gibt es im Sonderangebot gratis dazu? __________1. Buchstabe -2; E=

Was kostet die Hochzeit? Eine Schnapszahl, kein Schnäppchen! _____€ Ziffer + 1; F=


So, nun habt ihr alles um die Koordinaten auszurechnen. Sie führen Euch direkt zum Final.

N 49° (A+B+C+D+E+F).ABC
E 8° (B+C+D+E-1).DEF

Wenn ihr an den Koordinaten folgende Werte addiert/abzieht (N +014, E -057) merkt ihr, ob ihr richtig gerechnet habt und ihr wisst, wo ihr parken könnt (entlang der Straße irgendwo).
Aktuell ist allerdings an Parken dort nicht zu denken, quasi die ganze Straße ist eine Baustelle.

NEU:
Das Final mussten wir zeitweilig verlegen, aber wir wollten, dass es wieder weiter geht.
Wir hoffen, dass wir bald wieder zum alten Platz zurückwechseln können.
Daher: Führe an den oben ermittelten Koordinaten nun eine Projektion mit [A+1]Cm in F[A+F-D]C° durch.
Dort wirst du in etwa Brusthöhe fündig werden.

Bitte achtet auf Muggels am Final!

 

Wirsing!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ja, hab ich gehört (und auch liebend gerne Taxi Sharia, Nix verstehen in Athen...).

Und ich erinnere mich immer gerne daran, dass man beim Hochfahren der Linux-Rechner im Rechenzentrum der Uni-Heidelberg nach dem Laden diverser kryptischer Treiber auf einmal den netten Satz

"Frau Werwolf sagt, des g'hört so!"

lesen konnte. Deutlich mit einem Rahmen aus "*" hervorgehoben.

Ein herzliches Danke für den Cache und noch ein frohes neues Jahr an frank67tt!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform ist die Dose jetzt höher platziert (Geländewertung 2,5) und der Hint ist ergänzt:

zntargvfpu, tenh va tenh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 19. Oktober 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten mal stand ich direkt vor der Dose und habe sie nicht gesehen. Ich war halt betriebsblind. Dank frank67tt habe ich auch diese Radio-Comedy kennengelernt. Viele Grüße aus Klein-Gerau in Hessen.

gefunden 28. August 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Von dieser Comedy-Reihe hatte ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Aber ich wohne ja auch noch nicht lange in dieser Gegend. Und dann gibt es heutzutage ja auch noch Medien-Archive. Die betreffende Folge habe ich mir dann dort angehört. Die Fragen waren damit gut zu beantworten. Erst habe ich eine Weile vergeblich nach der Dose gesucht. Schnell noch mal in die Cache-Beschreibung geguckt und grrr! Ja, die Peilung vergessen. Mit Peilung dann den richtigen Fundort ermittelt und mich in das Logbuch eingetragen. Leider war der benachbarte "Feinkost"-Laden aus Altersgründen geschlossen. Dort hätte ich mir noch sehr gerne was zum Abendbrot mitgenommen. DfdC.

gefunden 03. Mai 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Folge war bekannt, aber um die Fragen zu beantworten musste ich sie mir nochmals anhören. Heute vor Ort den Kleinen fix gefunden.
TFCT Wolf

gefunden 06. August 2012 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. An Ort und Stelle angekommen war der Hinweis wichtig, dass kein Privatgelände betreten werden muss. Dann war das Zielgebiet klar, der Cache aber noch lange nicht gefunden. Sehr schönes Versteck. Vielen Dank!

Hinweis 16. März 2011 frank67tt hat eine Bemerkung geschrieben


Es darf wieder gesucht werden! Bitte das geänderte Listing beachten.

gefunden 11. Oktober 2010 erdhummel hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz vor Ladenschluss um 21:30 Uhr bei Feinkost Zipp eingeloggt.

Vielen Dank für den Cache

ErdhummelCool

gefunden 27. August 2010 DjLucky hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner das der Cache schnellst möglich wieder plaziert wurde :) Nettes Versteck.

Danke für den Cache.

- No Trade -
--------------------------------
Team: FRINGE AG

gefunden 27. August 2010 G.E.O.X hat den Geocache gefunden

Danke für die neue Dose dadurch stehe ich nun als erster im Logbuch :) Die Bauarbeiten der Straße bei Feinkost Zipp sind auch abgeschlossen.

Danke für den Cache.
No Trade
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"

gefunden 28. April 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern die Koordinaten ermittelt wurden heute das Dösle auf der Feierabendrunde flott entdeckt und geloggt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 23. März 2010 Agiro hat den Geocache gefunden

Sehr witziges Rätsel, machte Spass. Laughing

Heute um 14:40 Uhr bei einer kleinen Radtour gefunden. Ist auch einer meiner Lieblingsplätze, gerade bei schönem Wetter. Cool

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüsse...!

Agiro

gefunden 20. März 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour fix gefunden. icon_smile_wink.gif
Als bekennender SWR3-Fan war das Rätsel Ehrensache.

Viele Grüße an die Owner !!! Schade, dass wir heute keine Zeit hatten Euch zu besuchen.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 28. Januar 2010 hutzy hat den Geocache gefunden

Super gefunden, wenn ich auch evtl. verräterische Spuren im Schnee hinterließ - die hohen Temperaturen machen dies aber sehr schnell wieder wett.
Hutzy (Geloggt 20.00h, Cache #15)

gefunden 26. Dezember 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2009 michisz hat den Geocache gefunden

Den tollen Cache eben bei einem schönen Ausflug gefunden. Ein wirklich schöner Platz mit einem schönen Thema! Danke dafür!

gefunden 23. Dezember 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Ja super, die Parkgelegenheit passt ja supergut!
Habt Dank für Cache # 1443, gefunden um 14:16 Uhr.
wittels
 
 

gefunden 04. Dezember 2009 odominiko hat den Geocache gefunden

Auch wenn man denkt man kanns - man macht es nicht immer richtig. Richtig Rechnen! Eine falsche Rechnung leitete mich wo ganz anders hin.
Blöd, dass da auch ein Parkplatz war ;)

Nach der Formel-Abstimmung mit einem regionalen TJ konnte ich die richtige Koordinate anfahren. Vor Ort den Cache vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Nicht mein bester Suchtag ;( Um 14:40h muggelfrei geloggt.

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.

gefunden 04. Dezember 2009 KaHeMu hat den Geocache gefunden

7:30 mit einem herzlichen "Mogäään!" gefunden.

Die Stelle wurde ja hervorragend im Sinne des Sketches gewählt!

Beim Lösen dieses Rätsels wurden doch so manche Erinnerungen an längst vergangene Tage wach. Mancher Start in den Tag wurde durch die kleinen Episoden aus dem Dampfradio versüßt.

Danke für diese Erinnerung und den Cache

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden 04. Dezember 2009 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Die nämliche Location in der gefragten Straße war rasch verifiziert, mit dem Parken vor Ort wars aber vor lauter Karren nix - gibts die auch beim ZIPP?
Gehört haben sie aber leider nicht den schicken einheimischen Bräuten, die ich vergebens zu orten versuchte, sondern wohl eher den vielen Zombies, die allesamt genau hinterm Cache heute ihren großen Balkonaufräumtag veranstalteten. Das wiederum brachte mich in die Verlegenheit, der neugierigen Frau Werwolf den Grund meines Dauer-Rumsitzens mit den Worten: "Ich will hier heiraten, ich warte nur noch auf die passende Braut!" zu erläutern... Laughing

Viele Grüße!

gefunden 03. Dezember 2009 SSD08 hat den Geocache gefunden

heute morgen den stf gemacht!

gruß ssd08

gefunden 12. April 2009 geodesta hat den Geocache gefunden

"Ist das Döschen auch frisch?" Frau Zombie sagt ja, es ist ja das erste einer Serie!
In diesem Sinne hoffe ich ebenfalls auf eine Fortsetzung.
Schöne Idee und hoffentlich "Wirsing".
Den micro um 15:00 Uhr gut gefunden.
Danke für den Cache.

Gruß geodesta