Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Salamandra salamandra

von OberpfalzLäufer     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.678' E 011° 41.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC995D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Feuersalamander ist hierzulande nur im bewaldeten Hügel- und Bergland flächig verbreitet, schwerpunktmäßig im westlichen, mittleren und südwestlichen Deutschland. Dazu kommen zusammenhängende Bereiche unter anderem im Erzgebirge und in Nord- und Ostbayern.

Manche Vorkommen des Feuersalamanders sind wohl immer noch unbekannt.
Durch ihre versteckte Lebensweise sowie durch ihre nächtliche Aktivität, vor allem bei „schlechtem“ Wetter wie Regen oder Nebel, können diese Lurche trotz ihrer auffälligen Färbung jahrzehntelang einen Lebensraum besiedeln, ohne dass der Mensch sie jemals bemerkt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander (Wikipedia)

Unser Erster den wir verstecken. Viel Spaß damit.
 
Rechts herum sind es ca. 2 km. Links herum ca. 4 km. Sechs km sind so zu laufen, aber es lohnt sich, es ist eine schöne Gegend.
Mit dem Fahrrad sollte man geübt sein, Trail - und Mountainbike Erfahrung.

Der Cache liegt in der Natur, man kann dabei auch etwas schmutzig werden.
Sonst alles auf eigene Gefahr.
In diesem Zusammenhang können noch andere Caches
gesucht werden.

Anfangsinhalt:
- Ritter
- ein Spiel
- Marienkäfer
- Neonstab
- Elch
- Muschel
- Excalibur Geocoin

V O R S I C H T !!!
Der Schatz wird bewacht. Bitte wieder gut tarnen, Danke
;-))


The fire salamander is in this country only in the wooded hills and mountains evenly distributed, mainly in the western, central and south-western Germany. There are also related areas including in the Ore Mountains and in northern and eastern Bavaria.

Some instances of the fire salamander are probably still unknown.
Through its hidden way of life and by their nocturnal activity, especially in "bad" weather conditions like rain or fog can settle in amphibians, despite its bright color a habitat for decades without ever having seen the man.

Source: (visit link) (Wikipedia)

Our First we hide. Have fun with it.

Clockwise is about 2 km. Left around 4 km away. Six km are to be run that way, but it's worth, it's a beautiful area.
With the bike you should be practiced Trail - and mountain biking experience.

The cache is in the nature, they are also a bit dirty to be.
Otherwise everything at your own risk.
In this context, other caches
be sought.

Top Content:
- Knight
- A game
- Ladybug
- Neonstab
- Moose
- Shell
- Excalibur Geocoin

Caution!

The treasure is guarded. Please camouflage well again, thank you
;-))

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Jhemry nhf 9 uvysg jrvgre.

Va rvarz Fcnyg hagre rvarz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salamandra salamandra    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2018 Piepsi Panic hat den Geocache gefunden

Zusammen mit melbretto nach kurzer Suche gefunden.
Wow, tolle Box, riesiges Logbuch!
Und zudem darf ich hier meinen **600. Cache** feiern!! (Aber ich Trottel hatte leider vergessen, das auch im Logbuch zu vermerken. [:P])
Nix raus, nix rein.
TFTC! [:)]

**#600**

gefunden 25. September 2012 Fabbi hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche doch noch gefunden.

Der Wächter hatte sich auch gut versteckt.

nicht gefunden 28. April 2012 radon hat den Geocache nicht gefunden

Hab heute zum Feierabend eine Runde mit dem MTB gemacht um den Cache zu heben. Doch leider hab ich nichts gefunden:(

Aber der Trail ist wirklich super, so dass ich die Enttäuschung über den nicht gefundenen Cache gleich wieder vergessen habe :):)

Gruß, radon

gefunden 17. Juni 2011 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz für einen Cache mit vielen tollen Verstckmöglichkeiten. Leider lag er aber fast etwas ungeschützt da. Habe ihn weider getarnt, so gut es ging. Danke für's Verstecken.

gefunden 22. November 2009 bruno150 hat den Geocache gefunden

Haben uns entschlossen hier unseren Verdauungsspaziergang beim Cachen zu erledigen. Diesen Weg kannten wir allerdings noch nicht. Das Versteck konnte aber schnell und eindeutig erkannt werden. Haben uns dann noch auf den Weg zum "Mittagscache" gemacht.
Out: Nix In: TB
Danke für´s zeigen, bruno150