Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten

por frank67tt     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.999' E 008° 22.222' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. diciembre 2009
 Publicado desde: 03. diciembre 2009
 Última actualización: 08. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC9952

23 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
1285 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

!!!ACHTUNG!!! Geändertes Listing !!!ACHTUNG!!!

Wie bei Mysteries so üblich, ist an den oben angegebenen Koordinaten nichts zu finden!

Und heute wieder im Sonderangebot: Höllentrip bei Feinkost-Zipp!

Mogäään!

Wer erinnert sich nicht an die geniale Radio-Comedy-Serie von Andreas Müller, die in den späten 90er Jahren bei SWR3 lief? Mit diesem Cache wollen wir etwas in Erinnerungen schwelgen, als Comedy noch richtig gut war!

In dieser Episode möchte der Kunde: HEIRATEN

Um die Koordinaten berechnen zu können, müsst ihr folgende Fragen beantworten:

 

Herr Zipp bietet dem Kunden 2 Locations für seine Hochzeit an.

Location 1: ­­__________1. Buchstabe + 1; A=

Location 2: __________Anzahl der Buchstaben; B=

Der Kunde entscheidet sich jedoch für

Location 3: __________Buchstabe 5 – Buchstabe 6; C =

Was gibt es erstaunlicherweise bei Feinkost-Zipp zu kaufen? ________letzter Buchstabe; D=

Was gibt es im Sonderangebot gratis dazu? __________1. Buchstabe -2; E=

Was kostet die Hochzeit? Eine Schnapszahl, kein Schnäppchen! _____€ Ziffer + 1; F=


So, nun habt ihr alles um die Koordinaten auszurechnen. Sie führen Euch direkt zum Final.

N 49° (A+B+C+D+E+F).ABC
E 8° (B+C+D+E-1).DEF

Wenn ihr an den Koordinaten folgende Werte addiert/abzieht (N +014, E -057) merkt ihr, ob ihr richtig gerechnet habt icon_smile_big.gif und ihr wisst, wo ihr parken könnt (entlang der Straße irgendwo).
Aktuell ist allerdings an Parken dort nicht zu denken, quasi die ganze Straße ist eine Baustelle.

NEU:
Das Final mussten wir zeitweilig verlegen, aber wir wollten, dass es wieder weiter geht.
Wir hoffen, dass wir bald wieder zum alten Platz zurückwechseln können.
Daher: Führe an den oben ermittelten Koordinaten nun eine Projektion mit [A+1]Cm in F[A+F-D]C° durch.
Dose ist nun etwas höher versteckt.
Dort wirst du in etwa 2m Höhe fündig werden.

Bitte achtet auf Muggels am Final!

 

Wirsing!



Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu, tenh va tenh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 22. julio 2020, 13:22 eckkinder ha encontrado el geocache

Den Auftakt einer ausgedehnten Tour bildete der Besuch bei Zipp,  der weniger vom Magneten, als  von der Flora gehalten wurde. Ein kurzweiliger Mystery mit humorvollem Geochecker.

encuentran 29. enero 2019 alterschwede46 ha encontrado el geocache

Als jahrelanger Fan dieser Comedyreihe hatte ich das Rästel natürlich als Pflichtübung betrachtet.

Heute nun wurde ich am errechneten Finale im zweiten Anlauf fündig, nachdem diverse Muggels sich endlich von dannen gemacht hatten.

Und AUSgerechnet heute war ich ohne Stift unterwegs daher ein Fotolog. Werde das Logbuch bei nächster Gelegenheit mit dem heutigen Datum signieren.

dfdC

encuentran 29. enero 2019 alterschwede46 ha encontrado el geocache

Als jahrelanger Fan dieser Comedyreihe hatte ich das Rästel natürlich als Pflichtübung betrachtet.

Heute nun wurde ich am errechneten Finale im zweiten Anlauf fündig, nachdem diverse Muggels sich endlich von dannen gemacht hatten.

Und AUSgerechnet heute war ich ohne Stift unterwegs daher ein Fotolog. Werde das Logbuch bei nächster Gelegenheit mit dem heutigen Datum signieren.

dfdC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08. abril 2018 frank67tt han escrito una nota

Listing angepasst, T-Wertung angepasst.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. enero 2018 Jiver78 ha encontrado el geocache

Ja, hab ich gehört (und auch liebend gerne Taxi Sharia, Nix verstehen in Athen...).

Und ich erinnere mich immer gerne daran, dass man beim Hochfahren der Linux-Rechner im Rechenzentrum der Uni-Heidelberg nach dem Laden diverser kryptischer Treiber auf einmal den netten Satz

"Frau Werwolf sagt, des g'hört so!"

lesen konnte. Deutlich mit einem Rahmen aus "*" hervorgehoben.

Ein herzliches Danke für den Cache und noch ein frohes neues Jahr an frank67tt!

encuentran 19. octubre 2016 freilandrose ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten mal stand ich direkt vor der Dose und habe sie nicht gesehen. Ich war halt betriebsblind. Dank frank67tt habe ich auch diese Radio-Comedy kennengelernt. Viele Grüße aus Klein-Gerau in Hessen.

encuentran 28. agosto 2015 URilomeo ha encontrado el geocache

Von dieser Comedy-Reihe hatte ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Aber ich wohne ja auch noch nicht lange in dieser Gegend. Und dann gibt es heutzutage ja auch noch Medien-Archive. Die betreffende Folge habe ich mir dann dort angehört. Die Fragen waren damit gut zu beantworten. Erst habe ich eine Weile vergeblich nach der Dose gesucht. Schnell noch mal in die Cache-Beschreibung geguckt und grrr! Ja, die Peilung vergessen. Mit Peilung dann den richtigen Fundort ermittelt und mich in das Logbuch eingetragen. Leider war der benachbarte "Feinkost"-Laden aus Altersgründen geschlossen. Dort hätte ich mir noch sehr gerne was zum Abendbrot mitgenommen. DfdC.

encuentran 03. mayo 2013 WolfKK ha encontrado el geocache

Die Folge war bekannt, aber um die Fragen zu beantworten musste ich sie mir nochmals anhören. Heute vor Ort den Kleinen fix gefunden.
TFCT Wolf

encuentran 06. agosto 2012 Waldprinzen ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel. An Ort und Stelle angekommen war der Hinweis wichtig, dass kein Privatgelände betreten werden muss. Dann war das Zielgebiet klar, der Cache aber noch lange nicht gefunden. Sehr schönes Versteck. Vielen Dank!

Nota 16. marzo 2011 frank67tt han escrito una nota


Es darf wieder gesucht werden! Bitte das geänderte Listing beachten.

encuentran 11. octubre 2010 erdhummel ha encontrado el geocache

Heute noch kurz vor Ladenschluss um 21:30 Uhr bei Feinkost Zipp eingeloggt.

Vielen Dank für den Cache

ErdhummelCool

encuentran 27. agosto 2010 DjLucky ha encontrado el geocache

Vielen Dank an den Owner das der Cache schnellst möglich wieder plaziert wurde :) Nettes Versteck.

Danke für den Cache.

- No Trade -
--------------------------------
Team: FRINGE AG

encuentran 27. agosto 2010 G.E.O.X ha encontrado el geocache

Danke für die neue Dose dadurch stehe ich nun als erster im Logbuch :) Die Bauarbeiten der Straße bei Feinkost Zipp sind auch abgeschlossen.

Danke für den Cache.
No Trade
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"

encuentran 28. abril 2010 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Nachdem gestern die Koordinaten ermittelt wurden heute das Dösle auf der Feierabendrunde flott entdeckt und geloggt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

encuentran 23. marzo 2010 Agiro ha encontrado el geocache

Sehr witziges Rätsel, machte Spass. Laughing

Heute um 14:40 Uhr bei einer kleinen Radtour gefunden. Ist auch einer meiner Lieblingsplätze, gerade bei schönem Wetter. Cool

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüsse...!

Agiro

encuentran 20. marzo 2010 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour fix gefunden. icon_smile_wink.gif
Als bekennender SWR3-Fan war das Rätsel Ehrensache.

Viele Grüße an die Owner !!! Schade, dass wir heute keine Zeit hatten Euch zu besuchen.

TFTC
ÄNZER
HB

encuentran 28. enero 2010 hutzy ha encontrado el geocache

Super gefunden, wenn ich auch evtl. verräterische Spuren im Schnee hinterließ - die hohen Temperaturen machen dies aber sehr schnell wieder wett.
Hutzy (Geloggt 20.00h, Cache #15)

encuentran 26. diciembre 2009 xdeleted ha encontrado el geocache

encuentran 25. diciembre 2009 michisz ha encontrado el geocache

Den tollen Cache eben bei einem schönen Ausflug gefunden. Ein wirklich schöner Platz mit einem schönen Thema! Danke dafür!

encuentran 23. diciembre 2009 wittels ha encontrado el geocache

Ja super, die Parkgelegenheit passt ja supergut!
Habt Dank für Cache # 1443, gefunden um 14:16 Uhr.
wittels
 
 

encuentran 04. diciembre 2009 odominiko ha encontrado el geocache

Auch wenn man denkt man kanns - man macht es nicht immer richtig. Richtig Rechnen! Eine falsche Rechnung leitete mich wo ganz anders hin.
Blöd, dass da auch ein Parkplatz war ;)

Nach der Formel-Abstimmung mit einem regionalen TJ konnte ich die richtige Koordinate anfahren. Vor Ort den Cache vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Nicht mein bester Suchtag ;( Um 14:40h muggelfrei geloggt.

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.

encuentran 04. diciembre 2009 KaHeMu ha encontrado el geocache

7:30 mit einem herzlichen "Mogäään!" gefunden.

Die Stelle wurde ja hervorragend im Sinne des Sketches gewählt!

Beim Lösen dieses Rätsels wurden doch so manche Erinnerungen an längst vergangene Tage wach. Mancher Start in den Tag wurde durch die kleinen Episoden aus dem Dampfradio versüßt.

Danke für diese Erinnerung und den Cache

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

encuentran 04. diciembre 2009 Gebhardan ha encontrado el geocache

Die nämliche Location in der gefragten Straße war rasch verifiziert, mit dem Parken vor Ort wars aber vor lauter Karren nix - gibts die auch beim ZIPP?
Gehört haben sie aber leider nicht den schicken einheimischen Bräuten, die ich vergebens zu orten versuchte, sondern wohl eher den vielen Zombies, die allesamt genau hinterm Cache heute ihren großen Balkonaufräumtag veranstalteten. Das wiederum brachte mich in die Verlegenheit, der neugierigen Frau Werwolf den Grund meines Dauer-Rumsitzens mit den Worten: "Ich will hier heiraten, ich warte nur noch auf die passende Braut!" zu erläutern... Laughing

Viele Grüße!

encuentran 03. diciembre 2009 SSD08 ha encontrado el geocache

heute morgen den stf gemacht!

gruß ssd08

encuentran 12. abril 2009 geodesta ha encontrado el geocache

"Ist das Döschen auch frisch?" Frau Zombie sagt ja, es ist ja das erste einer Serie!
In diesem Sinne hoffe ich ebenfalls auf eine Fortsetzung.
Schöne Idee und hoffentlich "Wirsing".
Den micro um 15:00 Uhr gut gefunden.
Danke für den Cache.

Gruß geodesta