Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Doppelkopf

von Kleene     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.266' E 012° 15.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 03. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9955
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Doppelkopf

Es ist ein gemütlicher Sonntagnachmittag, als sich *Day* und !Buran! nochmal auf den Weg zum Cachen machen wollen.
Ein Anruf bei der KLeEnEn, aber sie geht heut lieber zum DoKo. Vielleicht kann man ja beides miteinander verbinden?! Macht Euch auf die Suche und spielt mit ihr eine kleine Runde.

Dieser Cache ist speziell *Day* und !Buran! gewidmet, wundert Euch daher nicht über manch unverständliche Anspielung, er ist aber für alle such- und findbar. Es sind ca. 2km Wegstrecke auf guten Wanderwegen zu absolvieren. Diese braucht man nur kurzzeitig zum Bergen der 3 Stationen und des Finals zu verlassen.
Gespielt wird mit einem deutschen Blatt, ohne Neunen und mit Dullen. Wer die Grundregeln beherrscht, sollte keinerlei Probleme haben, alle anderen können auch bei Wikipedia - Doppelkopf nachschlagen.



Viel Spaß beim Suchen wünscht,
die KLeEnE


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelkopf    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 11. Oktober 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 11.10.2011 gefunden

gefunden Empfohlen 06. Juni 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Doppelkopf spielt zumindest auch mariane, also warum nicht den Cache von der Kleenen in Angriff nehmen. Station 1 war ja noch einfach und entsprechen flux ging es mit den Streusels weiter. Dann war auch mariane mit dem Latein am Ende, mariane macht das nämlich anders. Derweil wurde Mr. Streusel zurück in den Kampf mit den Mücken geschickt, natürlich nicht ganz ohne Grund und Fotodokumentation. Dann klingelte es und die Kleene war dran, so hätte sich Mr. Streusel eigentlich ... ... danke danke. Station 3 war prinzipiell dann richtig erahnt, aber sicher sicher und dann konnte es schon zum final gehen, natürlich nicht durch die Brennnesseln.

Liebe Grüße und vielen Dank für die kurze Einführung in das kleene einmal Eins des Doppelkopf,
mariane + Tapsi

gefunden Empfohlen 22. Mai 2010 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Über den Cache haben wir uns besonders gefreut, da wir schon halbe Profis sind. Bei schlechten Tagen im Zelt oder früher auf dem Bau wurde stundenlang Doppelkopf gespielt. Wir mussten schon etwas schmunzeln an der ersten Station. Das sah ja aus wie schwarz. Die Stationen waren nicht einfach zu finden, da die Vegetation voll zugeschlagen hat und der Cache leider auch nicht übermäßig besucht wird. Außerdem waren unzählige Mücken an den Stationen und den Finale. Deswegen ist auch der Log kurz ausgefallen. Bei der dritten Station hatten wir was anderes gedacht was die Kleene mag. Doch da dort nichts zu finden war, war dann schnell klar um was es für eine Karte geht.

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache der uns gefallen hat.

gefunden 18. April 2010 Rack hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch (den ersten hatten wir wegen der dichten Schneedecke abgebrochen) haben wir alle Stationen gut finden können. Wirklich sehr schön gemacht.Danke für den Cache! Rack01-03