Waypoint search: 

Archived

 

Ohne-Schuhe-Weg

ein schöner Barfußpfad in Alterstedt

by Hoffi1986     Germany > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 05.590' E 010° 32.788' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 06 April 2008
 Listed since: 05 December 2009
 Last update: 04 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9976
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
138 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Barfußpfad bei Alterstedt

Nur wenigen ist der Barfußpfad bei Alterstedt bekannt und auch ich habe die Ausschilderung nur beiläufig gesehen und habe ihn heute mal besucht und 'ne kleine Dose dagelassen.

Wie ich erfahren habe, ist der Pfad durch die Gemeinde Schönstedt angelegt worden und wird durch diese auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gepflegt.

Leider ist der Pfad, durch den Winter bedingt, nicht in einem Topzustand, nichts desto trotz lohnt sich ein Spaziergang auf alle Fälle.

Vielleicht können wir Geocacher durch unsere Besuche die Aufmerkamkeit für den Pfad in unserer Heimat erhöhen und somit für eine bessere Erhaltung des Weges sorgen...

Nun aber zum Cache:

Stellt euer Fahrzeug auf dem Parkplatz bei oben genannten Koordinaten ab und informiert euch an der Infotafel.

Dann begebt euch zum Anfang des Pfades bei:
N 51°05.518
E 010°32.862

Dort werdet ihr einen Wegweiser vorfinden. Nennt die obere Meterangabe A und die untere B.
Die Dose findet ihr bei:
N 51°05.B-493
E 010°32.A-214

Folget nun dem Weg und ihr werdet am Rande des Pfades an einem Baumstumpf fündig werden.

Wenn ihr den kompletten Weg gegangen seid, könnt ihr bei: N 51°05.590 E 010°32.538 eure Füße vom Schmutz befreien und die letzten Meter zum geparkten Fahrzeug gehen.

Viel Spaß!


Additional hint   Decrypt

nygre Onhzfghzcs, mjvfpura 2 Jhemrya, thg trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ohne-Schuhe-Weg    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 04 August 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist, da der Wegweiser fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Found 31 October 2012 SMKW2012 found the geocache

Hallo,

wir haben am Reformationstag bei sehr schönem Wetter den Chach gesucht und auch gefunden. Tolle Idee!

Found 26 March 2011 onclyde found the geocache

Der Cache hat den Winter gut überstanden. Um den Barfußweg ohne Schuhe zu gehen, war es uns noch zu kalt. Außerdem braucht der Barfußweg dringend etwas Pflege.

Found 17 June 2010 Zartbitter found the geocache

Noch kann man den Weg barfuß gehen, aber etwas mehr Pflege wäre wünschenswert. Warum auch nicht? Ist ja ein wirklich gut angelegter Weg - und macht Spaß! An der Dosenstelle habe ich lieber meine (zum Glück mitgeschleppten) Schuhe angezogen: Dornen, Brennesseln und Mücken lauern heimtückisch auf den armen Geocacher ...
Eine Coin wartet auf den nächsten Finder. DfdC!

Found 14 March 2010 TcG71 found the geocache

Heute bei Wind und Regen gefunden - hatten den Weg "ohne Schuhe" bereits vor 3 Jahren mal absolviert - inzwischen wurde der Weg wirklich wieder instandgesetzt, aber der Winter hat im schlimm zugesetzt... TFTC !!!

TcG71 & GeoBienchen