Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten

von frank67tt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.999' E 008° 22.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 03. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9952

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1285 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

!!!ACHTUNG!!! Geändertes Listing !!!ACHTUNG!!!

Wie bei Mysteries so üblich, ist an den oben angegebenen Koordinaten nichts zu finden!

Und heute wieder im Sonderangebot: Höllentrip bei Feinkost-Zipp!

Mogäään!

Wer erinnert sich nicht an die geniale Radio-Comedy-Serie von Andreas Müller, die in den späten 90er Jahren bei SWR3 lief? Mit diesem Cache wollen wir etwas in Erinnerungen schwelgen, als Comedy noch richtig gut war!

In dieser Episode möchte der Kunde: HEIRATEN

Um die Koordinaten berechnen zu können, müsst ihr folgende Fragen beantworten:

 

Herr Zipp bietet dem Kunden 2 Locations für seine Hochzeit an.

Location 1: ­­__________1. Buchstabe + 1; A=

Location 2: __________Anzahl der Buchstaben; B=

Der Kunde entscheidet sich jedoch für

Location 3: __________Buchstabe 5 – Buchstabe 6; C =

Was gibt es erstaunlicherweise bei Feinkost-Zipp zu kaufen? ________letzter Buchstabe; D=

Was gibt es im Sonderangebot gratis dazu? __________1. Buchstabe -2; E=

Was kostet die Hochzeit? Eine Schnapszahl, kein Schnäppchen! _____€ Ziffer + 1; F=


So, nun habt ihr alles um die Koordinaten auszurechnen. Sie führen Euch direkt zum Final.

N 49° (A+B+C+D+E+F).ABC
E 8° (B+C+D+E-1).DEF

Wenn ihr an den Koordinaten folgende Werte addiert/abzieht (N +014, E -057) merkt ihr, ob ihr richtig gerechnet habt icon_smile_big.gif und ihr wisst, wo ihr parken könnt (entlang der Straße irgendwo).
Aktuell ist allerdings an Parken dort nicht zu denken, quasi die ganze Straße ist eine Baustelle.

NEU:
Das Final mussten wir zeitweilig verlegen, aber wir wollten, dass es wieder weiter geht.
Wir hoffen, dass wir bald wieder zum alten Platz zurückwechseln können.
Daher: Führe an den oben ermittelten Koordinaten nun eine Projektion mit [A+1]Cm in F[A+F-D]C° durch.
Dose ist nun etwas höher versteckt.
Dort wirst du in etwa 2m Höhe fündig werden.

Bitte achtet auf Muggels am Final!

 

Wirsing!



Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch, grau in grau

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. Juli 2020, 13:22 eckkinder hat den Geocache gefunden

Den Auftakt einer ausgedehnten Tour bildete der Besuch bei Zipp,  der weniger vom Magneten, als  von der Flora gehalten wurde. Ein kurzweiliger Mystery mit humorvollem Geochecker.

gefunden 29. Januar 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Als jahrelanger Fan dieser Comedyreihe hatte ich das Rästel natürlich als Pflichtübung betrachtet.

Heute nun wurde ich am errechneten Finale im zweiten Anlauf fündig, nachdem diverse Muggels sich endlich von dannen gemacht hatten.

Und AUSgerechnet heute war ich ohne Stift unterwegs daher ein Fotolog. Werde das Logbuch bei nächster Gelegenheit mit dem heutigen Datum signieren.

dfdC

gefunden 29. Januar 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Als jahrelanger Fan dieser Comedyreihe hatte ich das Rästel natürlich als Pflichtübung betrachtet.

Heute nun wurde ich am errechneten Finale im zweiten Anlauf fündig, nachdem diverse Muggels sich endlich von dannen gemacht hatten.

Und AUSgerechnet heute war ich ohne Stift unterwegs daher ein Fotolog. Werde das Logbuch bei nächster Gelegenheit mit dem heutigen Datum signieren.

dfdC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. April 2018 frank67tt hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst, T-Wertung angepasst.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Ja, hab ich gehört (und auch liebend gerne Taxi Sharia, Nix verstehen in Athen...).

Und ich erinnere mich immer gerne daran, dass man beim Hochfahren der Linux-Rechner im Rechenzentrum der Uni-Heidelberg nach dem Laden diverser kryptischer Treiber auf einmal den netten Satz

"Frau Werwolf sagt, des g'hört so!"

lesen konnte. Deutlich mit einem Rahmen aus "*" hervorgehoben.

Ein herzliches Danke für den Cache und noch ein frohes neues Jahr an frank67tt!