Recherche de Waypoint : 
 

Wasser plätschert im Wald

par Tuemmler_98     Allemagne > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 54.064' E 012° 40.420' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. août 2009
 Affiché depuis : 05. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 04. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC997F
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
9 Observateurs
0 Ignoré
439 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

!! ACHTUNG !!
Es gibt ein Update an einzelnen Stationen und auch der Berechnungen.

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Wanderung entlang der Zwickauer Mulde.
Die Wegpunkte sind alle für eine Tour mit der Familie geeignet. Finale braucht es jedoch einen "geländegängigen" Kinderwagen :--) oder einen Mitcacher zur Betreuung des Selben.

Nach dem Finale habe ich eine Verbindung zu einem anderen Cache geschaffen, dass die Wanderung als Rundweg zu bewältigen ist.

 

Nachdem das motorisierte Gefährt auf dem Parkplatz
N 50°54.050  E 012°40.460 abgestellt wurde, macht euch auf den Weg zur Drachenzone

Station 1
N 50°54.064
E 12°40.420

Zählen und Rechnen für Station 2 und Finale
Hier angekommen schaut nach den Erbauern der Drachenhöhle. Hier bekommt ihr viele Informationen, vernachlässigt nun die Kultur und zählt die Restbuchstaben. Ihr erhaltet A.
Hütet euch aber vor dem Feuerdrachen und zählt die senkrechten Hölzer am Geschützturm =B
Auf zu den Würmern

Station 2
N 50°54.0(12xB-46)
E 12°40.(AB+181)

Hier angekommen erhaltet ihr Informationen zum Gebäude.
Informiert euch und notiert die Jahreszahl der meisten Hochwasser innerhalb eines Jahres = C
Eine Markierung zeugt von einem feuchten Erlebnis des Hauses, die Quersumme aller Zahlen = D
Nun weiter zum Schilderwald.


Station 3
N 50°54.(DA+10)
E 12°40.(C-1036)

An dieser Station wird es recht knifflig, denn ihr
müsst die Flut der Informationen erst einmal verarbeiten.
Hier interessieren euch nur die "neuen" Informationen. Ermittelt die Anzahl der Punkte und erhaltet E.
Die Hälfte der Entfernung nac h Waldenburg bringt euch F.
Nun wieder rechnen um zum Sonnenplatz zu gelangen.


Station 4
N 50°54.(E)0(Ex2)
E 12°40.(F)(2xF)(1) 

Im Eifer des Suchens ist Station 4 leicht zu überlaufen.
Wenn ihr auf Draht seid und die Zeichen deuten
könnt, dann notiert die Anzahl der Wandersymbole dieser Location, dies ist G. Nun lasst euren Blick
umherschweifen und zählt die Säulen der Eingangsportale des
christlichen Baues in der Ferne, die Anzahl ist = H Wandere weiter,
und genieße die Flussruhe.


Station 5
N 50°54.(A)07 E
E 012°40.(3)(HH)

An der vorletzten Station ruht euch von den Anstrengungen aus und sammelt Kraft um das Finale zu erreichen.
Hier könnt ihr den Geräuschen der Natur lauschen und den letzen
Hinweis erspähen. Er weist euch die Richtung zum Finale. Nur nicht
einfach los stürmen, sondern zuerst noch einmal rechnen und
rätseln. Bis kurz vor dem Finale sind die Wege nicht zu
verlassen!
Auf zum Waldrausch. Station 6 – Finale !!!!

Station 6 – Finale !!!!
N 50° 54(2H-F)(A+F)(AxD-Gx2H+D-AxB-FxG)
E 12° 40.(G)(AxB-Gx2H-AxF+F-2H)


Wer nun noch Lust hat die Cacherunde zu vollenden, möge dem Hinweis im Cachedeckel folgen.

Schöne Caches in der Umgebung sind:

Wo die Grafen ruhen  GC1V5ZG
Muldensilber  GC1B0FH
Ritter Haubold´s Schatz  GCNGA8
Schloss Wolkenburg  GC1PN5P
Muldental Radwanderweg  GC1V094

Indice additionnels   Déchiffrer

Jnaqyr jrvfr Fhpuraqre!
Ynff qvr Trqnaxr qve avpug geüora haq qh jvefg qra Pnpur fpuba svaqra.
Ivryr Fpuevggr oevatra qvpu naf Mvry.
Xhem ibe qrz Mvry jveq qre Uvzzry qve jravtre Uvajrvfr trora xöaara.
Ung qvpu qre Oret refg zny trdhäyg, vfg qre Fpungm avpug zrue jrvg.
Vz Zäepura yvrtg qre Fpungm avr ibe qrz Onhz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Infos), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasser plätschert im Wald    trouvé 13x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 1x

trouvé 19. novembre 2022, 14:14 ANNO1999 trouvé la géocache

Zusammen mit meinen lieben Freunden reSep und uweli ging es an diesem zweiten Novembersamstag erneut nach Wolkenburg... 😁. Erneut von daher, da wir am Reformationstag dort mit dem Paddel Boot nach der Absolvierung der LUMP Runde dort anlandeten... 😉. Das Wetter war heute freundlich, sonnig, aber endlich der Jahreszeit entsprechend schön kalt...!

Die benötigten Informationen wurden gesammelt, allerdings wunderten wir uns da schon über die ungewöhnlichen Formeln. An der vorfinalen Station ergab die Formel überhaupt keinen Sinn mehr, mathematisch nicht korrekt! Mit unseren beiden errechneten Punkten lagen wir daneben, ein Hilferuf an Team.Schubi (Vielen Dank nochmals!) führte uns auf den richtigen Pfad zum Doserl.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig.

trouvé 03. octobre 2022, 13:17 wienja trouvé la géocache

In Wolkenburg ging es mit dem (.) vom Team.Schubi auf eine ausgedehnte Runde.
Dieser Multi war unser nächstes Ziel, aber an den angegebenen Koordinaten fanden wir keinen Einstieg.
Glücklicherweise konnte uns ein TJ weiterer helfen.
So haben wir es schließlich bis zum Final geschafft, aber auch hier dauerte es bis wir fündig werden konnten.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

trouvé 26. mai 2022 Lahabana_ trouvé la géocache

Zusammen mit Waldkatz13, Waldemar der Sucher und einem Schlauchboot ging's heute in Waldenburg auf die Mulde. Einen schönen Tag verbrachten wir auf dem Wasser. Am Ausstieg in Wolkenburg hatten wir nach der langen sitzenden Tätigkeit noch Lust, uns etwas die Füße zu vertreten. Den Multi hatte Waldkatz13 schon vor längerer Zeit begonnen, zum Glück. Heute wären wir schon an der ersten Station gescheitert, denn dort fehlt die Kultur. Die weiteren Stationen waren problemlos zu lösen, nur bei den Mehlwürmern machte uns eine Null in der Formel das Leben schwer. Schließlich ignorierten wir sie einfach, und schwupps... weiter ging's. Die Rechnerei an der letzten Station war etwas nervig und unser Ergebnis war nicht identisch mit den Koordinaten, die wir später in der Dose fanden. Aber wir lagen nur knapp daneben, weshalb wir mit großzügigem Suchradius schließlich das Versteck aufspüren konnten. Alles in allem ein Multi mit kleinen Ecken und Kanten, aber in einer schönen Gegend. Der Start muss unbedingt überarbeitet werden. Vielleicht liegen die letzten Funde auch deshalb länger zurück, weil dort die entscheidende Info fehlt. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. février 2021, 16:50 berglynx trouvé la géocache

trouvé 20. février 2021, 10:18 LittlePaul trouvé la géocache

Was soll ich hier schreiben?
Zunächst profitiert dieser Multi von der tollen Landschaft in der man spielt - das ist ein großer Pluspunkt.
Der Startpunkt war schnell gefunden und beim Herumtollen auf den Spielgeräten konnten die ersten Werte eingesammelt werden. Hier zeigten sich allerdings schon die Problemchen, die uns dann, mal mehr oder weniger, die ganze Strecke verfolgten. Jeder kam auf ein anderes Ergebnis, weil jeder die Aufgabe für sich anders interpretierte.
Viel Interpretations-'Spielraum' bieten  die Rechenanweisungen. Es war eigentlich immer ein Abwägen und Vergleichen 🤔 der Ergebnisse mit der größten Wahrscheinlichkeit und der Frage, wie verläuft die Runde weiter, was könnte das nächste Ziel sein. Mal wurden Multiplikationszeichen verwendet, dann wieder nicht (selbst innerhalb einer Formel!).
Das wir letztenendes doch das Final fanden, war eine Mischung aus Intuition, Mittelwertbildung, Spoilerbild und Glück.
Das hat dann sogar schon wieder Freude bereitet und so wurde es dann doch kein Frust.
Wenn das so geplant ist, dann habt ihr das recht geschickt eingefädelt, kann man da nur sagen 😉.
Es überwiegt der landschaftlische Reiz dieser Runde. Ist halt was für Leute, die nicht gleich entnervt aufgeben 😃.
Wir sagen Dankeschön!