Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wo die Grafen ruhen...

Ganz in der Nähe der Ruhestätte der Grafen von Einsiedel ist der Cache zu finden.

by Tuemmler_98     Germany > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 54.190' E 012° 40.185' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 26 June 2009
 Listed since: 05 December 2009
 Last update: 05 December 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC997D

32 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
291 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein Parkplatz für das motorrisierte Gefährt liegt bei
( N50°54.156 / E012° 40.505).
Habt ihr die Schule im Blick? Dann geht zuerst in deren Richtung den Berg hinauf.
Mit viel Mut überquert nun die letze Ruhestätte der Wolkenburger Einwohner.
Hier findet ihr auch die "alte" Kirche Wolkenburgs mit der Ruhestätte der Grafen von Einsiedel.
Leider können die Gräber nicht besichtigt werden.
Lasst die "alte" Kirche hinter euch und begebt euch zum Hinterausgang des Friedhofs. Von hier ist es nicht mehr weit zum Cache.
Es ist nicht erforderlich im Müll zu wühlen!!! Der Cache ist nicht dort!!!!!
Weitere Caches in der Umgebung sind:
"Muldensilber" (GC1B0FH) und "Ritter Haubold´s Schatz" (GCNGA8)

Additional hint  

Alt sind die Bäume hier um mich herum.
Viel habe ich im Laufe der Zeit gesehen.
Vielleicht auch bald dich Cachesucher??

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo die Grafen ruhen...    Found 32x Not found 1x Note 1x

Found 13 January 2024, 15:04 andreung found the geocache

Etwas Abweichung in den Koordinaten aber doch gegriffen  -  danke für s legen

Found 03 October 2022, 16:33 wienja found the geocache

In Wolkenburg ging es mit dem (.) vom Team.Schubi auf eine ausgedehnte Runde.
Hier konnten wir nach kurzer Suche das Döschen finden und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Found 27 March 2022, 15:57 Ralle3 found the geocache

Sehr schöner Cache bei schönem Wetter 🐜🌻

Found 13 July 2021, 18:04 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf unserer Tour durchs Wolkenburger Muldental war dieser heute unser letzter Cache. Es wurde so langsam dunkel und wir verloren schon fast die Hoffnung. Wir sind eigentlich keine übertriebenen Naturschützer, aber gerade dort hatten wir die Dose grade  icht erwartet 😉

Danke für den Cache, und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Found 15 May 2021, 14:49 ErnstValles found the geocache

Wolkenburg und das Muldental sind immer einen Ausflug wert. So war es auch heute. Der Cache führte uns mal wieder an Orte, die wir so sonst nie gesehen hätten.

Herzlichen Dank für die kleine Lektion Heimatkunde sagt das Team ErnstValles